Wollt Uns vorstellen!
Hi Leute!
ich bin gerade frisch dazu gekommen und wollte mich mal vorstellen bevor ich euch mit fragen bombardiere 😉
also ich bin der "Dove" bin 18 jahre und bin in der ausbildung zum KFZ - Mechatroniker und wohne in Niedersachsen!
habe mir gestern mein auto bestellt... kommt aber erst am 13.8. bei unseren händler an 🙂
das isser :
103 Antworten
Die bilder stammen von irgend einem tuningshop in america.
Ich habe nur gehört das der hund drin war. 😁
mal zurück zu kommen auf den Evo.
Wiso soll der Jung es sich nicht leisten können einen Evo zu fahren oder zu kaufen...
Meine Eltern schlossen eine Lebensversicherung auf mich ab bei meiner Geburt. Und ich muss ja nicht sagen was man da mit 18 Jahren bekommt !!!!
Also ist dies kein Problem einen EVO zu holen. Bei mir gab es einen Golf 3 GTI Bj 95 (ok gut waren nur 38ooo DM) keine 38ooo Euro. Und ab 1996 durfte ich mit Ihm fahren. Da hatt ich nämlich meinen Lappen.
Vergleich ist etwas mager da der Golf ja nur 115 PS und der EVO mehr als dass doppelte hat.
Der Rest vom Geld ging in andere Hobbies :-)
Na dann lasst Ihn doch seinen Spass mit dem EVO.
Ich wünsch dir ne GUTE FAHRT !!!!! und übertreib es net. Iss ja ne Rakete....
Servus!
Ich versteh es irgendwie nicht dass alle immer auf Menschen eifersüchtig und neidisch sind nur weil derjenige ein Auto fährt von dem sie träumen. Mal im ernst, sowas is doch lächerlich. Ich hätte auch gerne nen Evo, habe aber nicht des nötige kleingeld dafür. Dove hat es halt. Wo is denn da des Problem? Vieleicht arbeitet er ja entsprechend hart für seinen Evo. Oder er hat des Geld von seinen Eltern bekommen oder von Großeltern oder so geerbt. Ich bin der Meinung wir sollten solchen Menschen einfach ihren Spaß mit dem Auto gönnen und nciht immer alle anfangen zu behaupten er könne sich dieses und jenes nicht leisten "nur" weil er in der Ausbildung is.
Zu dem Thema von wegen ein Fahranfänger kann so ein Auto nicht beherschen. Mag ja sein dass jemand der gerade erst den schein hat nciht die erfahrung hat. Aber des is auch von Anfänger zu Anfänger verschieden. Und ich bin auch von nem Skoda Fabia(in der Fahrschule) auf nen 150PS wagen von meinem Dad umgestiegen und hatte damit kein Problem. Kommt halt immer darauf an wie man dann mit der Leistung umgeht und wieviel Verantwortungsbewusstsein man an den Tag legt. Habe meinen Schein mittlerweile seit knapp 2Jahre und bin in der Zwischenzeit shcon mehr als 25tkm gefahren und habe deswegen ein anderes Gefühl für Verkehr und Autos als ein anfänger. Aber trotzdem kann auch jemand der nur seine 400km in der fahrschule gefahren is nen Evo fahren. Ich mein mal ehrlich, wer von euch beherscht sien auto im Gernzbereich wirklich sicher? Ich habs beim ADAC-Training probiert und bin auch nciht perfekt. Und meistens kommst ja garnicht erst bis in den Grenzbereich. Und grade der Evo8 is ja dann doch relativ gutmütig. Da wird bei den meisten schon des "Arschwasser" am kochen sein bevor des auto auch nur ansatzweiße im Granzbereich is.
Also immer erst vor der eigenen Haustüre kehren und dann schaun was andere machen.
Mfg,
bernd
Bernd ich kann dich wirklich verstehen!
Aber es ist nicht ganz so einfach 😉
Ich find den EVO wirklich interessant und ein Aushängeschild für Mitsu, aber den will ich nicht haben! Für mich sind andere Autos interessanter, mit so viel Leistung hätte ich lieber ein Coupe.
Also Neid scheidet aus. Wenn Dove wirklich seit frühster Zeit spart, und jetzt mit Nebenjob sein Geld verdient, dann beneide ich ihn nicht wirklich! Ich habe kein Geld für ein Auto gespart, und in der Zeit alles mitgenommen was ging!
Ich glaube es ist dir nicht bewußt wie sehr dein Fahrstil sich verändert gegenüber deiner Anfängerzeit! Man schätz Situationen schneller ein, und hat vieles schon erlebt, deshalb Erfahrung.
