ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Suche schöne Auto-(Motorrad-)Strecken in Niedersachsen

Suche schöne Auto-(Motorrad-)Strecken in Niedersachsen

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 22:13

Kennt jm. schöne Strecken für Cabrio/Motorradfahrten um Hannover oder Niedersachsen allgemein?

danke!

Ähnliche Themen
13 Antworten

UP!...

am 8. April 2009 um 14:37

nienstädter pass unter der woche, ansonsten ist ja wirklich viel umland vorhanden durch das man sehr schön fahren kann. je nach himmelsrichtung etwas anders. :)

am 9. April 2009 um 11:25

...ist zwar ein paar Kilometer von Hannover aber eine sehr schöne Gegend (Harz), will diese Strecke und noch eine andere dieses WE abfahren, habe sie am PC geplant und bei Google Earth abgeflogen, muss ziemlich geil werden.

Harry, die .gdb´s kann man nur mit Mapsource öffnen. Und das haben die Wenigsten. Wenn da mehrere was von haben sollen, mach einen Screenshot von der Route in Mapsource oder in GE.

Ich bin morgen im Weserbergland (südlich von Hannover). Ist schließlich K-Freitag. Da sind die Ks rudelweise unterwegs. :cool:

am 9. April 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Harry, die .gdb´s kann man nur mit Mapsource öffnen. Und das haben die Wenigsten. Wenn da mehrere was von haben sollen, mach einen Screenshot von der Route in Mapsource oder in GE.

Ich bin morgen im Weserbergland (südlich von Hannover). Ist schließlich K-Freitag. Da sind die Ks rudelweise unterwegs. :cool:

...sprech deutsch mit mir, bin nur PC-Anwender und habe keine Fachkenntnisse, kann auch nicht viel mit den Fachausdrücken anfangen, dass mag für dich jetzt befremdlich sein, dafür hab ich halt andere Interessen und Quallitäten.

Die wenigsten hier haben einen Zumo oder Streetpiloten oder 276/278 von Garmin als Navi.

Also haben sie auch nicht Mapsource, das Programm, mit dem Du Deine Routen erstellst.

Also können sie mit einer angehängten harrystour.gdb (gdb=Garmin Data Base) auch nur die wenigsten etwas anfangen.

Mein Vorschlag daher, von Deiner gerouteten Tour einen Screenshot (Bild vom aktuellen Bildschirm) zu machen und

diesen hier anzuhängen. Oder in Mapsource auf Ansicht/In Google Earth (GE) anzeigen gehen und dann davon ein Bildschirmfoto zu machen.

Damit auch diejenigen ohne tauglichem Navi wissen, wo Du langfahren willst. Hoast mi? ;)

 

Harryharz
am 14. April 2009 um 9:51

...jo, habs kapiert, aber wer sich das Bild anschaut, weis trotzdem nicht wo's lang geht, da weder die Straßen (Bundes,-Land, oder Kreisstraßen) nicht richtig zu erkennen sind, man kann höchtens erkennen, das es sich um eine Rundtour durch den Harz handelt.

Ich habe mal im Internet gestöbert, das Programm kann man im Internet runterladen, und kann dann die Routen sozusagen verfolgen oder zu Googel-Maps übertragen und dann auch die Straßennahmen, Kreuzungen, Orte oder Sehenswürdigkeiten entlang der Route erkennen.

Frag mich jetzt nicht, wie und wo genau man das macht, aber es soll gehen.

Meiner einer ist froh, dass er seine Routen vernünftig planen kann und diese dann auch zum zumo übertragen bekommt.

Wenn aber einer das Mapsource hat und an der einen oder anderen Tour Interesse hat, dem kann ich einige im Raum Taunus, Röhn, Rhein-Mosel, Harz, Tirol zukommem lassen, die ich bereits abgefahren habe oder in Kürze abfahren werde. Ausgangspunkt ist entweder FFM oder ein Hotel in der Tourgegend.

Gruß

Torsten

Wenn man sich eine 1:2/300.000 Karte daneben legt, kann man das schon gut nachvollziehen.

Für einen Überblick sind die ganzen Details auch überflüssig. Und Routenkonvertierung ist immer so eine Sache. Zum Gucken ok, zum Abfahren mit Vorsicht zu genießen.

Wenn Du schon im Harz bist, gönn Dir einen Abstecher zum Kyffhäuser. Aber in der Woche. Am WE ist dort Rennsaison.

am 14. April 2009 um 12:53

...war vom 10.04.-13.04.09 im Harz, unteranderem hat mich eine meiner Touren auch zum Kyffhäuser geführt und da du anscheinend die entsprechende Software hast, hier die Tour.

 

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Wenn man sich eine 1:2/300.000 Karte daneben legt, kann man das schon gut nachvollziehen.

Für einen Überblick sind die ganzen Details auch überflüssig. Und Routenkonvertierung ist immer so eine Sache. Zum Gucken ok, zum Abfahren mit Vorsicht zu genießen.

Wenn Du schon im Harz bist, gönn Dir einen Abstecher zum Kyffhäuser. Aber in der Woche. Am WE ist dort Rennsaison.

Schau mal http://motorrad.harzpoint.de - listet alle Motorrad-relevanten Strecken im Harz - Tendenz 100 Stück.

Auf der Seite auf "Strecken im Detail". Unten ist ne Liste - kannst Du über die Spaltenköpfe sortieren. Rechts ist bei jeder Strecke eine kleine Lupe mit nem grünen +. Das öffnet die Detailansicht für jede einzelne Strecke mit Bewertungen und GPS-Downloads.

Für Motorrad wie Cabrio gleichermaßen gültig.

Zitat:

Original geschrieben von Harryheilbutt

...ist zwar ein paar Kilometer von Hannover aber eine sehr schöne Gegend (Harz), will diese Strecke und noch eine andere dieses WE abfahren, habe sie am PC geplant und bei Google Earth abgeflogen, muss ziemlich geil werden.

Tip bzgl. GDB und Mapsource: Speichert die Datei einfach als GPX ab - das ist das wesentlich universellere Format und wird von fast jedem Gerät/Programm akzeptiert.

am 14. Mai 2014 um 18:45

Wer die Geraden liebt ist hier gut aufgehoben, ansonsten den Harz wählen..... :-)

am 15. Mai 2014 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

[...]

Wenn Du schon im Harz bist, gönn Dir einen Abstecher zum Kyffhäuser. Aber in der Woche. Am WE ist dort Rennsaison.

Ich weiß auch, was für Typen dort so am WE trainieren.. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Suche schöne Auto-(Motorrad-)Strecken in Niedersachsen