Womit kann man am besten eine Motorhaube verschicken???

33 Antworten
VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe meine Golf IV Motorhaube verkauft und muss sie jetzt verschicken;

Wer hat schon mal Erfahrungen mit dem Versand gesammelt???

Wie teuer wird es für mich sein?

Wie muss ich die Haube verpacken?

Mit freundlichen Grüßen
Konstantin

33 Antworten

Habe bei DHL angerufen,
man kann die motorhaube nicht "normal" verschicken, weil die irgendwie Gürtelmaß überschreitet (abmessungen 150x120x20)
Haben mir 92€ für die ausgerechnet....

Komisch ne???

Was für versand soll ich den bloß wählen??? DPD transportieren solche Größe auch nicht!!!

Hat von Euch jemand schon mal eine Motorhaube verschickt?????????

MfG

Hallo

ICh hab damit auch keine erfahrung machen können, aber wende dich doch an einen Verkaüfer bei Ebay (Händler) der Motorhauben verkauft.

Vielleicht gibt er dir ne Antwort.

mfg

http://www.iloxx.de/

mit denen hab ich auch schon mal versendet, das komische war dhl wollte das paket nicht annehmen oder für einen schweinepreis..... wer kam zum paket abholen? dhl

gerade eben eine E-Mail von Hermes bekommen:
"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund der von Ihnen gemachten Angaben haben wir festgestellt,
dass Ihre Sendung zu groß für eine Beförderung durch uns ist.

Das Gewicht von Paketen und Reisegepäck darf maximal 31,5 KG betragen.
Bei XXL-Paketen dürfen die zweite und dritte Seite eine Länge von 50 cm
nicht überschreiten.

Wir freuen uns, wenn Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder an uns denken."

Suuuuuper, Ilox will auch min. 60€ haben.......

Wer kennst sich mit GLS aus???

Ähnliche Themen

habe grad bei ilox angerufen, für die haube wollen sie 49,90€ haben, ist doch in Ordnung??!! (Abholung inkl.)

Aber mal ehrlich: Wenn ich sowas sperriges verkaufe, informier ich mich vorher wie das am Besten/Billigsten zu versenden ist und nicht nachher und krieg die Panik weil so teuer...

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Aber mal ehrlich: Wenn ich sowas sperriges verkaufe, informier ich mich vorher wie das am Besten/Billigsten zu versenden ist und nicht nachher und krieg die Panik weil so teuer...

habe eigentlich "ABHOLUNG ERWÜNSCHT" eingegeben ;-)

aber naja jetzt habe ich es endlich hinter mir 😉

49,90€ is für nen Versand einer Motorhaube inkl. Abholung echt nen super Preis !

Zitat:

Original geschrieben von QUATTRO 2.5

habe eigentlich "ABHOLUNG ERWÜNSCHT" eingegeben ;-)

Als Tipp für die nächste Auktion: nur Selbstabholung oder der Käufer kümmert sich um den Transport.

Ich wollte vor Jahren 'nur' ein Towergehäuse für einen Amiga 4000 verschicken. Den hatte zwar seinerzeit die Post angenommen, allerdings erst beim 4. Versuch. Erst war das Paket zu schwer, dann waren hier 2cm zu viel.....

der Tipp ist total Schrott. . .

man muss es den Ebay Käufern schon schmackhaft machen, die sollen bieten und ordentlich patte da lassen und sich um nix anderes Sorgen machen.

dafür organisiert man halt den Versand  und 49 Euro für den Käufer ist doch top, 

das sieht der Käufer und freut sich und kann alles einkalkulieren

oder meinst du einer aus München fährt nach Hamburg eine Haube abholen weil es genau die in seinem Farbton ist und es keine andere gibt und er sie dringend braucht oder nimmt er lieber die 49 euro in Anspruch

Zitat:

Original geschrieben von chrisiiboy

oder meinst du einer aus München fährt nach Hamburg eine Haube abholen weil es genau die in seinem Farbton ist und es keine andere gibt und er sie dringend braucht oder nimmt er lieber die 49 euro in Anspruch

Ist mir völlig egal, was dieser Münchner macht. Ich würde die beim nächstgelegenen Schrotti holen. Gerade für den IVer haben die sowas immer da.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von chrisiiboy

Ist mir völlig egal, was dieser Münchner macht. Ich würde die beim nächstgelegenen Schrotti holen. Gerade für den IVer haben die sowas immer da.

Vllt in deiner Umgebung 😉

Der größte Schrottplatz im Norden in Norderstedt (Kiesow) hat neben zahlreichen Golf III auch einige Golf IV dort stehen aber die sind fast bis auf die letzte Schraube so auseinander geschlachtet. Mit Glück erwischt man dort mal nen Aluknopf für die Handbremse so wie in meinem Falle aber ansonsten kannst da nit mehr viel nehmen. Kaum steht da nen neuer IVer is der binnen kürzester Zeit "entleer" 😉

Oft ist es so, das bei Hauben vom Schrott die hinteren Spitzen hinüber sind, um eine Lackierung kommt man selten drum rum.
Die Hauben, Klappen und Türen werden abgeschraubt und über die Spitzen ins Regal oder Lager geschoben.
Kaum einer macht sich die Mühe die Teile abzukleben oder Schaumstoff um die Spitzen zu kleben.
Wenn einer eine unbeschädigte Haube haben will, muss er auch in Kauf nehmen, das der Versand teuer wird. Egal, eine Lackierung für eine gute Haube vom Schrott wäre teurer.

Da ich das Problem auch gerade habe:

http://maxx-paketdienst.de

Für 39,- € mit Abholung😁, viel billiger wird es wohl nicht gehen.

Gruß
Ulrich

Zitat:

Original geschrieben von Golf-86

Da ich das Problem auch gerade habe:

http://maxx-paketdienst.de

Für 39,- € mit Abholung😁, viel billiger wird es wohl nicht gehen.

Gruß
Ulrich

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!! 😁

Deine Antwort