1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wolfrace 14x7 eintragen

Wolfrace 14x7 eintragen

Ford Mustang 1

Guten Abend alllerseits,
die Felgen, auf denen ich meinen Mustang gekauft habe sind (selbverständlich) nicht eingetragen.
Es handelt sich um Wolfrace Alus in 14x7 "31 out" mit 5x4,5" Lochkreis.
Wolfrace haben wohl keinerlei Dokumentation zu diesen Felgen, also falls jemand was hat, oder weiß, wie ich die eingetragen bekomme, bitte melden!
VG

Prägung innen
Andere Prägung innen
Auch eine Prägung, innen
+2
13 Antworten

14x7? Kommt mir klein vor. Passend für Rekord c zum Bleistift
Aber ist mal was anderes als 15x8.
Jetzt schweige ich und lasse die Profis vor.

Ohne irgendwelche Gutachten aussichtslos.

Was sagt der Hersteller?
Das wäre wohl dann der erste Ansprechpartner!
https://www.wolfrace.com/

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 26. Februar 2024 um 06:36:46 Uhr:

Ohne irgendwelche Gutachten aussichtslos.

Was sagt der Hersteller?
Das wäre wohl dann der erste Ansprechpartner!
https://www.wolfrace.com/

Der Hersteller hat natürlich keine Dokumente zu dieser Felge aufgehoben (warum sollte man 😛 )...
Mache mir keine großen Hoffnungen, die eingetragen zu bekommen, aber wäre halt schön gewesen, die gleich drauf zu lassen, Reifen sind Bj 2021 und haben vielleicht 300km runter.
Als Alternative liebäugele ich schon mit Torq Thrusts von Maxilite, bräuchte dafür nur den Abrollumfang von einem F70-14 Reifen...

Zitat:

@Babynsk76 schrieb am 26. Feb. 2024 um 15:2:14 Uhr:

Der Hersteller hat natürlich keine Dokumente zu dieser Felge aufgehoben (warum sollte man ?? )...

Das ist doch lächerlich, und völlig unglaubwürdig.

Zitat:

Als Alternative liebäugele ich schon mit Torq Thrusts von Maxilite,

Un die haben ein Gutachten?

Zitat:

bräuchte dafür nur den Abrollumfang von einem F70-14 Reifen...

205/70R14

Abroll 1964mm

Zitat:

Das ist doch lächerlich, und völlig unglaubwürdig.

Ja, aber habe ich schon öfter über Wolfrace gelesen.

Zitat:

Un die haben ein Gutachten?

Teilegutachten für Mustang Bj. 71, ja.

Zitat:

205/70R14
Abroll 1964mm

Habe mir von Goodyear ca. 2010mm bescheinigen lassen. Damit passen genau die 215/70R14 die bereits montiert sind. Die Felgen sind bereit zur Abnahme und der Abrollumfang ist auf 0,4% passend.

Nun das neue Problem: Die Cooper Cobras haben Geschwindigkeitsindex T. (190km/h)
Der Mustang hat 200km/h im Schein stehen. Dass der Karren sich lang vor 190 selbst zerlegt sollte bei einem 53 Jahre alten Ami klar sein.
M+S mit Aufkleber darf man nicht mehr, danke EU.

Also nach all dem Gutachtengesuche und Getue doch neue Reifen kaufen, hirnrissig ist das...

Außerdem: sehe ich richtig, dass es mit der neuen Richtlinie zum Alpine-Symbol nur noch einen einzigen RWL-Reifen für über 190km/h auf dem Markt gibt? (Vitour)

VG

Die rechtliche Grundlage solltest Du besser mit Deinem verantwortlichen Prüfer klären, anstatt diesen später mit Foren-Wissen zu konfrontieren.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 5. März 2024 um 16:33:04 Uhr:

Die rechtliche Grundlage solltest Du besser mit Deinem verantwortlichen Prüfer klären, anstatt diesen später mit Foren-Wissen zu konfrontieren.

Bzgl. Foren-Wissen: dieses kann durchaus hilfreich sein.
Immerhin sitzen spätestens Ende des Jahres alle US Classic Fahrer mit etwas schnelleren Autos in einem Boot.
Warum gehst Du davon aus, dass ich meinen Prüfer mit Foren-Wissen konfrontiere?

Die rechtliche Grundlage ist nach etwas Recherche leider eindeutig. Ich muss zwangsweise Index H montieren, M+S wie bisher sind nicht mehr zulässig. Die GTÜ sieht das leider genauso.
Damit sind eigentlich ziemlich alle Reifen in originalgetreuer Optik illegal, so viel zu Bestandsschutz...

…und 215/70 R14 Michelin XWX möchtest Du nicht fahren?

Du könntest auch die Karre auf den Prüfstand stellen und mit Gutachten bestätigen lassen, dass er nicht schneller als 190 fährt. Wird zwar mehr kosten als 4 passende Reifen, aber dafür kannst es eintragen lassen und bist legal unterwegs.

Zitat:

@mc.drive schrieb am 27. Februar 2024 um 17:49:51 Uhr:

Was hast für eine Dimension eingetragen derzeit? Wird wohl so um die 14x6 sein, wennst Glück hast, steht nicht STAHLfelge drin. Welches Modell ist es überhaupt? Es gibt doch einige zur Auswahl.

Eingetragen sind 185HR14 oder F70H14 auf 14x6" Stahlfelgen, so wie die meisten 71er Mustang vom Band gerollt sind.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 5. März 2024 um 17:12:43 Uhr:

…und 215/70 R14 Michelin XWX möchtest Du nicht fahren?

Fahren schon, kaufen für rund 2000€ den Satz eigentlich eher nicht!

Zitat:

@mc.drive schrieb am 5. März 2024 um 22:14:48 Uhr:

Du könntest auch die Karre auf den Prüfstand stellen und mit Gutachten bestätigen lassen, dass er nicht schneller als 190 fährt. Wird zwar mehr kosten als 4 passende Reifen, aber dafür kannst es eintragen lassen und bist legal unterwegs.

Vor 190 würde das Auto 5 mal überhitzen und mindestens einen Kolben durch die Ölwanne auf den Boden schmeißen! Nicht vergessen, es geht um einen 53 Jahre alten Ami mit Originalmotor, der innerorts schon im höchsten Gang fährt, dem 3. 😁

Deine Antwort