ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Woran erkenne ich das mein Signum schon vom Werk tiefer ist ? Fahrzeughöhe?

Woran erkenne ich das mein Signum schon vom Werk tiefer ist ? Fahrzeughöhe?

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 11:08

Hallo Leute !

ich habe mal eine Frage. Wie der Titel schon sagt versuche ich herauszufinden ob mein Signum schon tiefergelegt ist ab Werk. Also 15mm gab es da gleube ich ?! Steht das irgentwo in den Papieren ?

Mein FOH meinte das es nirgendwo festgehalten ist. Man könnte es aber vielleicht an der Fahrzeughöhe erkennen.

Wie hoch ist denn der Standart Signum ?

Steht es doch irgentwo ?

Vielen Dank schonmal im Voraus !

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 6. Mai 2010 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Simon2810

Hallo Leute !

Mein Gott !!! JUNGE wenn du nichts konstruktives zu meinen Anliegen beitragen kannst außer dich wie ein pubatierenden Teeny aufzuführen dann halte dich doch einfach geschlossen !!

Was glaubst du weshalb dieser Sch..?..mat, der noch nicht mal richtig schreiben kann, innerhalb eines Jahres auf 2500 "Beiträge" kommt. Fällt hier ins Forum ein und meint er wäre der King, und alle anderen haben keine Ahnung.

Tut mir leid, so langsam geht mir die Hutschnur hoch.

 

@ Simon

Nicht verunsichern lassen, dies ist normal ein klasse Forum.

 

Gruß....Andi

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 23:08

Hallo nochmal,

ich werde morgen einmal die Hotline anrufen und dort fragen. Ebenso werde ich auch einmal nachmessen.

Ich berichte dann wenn ich was neues habe !

Gruß Simon

am 7. Mai 2010 um 12:55

ermüdete (lahme) FZ-Federn machen den Wagen auch tiefer.

Kostenlos.

Aber nicht zu empfehlen.Dann lieber wechseln.

Bin mal mit gut beladenem Wagen ( Oldie ) über die ( 2 cm ) Kante meiner Garage gefahren.

Gab dabei ein ungutes Geräusch,als bis zu den Gummipuffern eingefedert wurde.

Und danach blieb er tiefer,auch nach dem Ausladen.

2 neue Federn rein und gut wars.

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

 

@ Simon

Nicht verunsichern lassen, dies ist normal ein klasse Forum.

 

Gruß....Andi

Das glaubst du ja wohl selber nicht. Hier werden nur 0815 Fehler beantwortet. Geht es etwas mehr ins Detail ist bei euch direkt Feierabend. Aber hauptsache sich mit allen gut stellen und auf dicke Freunde machen.

 

@ Simon

 

Genau miss mal nach. Das sollte schon ausreichen um eine verlässliche Aussage zu treffen.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 18:28

Hallo zusammen,

ich habe gemessen. Es sind 37,5cm an der VA und 37cm an der HA. Was bedeutet das jetzt ? Tiefer oder nicht tiefer?

Das Opel KIC habe ich heute leider nicht angerufen. Keine Zeit gehabt.

 

Gruß Simon

Auf jedenfall zu tief für das Serienfahrwerk. Wird schon das 20er Sportfahrwerk sein.

Das Teilleder, die silbernen Dekorleisten und Lenkrad zeigen eigentlich deutlich das du den Signum Sport hast

am 7. Mai 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Wird schon das 20er Sportfahrwerk sein.

das hab ich und andere auf Seite 1 auch schon geschrieben...

am 7. Mai 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

 

Das glaubst du ja wohl selber nicht. Hier werden nur 0815 Fehler beantwortet. Geht es etwas mehr ins Detail ist bei euch direkt Feierabend. Aber hauptsache sich mit allen gut stellen und auf dicke Freunde machen.

Für größere Sachen gibt es Werkstätten, da findet man mitunter fähige Leute, zu denen du sicherlich nicht zählst.

 

@mark

er ist halt ein Blitzmerker

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Wird schon das 20er Sportfahrwerk sein.

das hab ich und andere auf Seite 1 auch schon geschrieben...

Ja haste. Jetz mit den Maßen solltes allerdings eindeutig sein

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

 

Für größere Sachen gibt es Werkstätten, da findet man mitunter fähige Leute, zu denen du sicherlich nicht zählst.

Reine Mutmaßung. Nur weil ich hier nicht Onlinefreunde suche heisst es nicht das ich auf den Kopf gefallen bin. Provozieren fetzt. Vorallem wenn Leute die sich für extrem schlau halten immer drauf ein gehen :D

Gestern wurde ein Thread verlinkt, in dem die Maße von zwei Sportmodellen standen, 36,5cm VA und 36cm HA...

Nun ist der jenige der festen Überzeugung, dass es ein Sportfahrwerk ist!

Bei der Abweichung von 1cm sind wir genau in der Mitte, womit es auch ein normales Fahrwerk sein könnte.

Ich bleibe trotzdem bei der Meinung, dass es sich um ein Sportfahrwerk handelt!

 

Wenn wir User hier auf MT alles wissen würden, dann hätten wir ja nicht mehr viel zu schreiben!

Meinungsverschiedenheiten und Widersprüchen können hier auf eine vernünftige Art und Weise diskutiert werden, dafür ist das hier ein Forum geworden.

Viel schlimmer ist der jenige, der zu allem sein bekloppten Senf dazu geben muss, egal ob er davon Ahnung hat oder nicht...

Lügen kann er auch gut, wir haben bis heute noch kein Diagramm gesehen!:confused:

 

P.S. Silberne Dekorleisten hatte nicht nur das Sportmodell, sondern auch Edition!

Gruß Jan

Das Serienfahrwerk ist irgendwo bei 39-40cm

 

Ich lüge? Soll ich mal deine PN veröffentlichen in der steht das ich aus dem tiefsten Osten komme und alle Sachsen einen an der Waffel haben? Biste mit deinem Latein derart am Ende das du in einen Ost-West Konflikt abdriftest?

 

Das Diagram das ich veröffentliche wird das mit 19 Zoll Bereifung sein. Das dauert aber noch ein wenig. Ich möchte es machen wenns sehr warm draussen ist und das Auto dann mit Abstand am wenigsten leistet. Es ist mir wichtig zu wissen was rauskommt wenn die Umstände bescheiden sind.

 

http://www.youtube.com/watch?v=2Zro8izimIs&feature=player_embedded

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 9:10

Guten morgen !

Ich habe heute morgen das Opel KIC erreicht.

Ich habe definitiv ein IDS+ Sportfahrwerk mit Tieferlegung!

Über die Tieferlegung in mm sind die noch nicht sicher ob 15mm oder 20mm.

Ich bekomme im laufe des Tages noch eine Mail mit der genauen Angabe !

Ich danke euch für eure Hilfe !!

 

Gruß Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Woran erkenne ich das mein Signum schon vom Werk tiefer ist ? Fahrzeughöhe?