Wohin mit dem Handy?

Land Rover Range Rover Evoque L538

Tach zusammen,

mach mir schon seit einiger Zeit Gedanken darüber wo ich mit meinem Handy verbleibe. Ich habe das Navi ab Werk nicht genommen. Zur Zeit fahre ich mit son häßlichen Sauger an der Windschutzscheibe rum. Gefällt mir absolut nicht und das Ladekabel liegt quer über dem großen Display.
Da ich das Navi ab Werk nicht habe und auch die Musik gern über den AUX Ausgang von meinem Handy abspiele (einfach mehr Möglichkeiten, Shuffle, Playlist etc) suche ich nun ne vernüftige Handylösung.

Google hat mir leider nicht geholfen. Bis auf die Windschutscheibensauger und Halterungen für die Lüftungsschlitze habe ich leider nichts gefunden. Also, muß wohl die Lösung von einem von euch herhalten 😁

Wo habt ihr euer Handys, Fotos wären schön.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen.
Fest im Fahrzeug bleibt nur die kleine Metallplatte am Lüftungsregler, auf diese wird mittels Magnetverbindung die Spinne aufgesetzt und auf die Spinne kommt der 🙂 Gerät. TomTom hat die Schlaglöcher der Hauptstadt ohne Bodenkontakt überstanden. Bedienung ist allerdings am Halter etwas wackelig. Während der Fahrt aber keine negativen Dinge zu erkennen. Hängt sicher und gut ablesbar. Foto mit TomTom aus (meiner) Fahrerposition.

Gruß

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DocUnity

100% Zustimmung. Aber da sitzt num dal der CD/DVD Player.

na wenn man den aber selten braucht, könnte man ja so eine schwebende vorrichtung anbringen, die man im notfall hochklappen kann. schön etwas in armaturenmaterial zum reinlegen vom phone.

hier ein schnelles photoshop gebastel....

grummel.. wenn die Ambientebeleuchtung doch tatsächlich so hell wär.. aber bei überwiegend dunkelm Teppich wird das Licht nach gefühlten 5 cm bereits vollends geschluckt..

schau mal auf www.tetrax-halter.de/
die haben geniale Magnethalterungen für Handys.

Ich überlege mir aktuell das "FIX-Way" links auf die silberne Zierleiste des Beifahrer Airbags zu kleben.

Grüße
Ecker

Zitat:

Original geschrieben von DesertStorm

Zitat:

Original geschrieben von DocUnity

100% Zustimmung. Aber da sitzt num dal der CD/DVD Player.
na wenn man den aber selten braucht, könnte man ja so eine schwebende vorrichtung anbringen, die man im notfall hochklappen kann. schön etwas in armaturenmaterial zum reinlegen vom phone.

hier ein schnelles photoshop gebastel....

Habe bereits eine Alu-Halterung für diese Stelle anfertigen lassen, doch das Handy (iPhone) passt optisch nicht ins Design: ist tick zu groß.

In der Mittelkonsole habe ich fürs Handy keinen Platz gefunden. Die Brodit-Halterungen stören entweder Fahrer's oder Beifahrer's Knie.

Meine Lösung ist für Fahrer über 180cm geeignet aber für mich eher eine Übergangslösung: ich warte auf Berichte über das MimicsX2 von customgadz. Soll noch bis ende des Jahres fertig sein...

Zitat:

Original geschrieben von damian1976

Habe bereits eine Alu-Halterung für diese Stelle anfertigen lassen, doch das Handy (iPhone) passt optisch nicht ins Design: ist tick zu groß.

hast du bilder davon?

Zitat:

Original geschrieben von jmmk82

grummel.. wenn die Ambientebeleuchtung doch tatsächlich so hell wär.. aber bei überwiegend dunkelm Teppich wird das Licht nach gefühlten 5 cm bereits vollends geschluckt..

😕

Zitat:

Original geschrieben von Ecker

Ich überlege mir aktuell das "FIX-Way" links auf die silberne Zierleiste des Beifahrer Airbags zu kleben.

Grüße
Ecker

Ich bin da skeptisch. Der kleine Magnet müßte schon ziemlich stark sein um das Handy in jeder Situation zu halten. Starke Magneten und Handytechnik?! K.A. was dein Phone auf Dauer dazu sagt.

