ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Womit Möwenscheisse entfernen?

Womit Möwenscheisse entfernen?

Themenstarteram 21. April 2011 um 18:40

Moin Moin,

bei uns auf der Insel wird mir regelmässig, fast täglich der Karren dichtgeschissen..

Habt ihr nen Mittelchen mit dem sowas besonders gut zu entfernen ist?

Würde mich über gute Tips freuen..

Andi

Beste Antwort im Thema

...sprach der, der in drei Threads viermal den identischen substanzlosen Werbebeitrag absonderte.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Mit einem Gewehr wäre es präventiv, sonst mit viel Wasser anweichen/abspülen (notfalls ein Stück Küchenrolle drüberlegen und damit einweichen) und vorsichtig vom Lack wegschieben

am 21. April 2011 um 18:49

http://www.motor-talk.de/forum/gloria-fm10-die-waffe-gegen-vogelschiss-t3227759.html

Gerade ein Aktuelles Thema...

Allgemein: Den groben Dreck mit reichlich Wasser abspülen (ich hab immer 5l Wasser-Kanister im Auto) und dann mit reichlich Trockenwäsche, wie Jeffs Quickwash, Meguiars #34, Citrus Bling oder ähnlichem und Mikrofasertuch abwischen.

Vor allem sollte man schnell handeln, das Zeug ist ausgesprochen aggressiv.

am 21. April 2011 um 20:11

wasser + zewa immer im auto haben - wenigstens im sommer.

zewa 4fach falten, auf den fleck, mit wasser tränken, liegen lassen.

alle paar minuten zewas vorsichtig anheben und schauen wie stark es schon aufgeweicht ist.

am besten solange warten bis sich der mits mit wasser einfach abspülen lässt

gruss

e.

ansonsten schaumkanone :-)

am 22. April 2011 um 1:31

Frage jetzt mal als Laie:

Wieso leisten die modernen Versiegelungen keinen Schutz gegen Möwen- oder Vogelschei...

Wo bleibt z. B. die Carnauba-Fraktion?

Vogelschei... "ploppt" bei meiner Liquid Glass Versiegelung ohne erkennbare Rückstände beim ersten Wischansatz ab. Möwen gibt es hier allerdings nicht.

Soviel zum Thema "Lackversiegelung".

Vielleicht leisten manche "Finisher" sensationelle Ergebnisse in punkto Tiefenglanz...Versiegeln macht aber LG am besten.

Vgl. auch die vielen Beiträge, die erzählen, dass es für die Karrose besseres gibt aber sie bei den Alus immer noch LG verwenden, dass kein Bremstaub haften bleiben kann...

Analog zu Vogel-oder Möwenschei... Da bleibt nix wirklich haften! Das is so!

Also zum Thema meine ganz persönliche Meinung: Mit Liquid Glass versiegeln (3x reicht für mind. 6-8 Monate).

Genau! Vogelscheiße ploppt von Liquid Glass Versiegelungen ab und das LG Legend schützt vor Steinschlägen…

… und weil Liquid Glass sooo toll ist, ist der Hersteller jetzt insolvent.

Grüsse

Norske

am 22. April 2011 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von norske

Genau! Vogelscheiße ploppt von Liquid Glass Versiegelungen ab und das LG Legend schützt vor Steinschlägen…

… und weil Liquid Glass sooo toll ist, ist der Hersteller jetzt insolvent.

Grüsse

Norske

Find ich in beide Richtungen übertrieben.

LG ist nicht schlecht aber auch kein Wundermittel.

Mit dem alten LG haben sie halt den Zug der Zeit verpasst und das Legend ist zu spät gekommen.

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von Godsdoggy

Vogelschei... "ploppt" bei meiner Liquid Glass Versiegelung ohne erkennbare Rückstände beim ersten Wischansatz ab.

Davon würde ich gern mal ein Video sehen.

am 24. April 2011 um 10:54

Ich weiß ja nicht wie die Lacke heutzutage so sind, aber mein 15Jahre alter unischwarzer Lack von VW hat bisher immer jeden Angriff mit Vogelsch**ße unbeschadet überlebt...egal ob der Dreck jetzt 2 Stunden oder 2 Tage drauf war und das Auto entweder frisch gewachst oder relativ ungewachst war...

Mit einem feuchten Tuch und Wasser lässt sich sowas abwischen...fertig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Womit Möwenscheisse entfernen?