ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Digifiz Tacho Frage??

Golf 2 Digifiz Tacho Frage??

Themenstarteram 7. November 2007 um 12:25

Hallo ich habe mal ne Frage ,ich habe meinen GTI auf G60 umgebaut ist soweit alles fertig bis auf die eintragungen.Ich habe zur zeit einen normalen Golf 2 G60 Tacho drin mit neuer ze heißt einem stecker.Ich kann eventuell einen Digifiz Tacho bekommen dessen drehzahl genausoweit geht wie die des G60. Frage ist kann ich den Digifiz tacho einbauen so das er mir die genauen Werte angibt wie geschwindigkeit,Drehzahl,Temperatur usw trotzdem ich einen G60 Motor drin habe.Ist der Digifiz eigentlich nur für den gti 16v oder auch für andere Motorvarianten bestimmt.Oder geht das nicht weil das Digifiz mir dann die Falschen Werte angibt.Und wie sieht es mit den anschlüssen aus ,ich habe ja die neue ze sprich nur ein stecker .Wie sieht denn die ganze sache beim Digifiz aus.Was brauche ich alles für einen kompletten umbau auf Digifiz.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Die Werte werden alle Stimmen bis auf die Verbrauchsanzeige. Das ist erst beim 6Zyl. ein Problem.

Was du alles brauchst findest du schnell in der Suche, das hatten wir vor einer Woche noch.

Themenstarteram 7. November 2007 um 13:24

was heißt es stimmt alles bis auf die verbrauchsanzeige .heißt das die tankanzeige geht ungenau oder wie.wie ungenau oder genau geht sie dann.also kann man den digifiz in ruhe verbauen.gibt es denn dann ein trick das die anzeige genau geht

Themenstarteram 8. November 2007 um 14:25

hat keiner mehr nen tipp

der tank ist von der kontur und vom geberkennline derselbe. Nur mit dem Durchschnittsverbrauch wirds nüsse, denn der G kann ja durchaus auch einen ÜBerdruck im Ansaugtrakt haben, was bei den saugern eher unwahrscheinlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

was heißt es stimmt alles bis auf die verbrauchsanzeige .heißt das die tankanzeige geht ungenau oder wie.wie ungenau oder genau geht sie dann.also kann man den digifiz in ruhe verbauen.gibt es denn dann ein trick das die anzeige genau geht

Nein, das heisst die Verbrauchsanzeige geht falsch, der Rest ist kein Problem.

Die Tankanzeige ist nicht die Verbrauchsanzeige...!

Themenstarteram 8. November 2007 um 18:10

Nein, das heisst die Verbrauchsanzeige geht falsch, der Rest ist kein Problem.

Die Tankanzeige ist nicht die Verbrauchsanzeige...!

Also kann es mir passieren das wenn die Anzeige mir noch nen 1/4 anzeigt in wirklichkeit schon leer ist oder verstehe ich das jetzt falsch.

Das wäre die Tankanzeige welche einwandfrei funktionieren wird.

 

Die VERBRAUCHSanzeige wird dir aber sagen das du 39,9L auf 100km VERBRAUCHST.

Themenstarteram 8. November 2007 um 18:43

ach jetzt verstehe ich du meinst die verbrauchsanzeige von der mfa oder verstehe ich nun nix mehr.

ding ding ding :D

Themenstarteram 8. November 2007 um 18:47

nochwas leider will der typ nur das digifiz selber verkaufen bis 7000umdrehungen. der geber und der Kabelbaum ist nicht mit dabei also kann ich nix damit anfangen oder was sagt ihr.

Themenstarteram 8. November 2007 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

ding ding ding :D

tja heute is nich viel mit mir los brauche etwas länger naja besser spät als nie

Der Getriebegeber ist zu bekommen, kleinigkeiten wie Uhrsteller ebenfalls.

Zu den Amaturenbretthaltern kann ich nichts sagen.

An den passenden Kabelbaum zu kommen ist schon etwas schwerer, ich hab meinen selbst angefertigt.

Themenstarteram 8. November 2007 um 18:57

Also den uhrsteller und den geber kann man sogar noch bei vw bekommen kosten beide je 45 euro oder so.Also tja nen kabelbaum zu bekommen gute frage woher nehmen.Hat vielleicht von euch jemand alles da was ich brauche zum umbau.Und wie genau wird der angeschloßen wird nur der kabelbaum vom tacho gewechselt oder nicht.Hat jemand von euch vielleicht nen stromlaufplan über das ganze,damit man nachvollziehen kann wie was wo angeklemmt werden muß.Also von den haltern zum befestigen das dürfte ja kein problem sein.soweit ich gehört habe ist der umbau heiden arbeit.Geht das denn alles so einfach wegen dem g60 Motor.

Themenstarteram 8. November 2007 um 19:12

bei ebay steht einer drin aber naja aus italien hier mal die artikelnummer .da ist das digifiz und der uhrsteller.aber die paar kabel ist aber ja nicht der ganze kabelbaum oder doch.

hier die nummer:200170345084

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Digifiz Tacho Frage??