Wohin Reist Ihr mit dem Motorrad 2013 ? ?

Hallo Zusammen,

wohinh plant Ihr in 2013 mit dem Motorrad zu Reisen ? ?

Nah oder Fernreise ?

Wäre toll wenn eine paar Interessante Pläne / Anregungen hier gepostet würden, bin selber noch

etwas unentschlossen, was das Ziel angeht.

rc 46 fi 😎

Beste Antwort im Thema

Für unentschlossene hier einen Tipp; Einfach den linken Handschuh in die luft werfen, in welche Richtung er auch immer fliegt, in diese Richtung fährst du hin, nach dem Motto der Weg ist das Ziel.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo,

im Mai 2013 geht es los. Wir fahren von Deutschland nach Indien, vielleicht auch noch ein Stück weiter. In sechs Monaten kann man ne ganze Menge machen. Im Blog gibt es jetzt schon Infos zur Tourplanung, Ausrüstung und Vorbereitung. Von unterwegs werden wir natürlich mit Text und Bild berichten 🙂

Grüße, Bernie

Hallo Biker; ich komme aus NRW und plane kurz nach meinem 50. Geb. Ende Mai mal wieder die grüne Insel (EIRE) zu besuchen.
War zuletzt 1998 + 2002 mit einem Freund dort, der aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mitfahren kann.
Ich werde wahrscheinlich am 27.05.13 über Hoek van Holland, Harwich, Fishguard nach Rosslare mit der Stena Line einreisen.
Ab dort plane ich dann eine Rundreise durch Mittel- u. Süd-Irland mit kleinen Tagestouren und viel Sightseeing. Ein abendlicher
Pubbesuch ist natürlich Pflicht. Fahre gerne auch alleine, aber in einer kleinen Gruppe ist es sicherlich unterhaltsamer und abwechslungsreicher. Wer hätte den Interesse evt. sich anzuschließen, oder auch nur ein Teilstück mitzureisen.
Fahre eine XJ 900 S (no High-Speed) bin geselliger Single und höre gern irische Musik verbunden mit einem leckeren Kilkenny-Bier.
Schreib doch mal. Céad míle Fáilte ; der Frank

Bei mir geht es Mitte Mai für ca. 12 Tage nach Frankreich: Zentralmassiv - Dordogne - Lot - Tarn - Cevennen.
Ende Mai fahre ich dann für 5 Tage wie jedes Jahr nach Südtirol/Trentino, dieses mal ins Suganer Tal.

Q

Fest geplant sind für 2o13:
1 Tag 'Entroster' Fahrsicherheitstraining
15 Tage Nord-Spanien Rundreise
2 Tage südl./mittl. Schwarzwald
4 Tage Süd Tirol
5 Tage Dolomiten

Die Hoffnung bleibt, das es weitere Reisen geben wid.

Ähnliche Themen

Für unentschlossene hier einen Tipp; Einfach den linken Handschuh in die luft werfen, in welche Richtung er auch immer fliegt, in diese Richtung fährst du hin, nach dem Motto der Weg ist das Ziel.

Schubs hoch

Servus,
hab ich schon erwähnt, dass ich in diesem Jahr eine "Sprachreise" mache ?
Ich (wir) fahre(n) vom 08.Juli bis 12.Juli ins Erzgebirge und weiter ins Riesengebirge. Im Tschechischen und im Polnischen Raum werden wir wohl keine Verständigungsprobleme haben, aber im Sächsischen ??
Ob wir uns da mit unserem Bairisch verständigen können 😕😰

susireiter

Komma nach Balin ...

Wir (drei Kumpels und ich) wollen Mitte Juni ans Nordkap fahren. Vielleicht haben wir Glück und oben ist schönes Wetter ...

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Komma nach Balin ...

Ja, hatte ich sowieso vor 😁 ich bin vom 25.-29. April in Berlin. Es ist "mein erstes mal" und ich hasse solche Metropolen eigentlich, ausser Hamburg, da war ich schon zweimal und fahr im Mai wieder hin.

Aber ich hab nix gegen Berliner, find die Schnauze oft gar nicht schlecht 😉

susireiter

Privat oder beruflich? Wenn Du Infos oder Hilfe brauchst, melde Dich.

Hallo rc 46 fi,

für dieses Jahr habe ich bis jetzt eine Tour nach Tschechien, Slowakei und Ungarn geplant. Ich bin wirklich gespannt. Das ist eine Ecke, die ich bis jetzt noch gar nicht kenne...

Viele Grüße

Motorradwanderer

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Privat oder beruflich? Wenn Du Infos oder Hilfe brauchst, melde Dich.

Oooh, war mal kurz weg 🙁 immer diese Arbeit.

Wir sind privat in Berlin zum 60. Geburtstag eines Verwandten meiner Frau eingeladen, wenn du am 27. April auch auf einen 60. Geb. in Berlin eingeladen bist, dann trinken wir einen 😎😉

Wo ?? Keinen blassen Schimmer, mein Navi (noch nie benützt) wird mich schon führen.

Wäre sicher mal ein Erlebnis, mit "alten" MT-Kollegen einen trinken.

Vllt. ergibt sich mal was, wir sind ja noch jung 😰😎

susireiter

Hallo zusammen,

ich fahre mit meiner Freundin am 13.09 mit dem Autozug nach Allessandria ( Italien).
Wir wollen dann runter in die Toscana und mal sehen ob wir es bis nach Rom schaffen. Dann im groben wieder zurück nach Hause. ( Sauerland).

Wir haben keine Unterkünfte gebucht, schauen eben wo wir Abends unterkommen. Da wird sich
schon was
finden.

Lg Josh

Hi,

ich hab schon vor nem Jahr mit einem Kumpel beschlossen, daß wir Sommer 2013 nach Russisch Karelien fahren. Vermutlich ab Mitte Juli.

Fähre Rostock-Helsinki, dann St. Petersburg, Ladoga-See, Onega-See mit den ganzen Klosterinseln etc., Abstecher ans Weisse Meer, dann hoch nach Murmansk und die Kola-Halbinsel. Von dort aus - wo wir schonmal da sind - zum Nordkap, die norwegische Küste ein Stück runter, vermutlich bis Narvik, dann rüber nach Schweden (Kiruna) und dann gaaaaanz lange durch Schweden bolzen, um in Trelleborg die Fähre nach Rostock oder Sassnitz zu nehmen.

Fahrerisch ist Norwegen (der Süden vor allem) sicherlich deutlich interessanter als unser Teil in Russland, aber ich war jetzt 2x in Russland und mich reizt das einfach mehr als die ganz "zivilisierten" Länder.

Dit is der Plan. Das Moped dafür hab ich noch nicht, die Speed Triple passt da nicht so recht. Daher suche ich in nächster Zeit mal ne ältere Transalp/Affentwin/Super Tenere. Irgendwie schrecken mich die Einzylinder für die Strecken ab, werde ich aber mal testen.

C.

Deine Antwort