Ich würde NIE von mir behaupten dass ich ein sehr guter Autofahrer bin! Ich hab keine Ahnung vom Grenzbereich, weil ich mich nicht vorsätzlich reinbewege und so defensiv fahre(Abstand etc.) dass ich auch noch nie wirklich reingekommen bin. Natürlich gibt es immer Situation in denen einem dass alles nicht hilft. Deshalb fehlt mir ein Fahrsicherheitstraining.
Wie ich sagte, ich halte micht nicht für den tollen Autofahrer.
Mir ging es einzig und allein darum, dass ein 18jähriger soviel Geld aufbringen kann, und nach kurzer Calibra Zeit so ein "PS-Monster" fährt!
Ganz überspitzt könnte man auch sagen, dass man ja auch nicht als erstes die große Rennlizenz bekommt, sondern erstmal kleinere Klassen fahren muss😉
Dove, wenn du dir nen Evo bestellst, is ja super, aber das da der ein oder andere die Augenbraue sehr weit hoch zieht dürfte dir klar sein!
Wenn du dann in diesem Forum einen Thread erstellst, indem du dich vorstellst, und verkündest dass du bald EVO fährst, dann wunder dich bitte nicht über die Entrüstung!
Also ich glaube nicht dass sich jedes Mitglieder dieses Forums vorstellt, eventuell im Rahmen einer Frage!
Soviele Beiträge würden wahrscheinlich den Server sprengen 😁
@Bernd:Um deinen Spruch aufzugreifen: Ich hab vor meiner Haustür gekehrt. Danach hätte ich gucken können, aber der Nachbar hats mir zugerufen!
Damit meine ich dass Dove hier gepostet hat. Und kommentieren kann doch jeder seine "Präsentation", deshalb ist das ja ein Forum mit einem "Antworten"-Button! 😁
Ich hoffe das wird nicht als bösartige Kritik aufgenommen, sondern als meine Meinung!
Grüsse
AZ
Guten morgen!
@AZraelE50:
Ich nehm es nicht als bösartige Kritik an. Wie du schon sagtest des is "ein Forum mit Antwort-Button". Mich ärgerts nur immerwieder wenn ich sehe dass viele Menschen einfach mit übertriebenem Neid reagieren. Vorallem wenns ums liebe Geld geht. Ich mein ich hab ne Freundin die in ihrer Ausbildung auch 2000€ udn mehr verdiehnt. Deswegen mag ich es nicht wenn leute mit beiträgen kommen so von wegen "du kannst dir des als Azubi unmöglich leisten" und ähnlich sprüche. Ich mein ob jemand glaubt dass es der wahrheit entspricht was er schreibt, des überlasse ich jedem. Mit offenen Augen durchs Leben und durch MT zu gehen is sowieso des beste was man machen kann. Aber wenn er wirklich für sein Auto arbeitet und nen halbwegs gescheiten nebenjob hat glaube ich schon dass er ihn sch für die ersten 20tkm leisten kann. Obe rauf dauer die kosten tragen kann is was anderes. Mir kommt es einfach zu oft so vor als wären manche einfach nur neidisch weil sie in dem Alter nciht des nötige Geld haben/hatten.
So jetzt nochmal auf des Thema mit dem fahrerischen Können. Ich möchte mich hier auch nicht als "der Autofahrer" hinstellen oder so. Aber für mich macht es nicht unbedingt einen Unterschied ob ein Auto 45 oder 265PS hat. Ich mein mit beidem kannst du viel zu viel schaden anrichten. Gut ein stärkeres Auto beschleunigt besser. Aber ab ner gewissen geschwindigkeit is es doch relativ was für ein Auto es is. Ab ca. 50km/h verlaufen sowieso die meisten unfälle nichtmehr "nur" mit Blechschaden. Außerdem bietet ein "Sportwagen" wie der Evo dann doch deutlich mehr reserven im grenzbereich als z.B. ein Polo mit 50PS oder sowas. Ich möchte sowieso jedem Fahranfänger ans herz legen ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren. Nicht gleich zu beginn des Fahrens, sondern so nach ca. 1 Jahr wenn man shcon bisserl umgang mit autos hat. Es is einfach verdammt sinnvoll. Du siehst wie dien Auto im Grenzbereich reagiert und was du tun musst und was lieber nciht. Außerdem kann einem beim Training eigentlich nichts passieren. Im gegensatz zum Straßenverkehr. Hier würde ich nciht anfangen zu üben was passiert wenn ich dieses und jenes tue. Kann verdammt schnell ins Auge gehen. Sieht man auch an den vielen Kreuzen die bei uns in Bayern rumstehen. Naja mir fällt grad nixmehr vernünftiges ein, liegt scheinbar an der nachtschicht.
Mfg,
bernd
😁 Ja ja die Nachtschicht 😁
Ich glaube dass es wirklich sehr schwer ist, sich zu beherrschen wenn man so einen Renner fährt!
