Wohnwagenspiegel

Audi A3 8V

hallo forum.wir besitzen seit februar einen a3 8v limo aus 2017 mit der 150 ps diesel maschine. nun suche ich wohnwagenspegel. es wird ja allerlei angeboten bei meiner such bin ich auf die 100710 von emuk gestossen. kann das jemand bestetigen?

gruss uwe

5 Antworten

Ich habe seit dem „neuen“ A6 EMUK Spiegel, und die sind absolut Top. Ich würde keine anderen kaufen. Sehr gut sollen auch Spiegel von „Oppi“ sein, die kenne ich aber nicht am Fahrzeug 🚗

hallo cube 01, danke für die bestätigung. leider werden die 100710 nicht mehr gebaut oder man bekommt sie bis bj. 2010 und ab 2020. hast du denn auch spiegel für deinen a3?

gruss uwe

Für den A3 nicht, aber schau doch mal bei Fritz Berger nach, auch online

habe ich gerade gemacht aber für den a3 bj. 2017 nichts dabei. ich werde da morgen mal ne anfrage machen.

gruss uwe

Ich ziehe mit meinem A3 auch einen Wohnwagen hinter mir her.

Die EMUK gibt's nicht mehr. Hatte gebraucht welche aufgetrieben und dann feststellen müssen dass die auf meinen FL S-Line nicht passen. Ob's an FL oder S-Line liegt, kann ich nicht sagen. Der Vorbesitzer hatte die an einem normalen VFL.

Dann gibt's noch welche von Oppi, aber auch hier das Gleiche. Laut Hersteller passen die auf FL und VFL und S-Line, stimmt aber nicht. Auf den FL S-Line bekommt man die zwar drauf, rutschen bei der ersten Regenfahrt jedoch vom Spiegelgehäuse runter.

Habe jetzt so blöde Gummi-Universalspiegel in denen man ab Tempo 50 nichts mehr sieht weil sie so wackeln.
Weiß jemand im Forum ob von irgendeinem anderen Fahrzeug die Oppi oder EMUK auf den FL S-Line passen?

Deine Antwort