ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Woher "Nachrüst" Digifiz und frage zu Digifiz Mini

Woher "Nachrüst" Digifiz und frage zu Digifiz Mini

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 10. August 2017 um 8:25

Hallo,

ich hatte mal irgendwo gelesen gehabt es gibt inzwischen auch Nachrüstsätze, die die gleichen Funktionen haben wie das Digifiz Tacho, welches man beim "normalen" Tacho mit DZM Nachrüsten kann, wo normal die Uhr sitzt. Sieht dann so aus wie ein kleines Display was man eben so einstellen und anschließen kann das es eben alles anzeigt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und hättet mal einen Link dazu. Danke!

 

Das nächste sind diese Digifizmini Anzeigen, die es zu kaufen gibt für Lambda, Öl- Temperatur etc für 70-100€ das Stück. Ist dort alles schon bei um es anzuschließen? Also Kabel, Anleitung zum Anschließen oder muss man sich bei den Teilen selbst helfen und alles verkabeln?

Die sind gemeint: http://shop.digifizmini.de/de/12-anzeigen

Beides überlege ich mir als Ergänzung bei meinem Jetta nach und nach nachzurüsten.

Wäre schön wenn auch wer ein paar Erfahrungswerte zu den benannten Teilen hat und die hier mitteilen würde. Danke!

Beste Antwort im Thema

Vermutlich meint er das hier http://www.trichecked.de/tag/mfa2-0/

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

So hier mal 2 kurze Bilder!

Man sieht wie lichtstark die sind! Im Vergleich seht ihr daneben noch meine alte, selbstgebaute Voltmeter Balken LED Anzeige, die sonst schon ansich hell genug ist, die fällt hier richtig ab von der Leuchtkraft!

Ich habe noch ein Video gemacht, das werde ich noch nachreichen die Tage!

Digi1
Digi2

Interessante Sache. Vielleicht leg ich mir auch noch ein Voltmeter + Öldruck zu. Dann könnte ich die Verkabelung direkt mit machen während des Neuaufbaus. Dann muss man auch nicht frickeln.

Ist aber kostenmäßig schon eine Nummer 2x Anzeige + Sensor sind direkt 200 Euro.

So ich habe hier noch ein kurzes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=bsbUFqL9wuA

Ja, es ist nicht billig, aber wie ich finde sonst die beste Anzeige für den 2er Golf die am originalsten aussieht bzw. dazu passt, halt Retro! :D

Wäre mir zu klein um da während der Fahrt die Werte abzulesen und eine Warnfunktion habe ich in der Beschreibung nicht gefunden.

ich hätte die anzeigen in die obere reihe gesteckt und die schalter in die untere reihe ;)

aber mir gefallen die anzeigen auch :cool:

Ja das kann man noch machen! Nee du, dann kommt das falsch rüber! Also ich kann die super normal ablesen, wenn ich im Fahrersitz normal angeleht bis drinsitze! :)

Themenstarteram 16. August 2017 um 5:50

Sieht auf jeden Fall echt gut aus!

Vor allem hatte ich gelesen, dass man schon Geld sparen kann wenn man denen die Original blenden zusendet. Schließlich werden die aus denen als Basis gebaut.

Auf jeden Fall finde ich so etwas viel authentischer als diese Zubehör Anzeigen die es so zu kaufen gibt.

Ganz genau, darum sind die dafür ansich perfekt! Es gab mal vor Jahren glaub ich amerikanische Balkenanzeigen mit Black,also wenn die aus waren, waren die dann komplett zu! Ich weiß aber nicht mehr obs die noch irgendwo gibt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Woher "Nachrüst" Digifiz und frage zu Digifiz Mini