Ich würde auf der Autobahn wahrscheinlich auf jeden 10ten R32 reagieren, der an mir vorbeirasen möchte.
Natürlich sehe ich es auch so, dass es natürlich sicherer ist, einen so neuen Wagen zu fahren. Airbag, elektr. Helferlein, das alles ist schon ein Vorteil.
Ich finde es schon besser wenn dass Dove in seinem Evo mehr Schutz hat als in nem alten Corsa, Fiesta, Colt, wasauchimmer. 😁
Vielleicht bin ich auch nicht herzensgut genug, aber mit meinem jetzigen 101 kw Boliden rolle ich eher durch die Gegend. Hätte ich mir mein Wunschauto mit anderthalb mal so viel kw kaufen können, würde ich öfter mal drauf treten.
Das gebe ich offen und ehrlich zu.
Es ist einfach der Reiz da, das ist meiner meinung nach das Gefährliche!
Natürlich gehts jetzt OFFTOPIC...deshalb:
@Dove: Sorry, aber ist etwas prollig, sich hier vorzustellen und darauf hinzuweisen dass du bald EVO fährst! Sobald ich mir ein neues Auto kaufe, werde ich definitiv hier keinen Thread ablassen, was ich jetzt mit 23 fahre 😁
Trotz allem viel Spass mit dem Auto. Fahr vorsichtig 😉
viel zu früh! mit 18 ein Evo, ich plädiere natürlich dafür denselbigen sofort an mich abzugeben 😉
hehe, jk, Gratulation, mit 18 hatte unsereins noch 60 PS Autos ... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Zero Fighter
Das kann natürlich auch sein 😛 😁
also was los Dove, du hast oben geschriebn du hast dir da kräftig was zamgespart darf ich fragen wan du damit begonnen hast ? 😛
ein Freund von mir war mal ne zeitlang Callboy, das is jetzt auch das erste das mir einfällt bei dem man so viel mehr verdient 😉
Jo hast schon recht. Gibt echt kaum nebenjobs wo du wirklich kohle machst. Ich mein vorallem wenn du "ungelernt" bist.
Also es gibt wohl Wege.. wenn man z.B. für einen unabhängigen "Vermögensberater" arbeitet. Also man hat nen Pool von Versicherungen, Altersversorge und Fonds. Dann optimiert man die Vorsorge und Versicherungen der Kunden, und ist wirklich objektiv, weil man an kein Versicherungsunternehmen gebunden ist.
Trotzdem kriegt man natürlich Provision! Da kommt ne ganze Menge zusammen.
Also wer interesse hat, und aus dem Raum Münster kommt, einfach bei mir melden!
Oder wer aus dem Raum Emsland/Münster kommt und Altersvorsorge-Ängste hat.
Ich vermittel dann gerne...
Also das wäre eine Möglichkeit, oder halt was eigenes, wie z.B. bei Dove und seinem Bruder.
Natürlich geht dabei die Freizeit etwas flöten! Aber wer will und dafür hier und da verzichtet, der kann sich auch nen EVO kaufen!
Callboy weiß ich nicht... da hab ich keine Ahnung was man da verdient... hängt wahrscheinlich vom Zuhälter ab! 😁 😁 😁 😁
Naja mir is eigentlich egal mit was er des geld verdiehnt. Solange er des für sich vertreten kann und damit glücklich is. Ich wünsch ihm einfach mal viel spaß´mit seinem EVO und hoffe er bleibt trotz der 265 Pferdchen unter seinem rechten fuß vernünftig.
Hallo ,
Wie ich oben gelesen habe bist du in der ausbildung zum KFZ - Mechatroniker und kaufst dir einen Evo und dann noch
neu wie viel verdienst du? ist doch teuer un dann bei diesen Spritpreisen Bar oder auf pump
MFG:Mr.Syncro
@Mr.Syncro: Steht weiter oben, gaaaaaaaaaaaanz früh anfangen mit jobben und sparen und mit Bruder in der Gastronomie selbstständig rumflitzen!
@Fump: Verdammt, woher weißt du das! 😉
@Dove: Wenn du wirklich ne lange Zeit ohne selbstverschuldeten Unfall zurechtkommst, dann zolle ich dir Respekt!
Weil der Verlockung zu widerstehen mal öfter zu heizen ist nicht leicht! Man wird irgendwann leichtsinnig.
Trotzdem würden mich die laufenden Kosten abschrecken, ist nich wenig was du nach dem Kauf noch alles bezahlen musst!
Grüsse
Dove wird sich sicherlich schon über die Unterhaltskosten informiert haben.
Und wegen dem schnell fahren, ich glaub da schrecken doch die Spritpreise und die häufigen Blitzer (zumindest hier bei uns) genug ab. Ich würde auch gern oft drauf treten, aber naja....