Wollte einen Caddy Jahreswagen 150PS DSG Highline AHK kaufen

VW Caddy 4 (SA)

Hallo hatte im Netz obiges Auto so wie ich es eigentlich wollte gefunden als Jahreswagen 16000km 150 PS Diesel DSG AHk usw zum Preis für günstige 25700 Euro meinte der Verkäufer vom VW Autohaus.
Wollte meinen in Zahlung geben Caddy EZ 02.2013 1,6TDI Jakoo Multfunktionslenkrad AHK Orginal VW Anschlußgarantie noch bis 02.2019 unfallfrei mit 89000KM Service neu und guter Zustand.
Als ich den Inzahlungsnahmepreis hörte wurde mir schwindelig 5000Euro mehr könne VW nicht bezahlen wäre ja ein Euro 5 und die lassen sich in Deutschland nicht mehr verkaufen, der Preis sei total im Keller mit den Euro 5 Modellen.
Meine Frage ob der angebotene Caddy dann schon die neuste Abgasnorm habe redete sich der Verkäufer heraus es wäre Euro 6 und besser ginge es zur Zeit nicht.
Ich habe dann gesagt das es eigentlich ja dann schon wieder eine alte Abgasnorm sei weil 6d Temp ja bei vielen schon angeboten würde. Er meinte nur Euro 6 sei Euro 6 und man habe da keine Nachteile zu dem was ab September komme .
Jch habe dann dankend das Angebot abgelehnt und Ihn aufmerksam gemacht daß mein jetziger Caddy mal neu ca 28000 Euro gekostet und das vor 5 1/4 Jahren. Also in 5 1/4 Jahren 23000 Euro versenkt.
Da kann man sich 2 dacia davon kaufen und hat immer noch weniger kaputtgemacht als am Caddy.
VW verarscht die Euro 5 Kunden von vorne bis hinten. Denke jetzt über ein Anschluss an eine Sammelklage gegen VW nach vielleicht bekommt man so noch ein paar Euro zurück.

Beste Antwort im Thema

...und wenn man Caddy will, ist Kuga keine Option.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Kuh050 schrieb am 12. August 2018 um 20:18:30 Uhr:

Trotz Dieselskandal haben wir wieder einen VW gekauft, obwohl unser Audi betroffen ist und wir den Klageweg gehen... denn letzten Endes hängen alle mit drin. Nur eine Frage der Zeit bis das raus kommt.

Solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen.
(Siehe meine Signatur)

Zitat:

@transarena schrieb am 13. August 2018 um 07:09:17 Uhr:

Zitat:

@Kuh050 schrieb am 12. August 2018 um 20:18:30 Uhr:

Trotz Dieselskandal haben wir wieder einen VW gekauft, obwohl unser Audi betroffen ist und wir den Klageweg gehen... denn letzten Endes hängen alle mit drin. Nur eine Frage der Zeit bis das raus kommt.

Solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen.
(Siehe meine Signatur)

Musst du auch nicht, aber wer denkt, dass die anderen nicht bescheißen ist blauäugig.

Hätte es was vergleichbares auf dem Markt gegeben, hätten wir vielleicht da gekauft. Gibt es aber nicht....
Und Dacia und co... nur über meine... na ihr wisst schon.

Deine Antwort