ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wohin mit dem Bordbuch?

Wohin mit dem Bordbuch?

Themenstarteram 28. März 2010 um 16:00

Hallo,

bei meinem alten Passat 3BG gab es einen netten kleinen Platz unter dem Lenkrad, in den das Bordbuch genau reingepasst hat.

Beim Touran habe ich bislang noch nichts passendes gefunden. Für die kleinen Schubladen unter dem Sitz ist das Bordbuch bzw. diese Mappe etwas zu breit.

Derzeit liegt es im Handschuhfach, was ich aber eher suboptimal finde, da es sich dort mit dem restlichen Krimskrams den recht unordentlichen Platz teilt.

Bin ich einfach zu doof, die entsprechende Ablage zu finden. Ausschliessen will ich das erstmal nicht. :-)

 

Tschau,

brunbjoern

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Ich hatte mein Bordbuch in dem Fach unterm Fahrersitz...passt perfekt rein und das Handschuhfach ist frei für den Rest der unnötigen Sachen. ;)

Hallole ...

 

In dem Klappfach ist bei mir die " Service - Bibel " auch versteckt .

 

Hat schon manch einer übersehen dieses Klappfach Nr. 37 unter den ganzen Verstecken im Touri ... darüber ist kleine Schublade ;)

 

Gruß

Hermy

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Meins liegt daheim im Kasten.

 

Viktor

am 28. März 2010 um 16:12

Passt es evtl. in die Boden-Fächer der 2. Sitzreihe?

Meins liegt in dem Fach, unter der Fußmatte, im Fußraum der 2. Sitzreihe (Fahrerseite)

Ich hatte mein Bordbuch in dem Fach unterm Fahrersitz...passt perfekt rein und das Handschuhfach ist frei für den Rest der unnötigen Sachen. ;)

Moin,

nee, zu blöd biste nicht. Bei mir liegt der Wälzer auch im Handschuhfach. Bleibt im Sommer schön kühl...:rolleyes:

Alternativ läßt man das einfach zu Hause, ich habe es noch nicht wirklich oft gebraucht. Beim nächsten Touran gibt es ja vielleicht eine Version auf CD?

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Ich hatte mein Bordbuch in dem Fach unterm Fahrersitz...passt perfekt rein und das Handschuhfach ist frei für den Rest der unnötigen Sachen. ;)

Hallole ...

 

In dem Klappfach ist bei mir die " Service - Bibel " auch versteckt .

 

Hat schon manch einer übersehen dieses Klappfach Nr. 37 unter den ganzen Verstecken im Touri ... darüber ist kleine Schublade ;)

 

Gruß

Hermy

 

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Ich hatte mein Bordbuch in dem Fach unterm Fahrersitz...passt perfekt rein und das Handschuhfach ist frei für den Rest der unnötigen Sachen. ;)

Hallole ...

 

In dem Klappfach ist bei mir die " Service - Bibel " auch versteckt .

 

Hat schon manch einer übersehen dieses Klappfach Nr. 37 unter den ganzen Verstecken im Touri ... darüber ist kleine Schublade ;)

 

Gruß

Hermy

..GENAU..aber schon auf die Finger aufpassen... bei meinem zumindest waren die Kanten nicht entgratet und recht scharfkantig... ein wahres "Grab" für´s Bordbuch.... ;-)

Schau mal. Bist nicht der erste mit der Sorge. ;)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Schau mal. Bist nicht der erste mit der Sorge. ;)

super Sache 2xPapa - auch wieder ein Beweis für die gute SuFu.

Es könnte so einfach sein. :o

am 28. März 2010 um 17:24

welche Version des Bordbuchs hast du denn? Hast du noch das alte, dicke Bordbuch in Form eines Ringordners, oder schon die flache Mappe. Den alten Ringordner hatte ich immer im Handschuhfach. Hat viel Platz weggenommen. Alternativ wie schon erwähnt in eines der Staufächer im Boden. 

Das neue, flache Bordbuch lässt sich viel einfacher verstauen. Es sollte z.B. ohne Probleme in die Sitzschublade passen. 

Was ist denn mit dem Kofferraum? Gut eingepackt müsste es auch in die Reserveradmulde passen. Oder hinter die Klappe der linken Seitenverkleidung im Kofferraum? So oft braucht man das Bordbuch ja auch nicht. Da kann es auch ruhig nach hinten wandern. 

Themenstarteram 28. März 2010 um 17:35

Ich habe schon die flache Mappe. Ich denke, ich werde versuchen, das Bordbuch zusammen mit dem Erste-Hilfe.Paket unter der Schublade des Fahrersitzes zu verstauen. Schade, ich hatte gehofft, dass es eine dedizierte Möglichkeit gibt, wie bei meinem alten Passat BJ2001, dem Passat BJ97, dem Polo BJ91, dem Polo BJ82 ...

Zum Thema Suche: natürlich versuche ich zuerst über die Suche etwas zu finden. Dabei kommt es aber wohl immer auf die richtige Kombination der Begriffe an. Eine Suche nach "Bordbuch" brachte mir auf den ersten 3-4 Seiten erstmal nichts passendes. Aber wie oben geschrieben, gab es aber tatsächlich schon einen Thread dazu.

Ebenfalls Klappfach aber auf der Beifahrerseite.

Beim Fahrersitz habe ich dort 2 Warnwesten verstaut...

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

 

Hallole ...

In dem Klappfach ist bei mir die " Service - Bibel " auch versteckt .

Hat schon manch einer übersehen dieses Klappfach Nr. 37 unter den ganzen Verstecken im Touri ... darüber ist kleine Schublade ;)

Gruß

Hermy

..GENAU..aber schon auf die Finger aufpassen... bei meinem zumindest waren die Kanten nicht entgratet und recht scharfkantig... ein wahres "Grab" für´s Bordbuch.... ;-)

Und 8 CD´s!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen