Woran erkenne ich das mein Signum schon vom Werk tiefer ist ? Fahrzeughöhe?

Opel Vectra C

Hallo Leute !

ich habe mal eine Frage. Wie der Titel schon sagt versuche ich herauszufinden ob mein Signum schon tiefergelegt ist ab Werk. Also 15mm gab es da gleube ich ?! Steht das irgentwo in den Papieren ?
Mein FOH meinte das es nirgendwo festgehalten ist. Man könnte es aber vielleicht an der Fahrzeughöhe erkennen.

Wie hoch ist denn der Standart Signum ?
Steht es doch irgentwo ?

Vielen Dank schonmal im Voraus !

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XY150

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Die Tieferlegung bei 18 bzw.19 Zoll wurde verbaut, damit genügend Reifenabdeckung gewährleistet ist!

Gruß Jan

Danke,

heißt aber nicht, wenn ich jetzt zb. 19* drauf haben will, das ich ihn automatisch 20mm runter holen muss oder?

Hat jemand Erfahrung mit den Felgen vom Insignia auf den Vectra?

Vectra 5x110 Lochkreis

Insignia 5x120 Lockreis

...alles klar

Hallo zusammen

Kurze Anschlussfrage:

Ist mein Vectra GTS auch um 20 mm tiefergelegt, auch wenn er serienmässig nur mit 17-Zoll-Felgen geordert wurde?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Freundliche Grüsse
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von bbi2507

Hallo zusammen

Kurze Anschlussfrage:

Ist mein Vectra GTS auch um 20 mm tiefergelegt, auch wenn er serienmässig nur mit 17-Zoll-Felgen geordert wurde?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Freundliche Grüsse
Bernd

ja

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Zitat:

Original geschrieben von XY150

Danke,

heißt aber nicht, wenn ich jetzt zb. 19* drauf haben will, das ich ihn automatisch 20mm runter holen muss oder?

Hat jemand Erfahrung mit den Felgen vom Insignia auf den Vectra?

Vectra 5x110 Lochkreis
Insignia 5x120 Lockreis
...alles klar

Ja das war mir klar.

Es gibt doch noch die Möglichkeit von Versatzscheiben. ca 150€ pro Achse. Macht der TÜV das mit und würden sie dann noch passen oder wird es eng vom Spielraum?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Wieso erzählt ihr alle das er tiefer ist wenns kein Sport ist?
Wer sagt, dass es kein Sport ist?
Guck dir sein Signum an, wenn das alles nicht nachgerüstet ist dann ist es definitiv ein Sport...

Gruß Jan

Er sagt es. Wäre dir aufgefallen wenn du den Startpost gelesen hättest.

Ob Sport oder nicht steht in jedem Kaufvertrag.

@Simon
Über das KIC kannst du anhand deiner Fahrgestellnummer herausfinden welche Version du hast, dann kannst du auch sicher sein.

Das wird aber ein "Sport" sein da es diese Stoff-Leder Kombi, in Verbindung mit Sportsitzen, damals so nur für den GTS / Signum Sport und Caravan Sport gab.
Einzige Alternative wär er hätte das Sport Paket, was auch nur für GTS/Sport lieferbar war, dann sollte er aber auch IDS Plus haben.

Gruß....Andi

@Bsenf,

wo genau hat der TE geschrieben, dass es kein Sport ist?
Lese dir selber nochmal den ersten Beitrag durch...

Der TE hat nur gefragt, woran man erkennen kann ob sein Signum von Werk aus tiefer ist.
Nicht in jedem Kaufvertrag ist die Ausstattungsvariante ersichtlich!

@soppman & Leo 67

Nochmal zum IDS Plus!

Wenn man es genau genommen nimmt, dann heißt laut dem Techniklexikon das IDS Sportfahrwerk mit Sporttaste gar nicht IDS+ Sportfahrwerk, sondern einfach IDS Sportfahrwerk.
Beim IDS Plus Fahrwerk steht nichts von einer Sporttaste!

Woher gibt es denn genaue Infos, dass das IDS mit Sporttaste nicht gleich tiefergelegt ist?

Genau genommen sind dann meine Aussage und eure Aussagen widersprüchlich, wenn man sich das Techniklexikon anguckt.

Mein Schwager fährt ein Edition My.2006 (ausgeliefert mit 17Zoll) mit IDS (Sporttaste), dieser ist auch genauso tief wie meiner mit dem IDS Sportfahrwerk!

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

@Simon
Über das KIC kannst du anhand deiner Fahrgestellnummer herausfinden welche Version du hast, dann kannst du auch sicher sein.

KIC?

Zitat:

Original geschrieben von Fate2601

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

@Simon
KIC?

Kundenifo Center

Zu finden unter opel.de

Zitat:

Woher gibt es denn genaue Infos, dass das IDS mit Sporttaste nicht gleich tiefergelegt ist?

Genau genommen sind dann meine Aussage und eure Aussagen widersprüchlich, wenn man sich das Techniklexikon anguckt.

Mein Schwager fährt ein Edition My.2006 (ausgeliefert mit 17Zoll) mit IDS (Sporttaste), dieser ist auch genauso tief wie meiner mit dem IDS Sportfahrwerk!

