Knister Geräusch beim Gas loslassen
Hey,
Ich fahre einen Dacia Sandero Stepway 3 LPG Baujahr 2022. Das Knistern unter dem Auto tritt nur auf, wenn der Wagen warm ist! Ich gebe Gas und wenn ich das Gas wegnehme und nur Rollen lasse, dann kommt so ein Art knistern oder Rasseln. Sobald ich wieder Gasgebe, ist das Geräusch weg. Nehm ich das Gas weg und lasse den Wagen Rollen hört man es wieder. Deutlich zu hören, wenn man das Fenster unten hat. Sind die Fenster zu, höre ich das fast gar nicht. Ich vermute das kommt von den Abgasen? Der Auspuff ist auf der Fahrerseite seitlich mittig. Bei anderen, hab ich so ein Geräusch auch schon öfter mal gehört (auch Dacia). Ist das normal? Hatte das bei der Inspektion angesprochen, aber keine Antwort bekommen.
3 Antworten
Wird die Wastegate-Stange sein. Macht meiner auch, auch 22er mit aktuell ca 28tkm. Es gibt eine neuere Software deswegen, die das aber nicht 100% begehebt und/oder ein geänderten Turbo.
Meiner hat 70.000 Kilometer drauf. Habe Ende August meine große Inspektion die mit 2 Tagen Leihwagen knapp 1.000 Euro kostet.
Da werde ich das nochmal ansprechen, auch wegen diesem Update. Wenn ich was neues weiß, werde ich berichten. Ich bedanke mich!
Das mache bitte mal, mal sehen was dabei kommt...