ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Woher kommt das Geräusch nur....

Woher kommt das Geräusch nur....

Dacia Sandero 2 (SD) Stepway
Themenstarteram 29. November 2014 um 10:34

guten morgen,

Kennt ihr dieses Klappergeräusch auch bei eurem Sandero (Stepway Tce90,im Leerlauf klappert/tackert

irgendetwas um den Motorbereich,hört sich an wie wenn ein Blech gegen etwas anschlägt...,vieleicht in der Gegend vom Auspuff..bin mir aber nicht sicher!

Dies ist nicht immer der Fall,z.B. wenn man damit zur Werkstatt fahren würde und dem Mechaniker dies mitteilen würde,dann tut er es nicht! das ist ja meistens so.

Manchmal nervt das aber schon :( Wer weis darüber Bescheid?

Vielen Dank für Hilfe/Antwort John :)

 

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 29. November 2014 um 16:38

bin ich denn der einzige mit diesem Problem? :(

Fährst Du LPG? Klingt nach Ventilspiel. Lass mal nachmessen, oder messe selber nach!

Themenstarteram 30. November 2014 um 12:38

hallo zwiebelhirsch,

nein,Benziner fahre ich, du meinst es könnte Ventilspiel sein,hmm..nee,das klingt anders würde ich sagen denn

das kenne ich noch von vorherigen Autos! Heute habe ich es z.B. wieder nicht bemerkt,ich glaube es entsteht eher

wenn das Auto bergab steht (vorne) komisch!

Vielleicht ist es ein loses Hitzeschutzblech das vibriert und irgendwo gegenklötert?

Themenstarteram 30. November 2014 um 19:38

hallo deville73,

so hört es sich schon eher an...werde es jedenfalls "im Auge" behalten!

Vielen Dank

Das kann man aber recht einfach feststellen.

Auspuffanlage anschauen und Bleche in der Nähe daraufhin untersuchen, ob sie wackeln. ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 10:34

guten morgen,

Heute morgen war ich zur Werkstatt mit dem Auto,so..als der Mechaniker probierte hörte man keine Geräusche wie ich mir das schon gedacht hatte! Nächste Woche habe ich aber einen Termin,dann wird alles gründlich überprüft um zu sehn was das sein könnte! Bin mal gespannt..

werde mich melden wenn das Auto fertig ist :)

Gruss,John

Manchmal gibt es auch ein loses Blech INNERHALB z.B. eines Auspufftopfs.

Da kann mal ein Schweisspunkt gerissen sein oder sowas.

Also auch daran feste ruckeln... :rolleyes:

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 14:37

dankeschön :)

Also die Ventile sind es schon mal nicht,dies bestätigte der Mechaniker!

Loses Blech...ok,aber Schweisse schon gerissen..der Wagen ist ja erst ein gutes Jahr alt. (Garantie)

Naja,das werden wir nächsten Dienstag sehn wenn er in die Werkstatt kommt!

schönen Gruss

Sowas kommt markunabhängig immer mal wieder vor.

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 8:46

und dann noch dumme Kommentare wie...siehste,noch kein Jahr und fällt schon auseinander :(

Gruss,John

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 8:50

habe jetzt mal die anderen Fragen und Kommentare hier gelesen (unter diesem Abschnitt) ich scheine doch nicht alleine zu sein mit diesen Problemen "Geräusche im oder um den Motorraum"

klingt ja nicht gerade entzückend :(

Zitat:

@deville73 schrieb am 30. November 2014 um 18:27:55 Uhr:

Vielleicht ist es ein loses Hitzeschutzblech das vibriert und irgendwo gegenklötert?

Ja davon habe ich auch schon gelesen in anderen Foren - könnte auch ein kleiner Riss

im Hitzeschirmblech vor dem Krümmer sein.

Bin mal gespannt was die Ursache ist !

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 17:45

schönen Dank :)

Werde mich melden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Woher kommt das Geräusch nur....