Ich hoffe meine Teile treffen heute noch ein, nachdem gestern nur der Brodit Halter gekommen ist.

@Damian: jo Fotos wären klasse 😉

@Damian: jo Fotos wären klasse 😉Die Alu-Halterung habe ich nicht mehr. Die wahr in S-Form und war dem gefaktem Foto von DesertStorm sehr nah. Auf der Alu-Halterung habe ich dann eine Kunststoff-iPhone-Halter drangeschraubt. Problem war, dass ich immer das Kabel anschliessen musste: das wollte ich so nicht haben. Ausserdem hat es den "Gesammtbild" der Mittelkonsole gestört. Desshalb habe ich mich für die Bury-Lösung auf der linken Seite entschieden: iPhone 4/4s sitzt da perfekt drin, wird geladen, verbindet sich über BT und ich sehe die Kabel nicht. Mehr will ich nicht. Alle anderen Halterungen wackeln oder schwingen zu stark. Aus meiner sicht gibt es 2 nachteile: in der Dunkelheit spiegelt das Handy in der Seitenscheibe und als Rechtshänder habe ich paar Tage gebraucht das iPhone mit der linken Hand zu bedienen.

Übrigens: mit Gummi-bumper hält das 5er perfekt, wenn man es zwischen lüftungsrad und die Leiste darüber steckt. Oben einschieben, und nach vorne drücken und alles perfekt 😉

Zitat:

Grüße
Ecker

Hab den FIXways heut bekommen, 10 min fertig installiert, hält ein HTC EVO 3D.... (den Stein unter den Smartphones 🙂😰) sicher , Hoch und Querformat.

Morgen bekommt der Tom seinen Aufkleber und tetrax muss zeigen was es kann..

Nicht Günstig, zugegeben ... aber dafür schööön dezent. Bin begeistert

Zitat:

Original geschrieben von tripletreiber

Zitat:

Grüße
Ecker

Hab den FIXways heut bekommen, 10 min fertig installiert, hält ein HTC EVO 3D.... (den Stein unter den Smartphones 🙂😰) sicher , Hoch und Querformat.

Fotos her 😉!

Freut mich wenn ich mal helfen konnte.

Wo hast Du es angebracht, auch da wo meine Überlegung hin ging
oder hast Du eine bessere Stelle gefunden?
Ich freu mich über Bilder.

Grüße
Ecker

Zitat:

Original geschrieben von Netwolf78

Zitat:

Original geschrieben von tripletreiber

Fotos her 😉!

Heut Abend,... hätte ich auch gleich dran denken können..

Wie versprochen.
Fest im Fahrzeug bleibt nur die kleine Metallplatte am Lüftungsregler, auf diese wird mittels Magnetverbindung die Spinne aufgesetzt und auf die Spinne kommt der 🙂 Gerät. TomTom hat die Schlaglöcher der Hauptstadt ohne Bodenkontakt überstanden. Bedienung ist allerdings am Halter etwas wackelig. Während der Fahrt aber keine negativen Dinge zu erkennen. Hängt sicher und gut ablesbar. Foto mit TomTom aus (meiner) Fahrerposition.

Gruß

Ich geh mir heute Mittag mal eine Unterlage holen, wo man anscheinend ja alles befestigen kann. Gibt es ja tonnenweise: http://german.alibaba.com/products/non-slip-pad-for-car.html

Dann schneide ich mir das Ding zu, dass es genau oberhalb der Schaltung hinpasst.
- Klingt einfach
- Ist einfach
- Und hoffentlich die perfekte Halterung für mein Mobile 😉

So im prinzip fertig. Die Erreichbarkeit und die Bedienung des Handys ist
für mich optimal. Werde mir nun noch eine "aktive" Halterung mit festen Anschluss besorgen und das Kabel durch die Mittelkonsole führen. Kommt dann aus dem kleinen Fach für die Sonnenbrille hinter der Mittelkonsole raus.

Verbaut hab ich den Brodit Halter für die Mittelkonsole und einen Brodit Halter mit Kugelgelenk.

Deine Antwort