Zitat:
Heisst *zu wenig* unter Minimum?
Füllstand war ziemlich genau auf dem unteren Strich.
Zitat:
Zum Symptom: Heisst *Rutschen* dass beim Schaltvorgang die Drehzahl kurz raufgeht, wenn aber der Gang drin ist, passt es?
Nein, ich hab zwar keinen Drehzahlmesser aber dieses klassische "slipping" Symptom kann ich nicht wahrnemen, das Getriebe schaltet auch normalerweise alle Gänge sauber durch. Etwas fester, wenn man mehr Gas gibt und schön sanft, wenn man nur langsam beschleunigt.
Also nachdem das Problem auf der Landstraße bei knapp 70kmh aufgetreten ist, hat da auch wahrscheinlich kein Schaltvorgang stattgefunden.
Habe leicht bremsen müssen und beim nächsten Beschleunigen war plötzlich gar kein Kraftschluss mehr da.
Bis jetzt ist es mir auch nur bei höchstens "lauwarmem" Getriebe aufgefallen.
Zitat:
Glaskugel sagt, Grundeinstellung der Bremsbänder überprüfen.
Kann man das selber machen? Ich habe bei meiner letzten Rockauto Bestellung auch mal vorsichtshalber die Modulator-Dose mitbestellt, so eine hätte ich also auf Lager.
Zitat:
Als zweites, wenn das nix nutzt, Öldruck an den ports manuell überprüfen (lassen). Wenns allgemein wenig ist, deutet das auf eine eingelaufene Pumpe hin.
Im Endeffekt wird es auf eine Revision rauslaufen - nach 54 Jahren wär das auch durchaus ok.
Würde mich nicht wundern, wenn da was verschlissen ist. Was da beim Getriebeölwechsel rausgeflossen ist, war dunkelbraun und hat nur noch nach Wachsmalkreide gestunken... Habe aber auch insgesamt nur grob 3-4L gewechselt, vielleicht sollte ich noch mal aufmachen?
Wenn eine Revision fällig wäre, wäre das auch iO, dann muss ich mich mal umschauen, wer sowas hier in der Gegend macht.
Schönen Sonntag allerseits!