Gruß Jan

Auszug aus den PreislistenFahrwerk & Räder

mit MwSt.

ohne MwSt.

IDSPlus Fahrwerk, Interaktives Dynamisches FahrSystem, inkl.
- Elektronische Dämpferregelung (CDC)
- Vernetzung aller fahrdynamischen Systeme
- Normal- und Sportmodus

(nur für 2.2 DIRECT, 2.0 Turbo und 1.9 CDTI [110 kW]; nicht in Verb. mit....

Ja, das scheint irgendwie wiedersprüchlich zu sein. Das normale IDS Plus ist eigentlich nicht tiefergelegt, hat aber den Normal und Sportmodus.
Warscheinlich war die Variante Sport (2cm tiefer) in Verbindung mit IDS Plus kombinierbar.

Wie du schreibst, IDS hatte jeder Vectra/Signum. Da ich ja den Sport habe sollte ich ja ein IDS Sportfahrwerk haben😁

Von IDS Plus Sportfahrwerk, wird in den Listen nur beim OPC gesprochen, dann mit -15mm.

Mir raucht der Kopf😉

Gruß....Andi

Guten Morgen !

So früh am Morgen und Ihr seid schon wieder fleißig ?

So, konnte mich leider nicht früher melden !

Das Problem ist das ich halt nicht weiß ob es ein Sport ist. Das nur ein Sport Teilleder hat stimmt so auch nicht ganz, ich habe vor diesem Signum einen gehabt der hatte auch Teilleder, aber weder ne Sporttaste noch dunklere Rückleuchten. In meinem aktuellem Signum habe ich die Sporttaste das stimmt. Ausgeliefert wurde er auf 16" Felgen. Drauf habe ich jetzt 17".
Dunklere Rückleuchten ? Wo kann ich die bestellen ? Die hätte ich wohl gerne. :-)

Der 2. Besitzer des Fahrzeugs war ein Opel Werkstattmeister, der sich auch noch ein Chiptuning machen lassen hat. Also das er auch noch andere Sachen nachgerüstet hat kann ich mir gut vorstellen.

Gruß Simon

Zitat:

Original geschrieben von Simon2810

Das Problem ist das ich halt nicht weiß ob es ein Sport ist. Das nur ein Sport Teilleder hat stimmt so auch nicht ganz, ich habe vor diesem Signum einen gehabt der hatte auch Teilleder, aber weder ne Sporttaste noch dunklere Rückleuchten. In meinem aktuellem Signum habe ich die Sporttaste das stimmt. Ausgeliefert wurde er auf 16" Felgen. Drauf habe ich jetzt 17".
Dunklere Rückleuchten ? Wo kann ich die bestellen ? Die hätte ich wohl gerne. :-)

Ich muss mich korrigieren, habe unter den Listen für den Caravan nachgesehen.

Der Signum Sport hatte Sportsitze in der Teillederkombi als Serie. Der Cosmo hatte auch Teilleder, aber in Verbindung mit anderen Sitzen.

Hier nachzulesen.

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Signum%202005-09-01.pdf

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Simon2810

Gruß Simon

Du hast schon die dunkleren Rückleuchten...

Das was bei den normalen Rückleuchten weiß ist, ist bei dir dunkel!

Im Anhang ein Vergleichsfoto!

P.S. Wie Leo schon sagt, es gab Teilleder Sitze auch in andern Ausstattungsvarianten!
Du hast aber die Sportsitze in Teilleder verbaut, es gab diese auch in Stoff.
Man sitzt in den Sportsitzen wesentlich besser als in den normalen Sitzen, Grund dafür sind die höheren Flanken.
Dein Signum ist definitiv ein Sportmodell.😉

Gruß Jan

Vergleich

Mhh, ok dann hab ich die schon. Habe mir auch nochmal die Liste angeschaut und und habe der Ausstattung zu Folge einen Sport. Aber was ist denn jetzt mit der Tieferlegung ? Fahrzeughöhe ist 1466mm eingetragen so wie bei dem Signum ohne Tieferlegung. Hat jemand einen vom Werk aus tiefergelegten Signum ? Steht dort eine andere Höhe eingetragen ?

Gruß Simon

Zitat:

@Bsenf,

wo genau hat der TE geschrieben, dass es kein Sport ist?
Lese dir selber nochmal den ersten Beitrag durch...

Der TE hat nur gefragt, woran man erkennen kann ob sein Signum von Werk aus tiefer ist.
Nicht in jedem Kaufvertrag ist die Ausstattungsvariante ersichtlich!

@soppman & Leo 67

Nochmal zum IDS Plus!

Wenn man es genau genommen nimmt, dann heißt laut dem Techniklexikon das IDS Sportfahrwerk mit Sporttaste gar nicht IDS+ Sportfahrwerk, sondern einfach IDS Sportfahrwerk.
Beim IDS Plus Fahrwerk steht nichts von einer Sporttaste!

Gruß Jan

Er ist hat genauso hohl wie du.

Nichtmal wissen was für ein Auto man sich gekauft hat. Ihr beiden passt zusammen.

Deine Antwort