Wohin mit dem Schlüssel?
Wenn man fast 60 Jahre seinen "Zündschlüssel" gewohnt war, so ist das schlüssellose Starten schon ganz nett, aber nach wie vor habe ich das Problem, wohin mit dem guten, alten Zündschlüssel, ohne den es ja leider doch nicht geht. Mit im Auto muss er sein, aber in der Hosentasche kann ich ihn nicht leiden, denn da hängen noch ein paar andere Schlüssel mit dran. Also legt man ihn im Auto irgenwo hin weil für ihn kein Platz mehr da ist und das finde ich doof. Früher hatte der Zündschlüssel seine Funktion, beim Aussteigen wurde er abgezogen und gut war´s. Kann man nicht eine spezielle Schlüsselablage einbauen? Mein Vorschlag an die BMW-Innenraumgestalter.
15 Antworten
Wenn man keine Sorgen hat, dann macht man sich eben welche. Ich lasse den Schlüssel einfach in der Jackentasche. Nix für ungut…
Meine Vermutung ist, in dieser Richtung wird nichts passieren. BMW hat bereits digitale Schlüssel im Angebot und die Frage wird damit erledigt sein.
Gruss slowdancer
In die Ablage vor dem Gangwählhebel und Rollo zu.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fuenfer TDI schrieb am 15. September 2024 um 09:41:19 Uhr:
In die Ablage vor dem Gangwählhebel und Rollo zu.
Genau so, nur ohne Rollo zu.
Ich hab meinen Schlüssel separat und nicht am Schlüsselbund. Heutzutage fährt man nicht jede Strecke mit dem Auto und muss den Schlüssel daher nicht immer dabei haben 😉
Linkes Ablagefach mit Klappe unter dem Lichtschalter. Habe auf den nackten Kunststoffboden ein massgerechtes Veloursteppichteil eingeklebt. Klappert nicht und ist für mich der ideale Aufbewahrungsort.
Lieber @freetime
ich hab den Schlüssel immer dabei. Und natürlich fährt man jede Strecke, die man mit dem Auto fahren kann, mit dem Auto.
Dafür hat man es ja! Die Massenverkehrsmittel sind mieser als jemals zuvor und waren nie eine echte Alternative. Und das Lastenfahrrad - nun ja: für die Öko-Extremisten :-).
Die können das gerne so lange machen, bis sie das Lastenfahrrad in der zehnten Version so lange ausgebaut haben, bis es ein Auto geworden ist.
Ich habe den Autoschlüssel in einer Seitentasche der Schlüsseltasche.
@slowdancer1 hat Recht damit, dass sich das Thema Schlüssel bald wegen der digitalen Schlüssel erledigt haben wird. Allerdings hilft Dir dieser Hinweise mal wieder gar nicht. Denn für uns mit F48's vor 2019 gibt es mW keine digitale-Schlüssel-Option.
Zitat:
@Ebble schrieb am 15. September 2024 um 14:36:09 Uhr:
Und das Lastenfahrrad - nun ja: für die Öko-Extremisten :-).Die können das gerne so lange machen, bis sie das Lastenfahrrad in der zehnten Version so lange ausgebaut haben, bis es ein Auto geworden ist.
Gibt aber auch tatsächlich noch ganz normale Fahrräder. Benutze ich täglich wenn das Wetter sonnig ist. Sonst wird der Ranzen ja immer größer.
Aber das weicht jetzt vom Thema ab.
Mein Favorit für die kurze Ablage ist auch der Becherhalter oder davor.
Wenn du der Typ dafür bist kannst dir auch eine Bauchtasche neben dem Handyhalter umklemmen 😉
Zitat:
@Ebble schrieb am 15. September 2024 um 14:36:09 Uhr:
Lieber @freetimeich hab den Schlüssel immer dabei. Und natürlich fährt man jede Strecke, die man mit dem Auto fahren kann, mit dem Auto.
Dafür hat man es ja! Die Massenverkehrsmittel sind mieser als jemals zuvor und waren nie eine echte Alternative. Und das Lastenfahrrad - nun ja: für die Öko-Extremisten :-).
Die können das gerne so lange machen, bis sie das Lastenfahrrad in der zehnten Version so lange ausgebaut haben, bis es ein Auto geworden ist.
Ich habe den Autoschlüssel in einer Seitentasche der Schlüsseltasche.
@slowdancer1 hat Recht damit, dass sich das Thema Schlüssel bald wegen der digitalen Schlüssel erledigt haben wird. Allerdings hilft Dir dieser Hinweise mal wieder gar nicht. Denn für uns mit F48's vor 2019 gibt es mW keine digitale-Schlüssel-Option.
2020er können das aber auch nicht. Nur die Türen. Der Motor springt aber nicht an ??
Zitat:
@Saarländer schrieb am 15. September 2024 um 09:25:52 Uhr:
Man könnte ihn doch an den Blinkerhebel hängen.
vom Lastenrad ?
Zitat:
@Xentres schrieb am 15. September 2024 um 09:44:40 Uhr:
Zitat:
@Fuenfer TDI schrieb am 15. September 2024 um 09:41:19 Uhr:
In die Ablage vor dem Gangwählhebel und Rollo zu.Genau so, nur ohne Rollo zu.
Ich mach es ebenso ohne Rollo, so finde ich Ihn schneller;-)