Woher weiß ich ob mein corsa ein echter gsi ist ?
Hallo ich habe mir im Dezember 2022 einen corsa c gekauft der Besitzer meinte es ist ein gsi aber das Auto hat keine Schriftzüge oder so wo das drauf steht außer am lenkrad steht ganz klein GSI
Das Auto ist ein 2 türer hat den z18xe Motor und hat eine sportliche Ausstattung das heißt Tempomat ,sportspiegel, schalensitze etc. Im fzg Schein steht nur corsa c und beim Auto teile katalog steht nur Ausstattung europäische Union
Das Auto ist ein Schweiz Import. Anbei sind noch Bilder vom teile katalog wie das Auto ausgeliefert wurde . Kann mir jemand sagen ob es nur ne gsi Ausstattung hat oder einer ist und wie ich es erkennen kann.
Ich bin für jede Antwort dankbar
Mfg Braun
29 Antworten
Also da steht jetzt nicht konkret das es ein Gsi ist ? Oder macht die Ausstattung es automatisch zu einem Gsi ?
Kann ich irgendwo den Code des Pakets entschlüsseln? Bei einer Website?
Mfg Braun
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 21. Januar 2024 um 21:19:09 Uhr:
@Laderl2
das beantwortet aber nicht die Frage ob es ein GSI ist.😉
Wollte eigentlich unter meinem Beitrag noch die Aufschlüsselung drunterschreiben, habe es aber versehentlich in einem Beitrag in ein komplett anderes Forum geschusselt.
Da wurde ich schon gefragt: GSI? Code 0AG08 ?? was ist das???
Aber ihr seit ja auch noch da und passt hier sehr gut auf!
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 21. Januar 2024 um 21:19:09 Uhr:
Model Code 0AG08= GSI
@Haltech81
Den doppelten Beitrag habe ich gelöscht.
@Laderl2
das beantwortet aber nicht die Frage ob es ein GSI ist.😉
Vielen Dank durch sie habe ich jetzt die Gewissheit das es ein gsi ist
Ähnliche Themen
Ich bedanke mich bei jedem der mir hier geholfen hat auch wen es nicht im Schein steht ist es ein Gsi
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 21. Januar 2024 um 21:47:30 Uhr:
Wenn GSI nicht im Schein steht,dann kein GSI..
Leider falsch. Opel hat bei jeden Z18XE das GSI in den Fahrzeugschein geschrieben, auch wenn es "nur" ein Sport und kein GSI ist, zumindest im Vorfacelift
Bei ihm steht es ja nun scheinbar nicht drin??
Zitat:
@Gorgeous188 schrieb am 22. Januar 2024 um 10:34:04 Uhr:
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 21. Januar 2024 um 21:47:30 Uhr:
Wenn GSI nicht im Schein steht,dann kein GSI..Leider falsch. Opel hat bei jeden Z18XE das GSI in den Fahrzeugschein geschrieben, auch wenn es "nur" ein Sport und kein GSI ist, zumindest im Vorfacelift
Habe den nachfacelift und es steht nicht drinnen
Aber könnte es was damit zu tun haben das er aus der Schweiz Importiert wurde und da etwas vergessen wurde ?
Warum sollte im Fahrzeugschein auch ein Vermerk stehen, das es ein GSI ist?
Kenne ich nicht und gibt es auch nicht, auch in Deutschland nicht.
Und ja, ist ein Re- Import aus der Schweiz.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Woher weiß ich ob meincorsa ein echter gsi ist?' überführt.]
Naja, wenn du die VIN hier mal genannt hättest, könnte manes dir genau sagen😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Woher weiß ich ob meincorsa ein echter gsi ist?' überführt.]
Moin,
es soll auch Käufer geben, die nicht überall die netten Aufkleber dran haben, welche Ausstattung verbaut ist ;-)
Wenn die Kiste den passsenden Motor samt Ausstattung hat, dann kauf den fehlenden GSi-Aufkleber und mach den hinten dran. Dann kann jeder sehen, dass es ein "echter" GSi ist....
Vielleicht druckt eine nette Dame beim Straßenverkehrsamt auch nochmal das GSi in den Schein.... auch wenn ich das so nicht kenne. Beim Insignia OPC wüsste ichs auch nicht das das extra irgendwo im Schein steht. Ist auch nur ein 2,8er V6 mit etwas mehr PS und ein bisschen anderem Interieur und Exterieur.
Ich bin ehrlich... mir wäre wurscht, was an dem Bock steht, solange er mit den 125 PS vernünftig fährt. Sicher kann man nen normalen C auch auf GSi umbauen, das macht aber im Regelfall kein normaler Besitzer. Ich hab früher meine Omegas auf Vollausstattung umgebaut, weil ich Spaß dran hatte. Glaub das diese Zeiten mittlerweile doch vorbei sind ;-) Nicht nur bei mir...
Gruß Lars
Zitat:
@gott in rot schrieb am 22. Januar 2024 um 16:14:39 Uhr:
Naja, wenn du die VIN hier mal genannt hättest, könnte manes dir genau sagen😉
Die vin wurde doch schon genannt
Es geht mir nicht darum die GSI Aufkleber dran zu haben oder nicht ich wollte wissen ob das Auto einfach als gsi ausgeliefert wurde. Die Antwort habe ich mittlerweile
Man(n) kann ein Thema auch tot diskutieren...