Wohin mit der Corona-Maske

Mercedes C-Klasse W205

Bislang habe ich meine getragenen Corona Schutzmasken wie augenscheinlich viele immer am Rückspiegel befestigt. Da konnten sie ziemlich gut austrocknen und sie kamen nicht mit irgendwelchen Flächen in Berührung. Nun habe ich irgendwo sinngemäß gelesen, dass das wegen der Sichteinschränkung möglicherweise sogar verboten ist, jedenfalls zumindest dringend davon abgeraten wird. Nun suche ich nach einem anderen "Platz". Deshalb die etwas OT-Frage: Wo bewahrt Ihr Eure Masken im Auto auf?

58 Antworten

Zitat:

@wolfgang-lumpi schrieb am 25. Januar 2021 um 22:19:17 Uhr:

FFP2 Masken sind laut Datenblatt nicht geeignet um sich vor Viren zu schützen.

Etwas mehr Schutz als die sogenannten "Alltagsmasken" bieten sie schon.

Hab mir gerade mal vorgestellt wie das wäre,wenn dies Forum in Form einer Videokonferenz durchgeführt werden würde...
Das gäb einen heiden Spaß..
Da brauchts kein Fernsehen und Kino mehr...🙂

Mal eine Frage : Wenn ich eine OP Maske, also die mehr lagige unter diesem Helm trage ist das dann zulässig beim Einkaufen?

https://www.amazon.de/.../?...

Überleg mir die ganze Zeit schon sowas zu holen

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 25. Januar 2021 um 22:32:07 Uhr:

Zitat:

@wolfgang-lumpi schrieb am 25. Januar 2021 um 22:19:17 Uhr:

FFP2 Masken sind laut Datenblatt nicht geeignet um sich vor Viren zu schützen.

Etwas mehr Schutz als die sogenannten "Alltagsmasken" bieten sie schon.

Sicher, sie liegen auch enger an. Allerdings sind die negativen Effekte bei unsachgemäßem Gebrauch größer.

Ähnliche Themen

@dm222 nicht noch mehr Videokonferenzen - aber es wäre schon interessant hinter welchem Nicks sich hier so welche Persönlichkeiten verbergen.

Und alle mit der Darth Vader Maske von @Silberpfeil_F1

Zitat:

@hotfire schrieb am 25. Januar 2021 um 22:41:47 Uhr:

@dm222 nicht noch mehr Videokonferenzen - aber es wäre schon interessant hinter welchem Nicks sich hier so welche Persönlichkeiten verbergen.

Ich glaube das willst du nicht wirklich wissen....😁

Ich fände es interessant...was man da so erleben würde..
Interessant auf jeden Fall...warum nicht...?

Hier mal ein Vollkommen gute Maske ...100% sicher...
https://www.lackiererblatt.de/wp-content/uploads/4/0/40135922.jpg

Wäre doch interessant wenn wir so einkaufen gehen...
😉

Ich war in einem anderen Forum vom Stammtisch sehr beeindruckt, hinter den größten Großmäulern (ich würde mich dazu zählen) versteckten sich teilweise die hilfsbereitesten und nettesten Zeitgenossen.

@dm222
Sicher - aber sicherlich auch nicht ganz billig.

@dm222 gestern im Edeka

Beim Einkaufen

Wow Hammer...
2 Marsianer bei Edeka
sind bestimmt mit nem neuen Stern vorbei gekommen...
Neuer Fahrzeugtyp Milchstraßenklasse1 voll autonom...Reichweite paar tausend Lichtjahre...mit einer Acculadung..

Zitat:

@x3black schrieb am 25. Januar 2021 um 22:29:07 Uhr:

...
Wenn ich beobachte wie Menschen mit den Dingern umgehen.... und die tagelang (Wochen?) getragen werden... unfassbar.

Bei manchen kann das echt besser sein wenn die keine Maske tragen, der Seuchenlappen bei einigen ist wirklich grenzwertig.
Wenn man sieht wieviele Masken irgendwo in der Gegend rumliegen, braucht man sich auch keine Gedanken über spezielle Behälter zur Entsorgung machen...

Gruß
Dirk

Zitat:

@hotfire schrieb am 25. Januar 2021 um 22:49:57 Uhr:

Ich war in einem anderen Forum vom Stammtisch sehr beeindruckt, hinter den größten Großmäulern (ich würde mich dazu zählen) versteckten sich teilweise die hilfsbereitesten und nettesten Zeitgenossen.

Vollkommen richtig, nur macht sich doch heutzutage leider kaum jemand die Mühe das rauszufinden.

Eigentlich schade.

Andererseits würden einige aber die Begründung für ihre seltsamen Fragen und Beiträge liefern 😁

Und warum die Lappen als Einmalmasken bezeichnet werden ... könnte man einfach mal drüber nachdenken. Nur kurz, das sollte reichen.

Ich jedenfalls möchte keine möglicherweise Verseuchte Maske im Auto spazieren fahren, geschweige denn erneut benutzen.

Zitat:

@hotfire schrieb am 25. Januar 2021 um 22:52:22 Uhr:

@dm222 gestern im Edeka

Stimmt, wie manche Menschen rumlaufen. Tragen immer noch Pelz, hoffe der ist nicht echt…😁

Heute gesehen wie ein Mercedes GLC Fahrer ( AMG Modell ) seine Maske beim Runterfahren vom Lidl Parkplatz einfach aus dem Fenster geworfen hat.
Er ist abgebogen und war schnell weg.
Sachen gibt es....

Deine Antwort