Woran erkenne ich ob ich den Bremsassi habe?
Hallo,
ich bin nun seid 2 Wochen stolzer Besitzer eines Insignias.
Er hat auch eine Frontkamera mit Schildererkennung. Woran kann ich erkennen ob auch der automatische Bremsassistent verbaut ist?
Gruss
Tom
37 Antworten
Zitat:
@stillerMitleser schrieb am 23. Januar 2015 um 12:51:29 Uhr:
So langsam ergibt sich ein erkennbares Muster, das, egal ob VFL oder FL, ich so sehe: Mit Komplettchromgrill = OHNE ACC; Ohne Komplettchromgrill = mit ACC. Wahrscheinlich stört Chrom im Bereich des Radarsensors diesen? Nur eine Vermutung!
Beste Grüße
SM
Deine Vermutung ist richtig.
Es soll mit zu viel Chrom Reflektionen gegeben habe, die das System nicht sauber arbeiten ließen.
Hallo,
ich danke euch allen für eure Hilfe. Dann hat meiner doch die Gefahrenbremsung verbaut.
Super
Gruss
Tom
Hallo zusammen.
Ich klinke mich hier mal ein. Woran erkenne ich beim Vorfacelift ob ich diesen Notbremsassistenen/kollisionswarner ohne bremseingriff verbaut habe?
Ähm, was ist ein Notbremsassistent ohne Bremseingriff wert?
Ähnliche Themen
Es ist nur eine Frage. Demnach ist ein Spurhalteassi ohne Eingriff ja auch sinnlos. Gibt es dennoch. Ich frag nur weil dieses in meiner Ausstattungsliste steht ich nur noch nie ein Symbol oder sonst was im Kombiinstrument gesehen habe. Einziges Indiz im Menü. Aber außer das dort Kollisionserkennung steht finde ich nichts weiter.
Zudem wurde hier im Thema ja schon genannt das es zwei Systeme gibt. Eines macht nur Lärm und das andere ist im ACC mit inbegriffen.
Inwieweit nun das erste System bereits im VFL verfügbar war weiß ich nicht. Hab nun einfach mal alles Fotografiert was ich finden konnte. Vielleicht kann mir ja einer was sagen. Evtl. Auch nen Tippfehler im Beschreibungstext des Verkäufers.
Ich würde glatt behaupten du hast keins von beiden Systemen.
Normalerweise sollte im Menü ein Punkt dazu auftauchen und auch bei den Tastern sollte sich einer finden um die Funktionen zu steuern/ auszuschalten.
es gab auch noch das system, welches beim schnellen wegnehmen des fußes vom gas die bremsbeläge schon an die scheiben angelegt wurden.....heute Serie bei allen insignias