Woher neuer und günstiger DPF für 2009er 1.6 tdci 109PS ohne AdBlue oder Additiv

Ford Focus Mk2

Moin,

der Focus meiner Frau hat mittlerweile 260TKm mit dem ersten DPF runter und zickt nun langsam rum. Entweder reinigen lassen, oder was mir fast lieber wäre, einen günstigen neuen. Nur welcher Funktioniert auch wirklich. Wäre nett wenn Jemand einen Link zu einem hätte, der auch beim TÜV der Prüfung Stand gehalten hat und sonst auch nicht rumzickt. Der Wagen hat kein Zusatz zum DPF, weder AdBlue noch Eloys

Lieben Gruß
Oliver

3 Antworten

Zitat:

ohne AdBlue oder Additiv

das ist dann schon einer mit Euro5? Das mußt du dann auch beim bestellen beachten. Die normalen mit Euro4 aus dem Modell sind anders aufegebaut.

was genau hast du für Probleme? Meistens sind das Probleme am Motor oder AGR die den DPF zusetzen.

Im Zweifelsfall ein Markenteil nehmen, und nicht das günstigste was man findet.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 16. April 2025 um 13:09:20 Uhr:

was genau hast du für Probleme? Meistens sind das Probleme am Motor oder AGR die den DPF zusetzen.

Naja, es ist das Abgas was den DPF zusetzt und bei 260TKm wohl auch normal, das er voll ist. Hab den vor nem Jahr schon mal zurückgesetzt und seitdem brachte er öfter die Meldung DPF voll. Euro 5 hast du natürlich recht

Ich würde den Originalen reinigen lassen..die sind hochwertiger als die Nachbauten in der Bucht. Das war meiner Eindruck und die Werk8mrinze das auch. Damals habe ich mich bei meinem geärgert, dass ich das nicht gemacht habe, weil der Ersatz schnell Probleme bereitet hat und nach 30.000 km schon wieder gewechselt werden musste. Sonst kaufe ich eigentlich nur nicht-originale Ersatzteile, hier werde ich in Zukunft bei meinem anderen Diesel aber den Originalfilter regenerieren lassen.

VG

Deine Antwort