Wolf Chiptuning bei 2,0 TDDI
Hallo zusammen
Hat jemand von euch im o.g. Fahrzeug so ein Chiptuning verbaut?
Ich habe den 2002er Kombi gleich mit Chip-Tuning gekauft und wundere mich nur etwas, daß er ab 180 Km/h nur ganz langsam bis 190 Km/h hochkriecht und dann auch schluß ist. Die Geschwindigkeit reicht mir zwar, aber ich habe eigentlich mehr erwartet.
Gruß Tule
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_FR
Umso verwundlicher ist, dass der TDDi mit 5-Gängen diese Geschwindigkeit erreicht. Ich bin beeindruckt.
Stefan
Bei voller Fahrt läuft die Tachonadel bei meinem Focus auch über die 220 hinaus. Lt. Navi bleiben bloß "entäuschende" 207km/h übrig ;-)
Genial genau ist allerdings der Tacho in unserem Fiesta. die Nadel krabbelt nicht ganz auf 175 und das Navi zeigt 170km/h (168 steht in den Papieren)
Die können also, wenn sie wollen :-))
Hallo,
ich wollte das mit dem TDDI 85kw und der Tacho-Geschwindigkeit von 210 km/h auch noch bestätigen. Auch ohne das Gaspedal ganz durchzutreten schafft meiner (FLH)diesen Wert. Und das ganz ohne Chip und auf ebener Strecke. Lt. GPS sinds dann aber nur 198 km/h, immerhin 4 mehr als eingetragen. Und das mit Serienbereifung. Wenn ein TDDI also gechipped ist, sollte er schon mehr als Tacho 190 bringen.