Woran erkenne ich, dass die Zusatzheizung aktiv ist?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen!

Beim stöbern im Menü meines Mondeos (2,2l TDCI, Titanium S) und in der Bedienungsanleitung bin ich über die Zusatzheizung gestolpert und habe diesbezüglich nun folgendes Anliegen. Laut Bedienungsanleitung sollte bei aktiver Zusatzheizung (im Menü ist das Kreuz bei der Zusatzheizung gesetzt) eine Anzeige im Display erscheinen: "Zusatzheizung ein". Da wir in letzter Zeit Temperaturen unter -10 Grad hatten, gehe ich stark davon aus, dass die Zusatzheizung aktiv sein sollte, aber nirgends ist diese Anzeige zu sehen. Den FFH habe ich dazu auch schon befragt, aber leider konnte er mir nicht weiterhelfen. Weiß jemand von Euch, wo ich diese Anzeige finde?

VG

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

"Jetzt aktivieren" kann man glaube ich nur wählen wenn der Motor aus ist und nur die Zündung an ist.
Meine FB funktioniert auf 30m auf jeden Fall.
Machst Du es auch richtig ? Man muss ja den Knopf solange gedrückt halten bis die LED bestätigt dass die Heizung anläuft.
Also nur einmal kurz tasten geht nicht.........
OKay, danke, so funktioniert's.

Geh davon aus, daß ich es richtig mache. Zumindest bekomme ich das in der BA stehende Feedbacksignal ( 2 Sekunden grün).

Mal schauen, hab heute mal die Zeitprogrammierung vogenommen. Solange die funzt, werd ich erst bei der nächsten Inspektion mal nachfragen.

Deine Antwort