ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Womit reinige ich meine neuen Felgen??

Womit reinige ich meine neuen Felgen??

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 10:47

hallo gemeinde..

die frage steht ja schon oben aber womit reinige ich sie denn am besten ohne das die versiegelung gleich kaputt geht das ich solange wie möglich was von denen hab..

vom aufziehen sind noch einige spuren an den felgen die mitm kärcher und shampoo leider nicht abgehen..

felgenreiniger wurde mir nicht empfohlen..

danke für eure antworten

mfg mac

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es mit Fit und Wasser? Fit für 89 Cent 500ml und da reicht ein Tropfen Pro Felge. Geht bei mir super seit Jahren und hat die gleiche Wirkung wie die ganzen Felgenreiniger für paar Euro und mehr.

Gruß

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Kannst du mal Bilder dieser Spuren einstellen?

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Kannst du mal Bilder dieser Spuren einstellen?

bilder hab ich nich zur hand aber es sieht aus als ob das gummispuren vom reifen aufer felge wären..

auch wenn die vermutlich gummispuren da nicht drauf wären, was ist denn ein gutes mittelchen wo ich alles mit heil lasse?!

mfg

Hallo,

benutze Sonax Xtreme Felgen Reiniger. Diesen benutze ich aber nur wenn die Felgen richtig dreckig sind. 3-4 mal im Jahr benutze ich noch Sonax Xtreme Felgenversiegelung NanoPro. Bin super zufrieden mit beiden Produkten.

Theam Felgen meine sind komplett verchromt :)

http://www.sonax.de/Autopflege/Produkte/Xtreme-Serie

mequers felgenputzzeuch....teuer astrein ;)

und als tip: bei schönen teuren felgen das nächste mal beim bremsen tauschen ebc green stuff beläge aufziehen. vermindert den bremsenstaub ungemein. da musst um einiges weniger putzen.

Versuch mal sowas. Das ist ein Allzweckreiniger, den man in verschiedenen Verdünungen einsetzen kann. Man kann ihn also erstmal sanft und - falls notwendig - schärfer dosieren. Ein weiterer Tipp wäre eventuell noch Lackreinigungsknete. Damit lassen sich ziemlich viele oberflächliche Verschmutzungen entfernen.

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 9:33

schon mal danke für eure meinungen..

ich hab ja ne neue flasche felgenreiniger zu hause zu stehen, nur wurde mir das nicht empfohlen, ist auch sonax felgen reiniger gel......

vielleicht hat ja jemand noch ne andere idee..... ;)

aber trotzdem schon mal danke..

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Versuch mal sowas. Das ist ein Allzweckreiniger, den man in verschiedenen Verdünungen einsetzen kann. Man kann ihn also erstmal sanft und - falls notwendig - schärfer dosieren. Ein weiterer Tipp wäre eventuell noch Lackreinigungsknete. Damit lassen sich ziemlich viele oberflächliche Verschmutzungen entfernen.

is das denn so sanft das ich da nix verkratze??

keine schleifkügelchen drin oder sowas??

Ich würde

1. Eimer Wasser mit billigem Haarshampoo (gegen Schuppen ;)) und Pinsel gegen den Normalen Dreck einsetzen,

2. den hartnäckigen Dreck dann mit Silikonentferner u. weichem Tuch angehen.

Spräche was dagegen?

Zitat:

Original geschrieben von Mac Schmeck

is das denn so sanft das ich da nix verkratze??

Du meinst die Knete? Ja, die ist für Lack gedacht.

Lass deine Frage doch ins Fahrzeugpflege-Forum verschieben. Ich denke, da hast du bessere Chanen auf hilfreiche Antworten.

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Ich würde

1. Eimer Wasser mit billigem Haarshampoo (gegen Schuppen ;)) und Pinsel gegen den Normalen Dreck einsetzen,

2. den hartnäckigen Dreck dann mit Silikonentferner u. weichem Tuch angehen.

Spräche was dagegen?

das ist kein spruch aber mit haarshampoo hab ichs schon probiert aber hat nich geholfen..

gibts den silikonentferner zum sprühen oder was is das fürn zeug??

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von Mac Schmeck

is das denn so sanft das ich da nix verkratze??

Du meinst die Knete? Ja, die ist für Lack gedacht.

Lass deine Frage doch ins Fahrzeugpflege-Forum verschieben. Ich denke, da hast du bessere Chanen auf hilfreiche Antworten.

wie laß ich das denn verschieben??

Bitte einen Mod darum.

Zitat:

Original geschrieben von Mac Schmeck

schon mal danke für eure meinungen..

ich hab ja ne neue flasche felgenreiniger zu hause zu stehen, nur wurde mir das nicht empfohlen, ist auch sonax felgen reiniger gel......

vielleicht hat ja jemand noch ne andere idee..... ;)

aber trotzdem schon mal danke..

Re,

nicht das Gel, dass kenne ich nicht.

Siehe Test

http://www.ciao.de/Sonax_X_treme_Felgenreiniger__462474

Wie wäre es mit Fit und Wasser? Fit für 89 Cent 500ml und da reicht ein Tropfen Pro Felge. Geht bei mir super seit Jahren und hat die gleiche Wirkung wie die ganzen Felgenreiniger für paar Euro und mehr.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Womit reinige ich meine neuen Felgen??