1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Wolf Chiptuning bei 2,0 TDDI

Wolf Chiptuning bei 2,0 TDDI

Ford Mondeo

Hallo zusammen
Hat jemand von euch im o.g. Fahrzeug so ein Chiptuning verbaut?
Ich habe den 2002er Kombi gleich mit Chip-Tuning gekauft und wundere mich nur etwas, daß er ab 180 Km/h nur ganz langsam bis 190 Km/h hochkriecht und dann auch schluß ist. Die Geschwindigkeit reicht mir zwar, aber ich habe eigentlich mehr erwartet.

Gruß Tule

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_FR

Umso verwundlicher ist, dass der TDDi mit 5-Gängen diese Geschwindigkeit erreicht. Ich bin beeindruckt.

Stefan

Bei voller Fahrt läuft die Tachonadel bei meinem Focus auch über die 220 hinaus. Lt. Navi bleiben bloß "entäuschende" 207km/h übrig ;-)

Genial genau ist allerdings der Tacho in unserem Fiesta. die Nadel krabbelt nicht ganz auf 175 und das Navi zeigt 170km/h (168 steht in den Papieren)
Die können also, wenn sie wollen :-))

Hallo,

ich wollte das mit dem TDDI 85kw und der Tacho-Geschwindigkeit von 210 km/h auch noch bestätigen. Auch ohne das Gaspedal ganz durchzutreten schafft meiner (FLH)diesen Wert. Und das ganz ohne Chip und auf ebener Strecke. Lt. GPS sinds dann aber nur 198 km/h, immerhin 4 mehr als eingetragen. Und das mit Serienbereifung. Wenn ein TDDI also gechipped ist, sollte er schon mehr als Tacho 190 bringen.

Deine Antwort