Woher kleinen Benzin-Motor mit min. 3PS (kein Scherz!)

VW Vento 1H

Hallo,
ist mal ne komische Frage, aber wo könnte ich einen kleinen Motor (benziner) herbekommen der mindestens 3PS hat

An die Mods: Bitte nicht gleich löschen ist echt kein Scherz

51 Antworten

lol ich glaub im nem Opel Corsa müsst ein motor in der Leistungsklasse verbaut sein. *spass*!
*gg*
Also soweit ich weis haben viele 50ccm - Roller Motoren, die ab ca. 3ps anfangen. - Normalerweise sind die richtig gut, die kann man auch billig tunen und Ersatzteile gibt es auch noch genügend!

Zitat:

Original geschrieben von 318ti Compakt

lol ich glaub im nem Opel Corsa müsst ein motor in der Leistungsklasse verbaut sein. *spass*!
*gg*

vom corsa, echt gute idee

(darf ja nicht lästern hab auch nur 60PS)

lol Corsa ^^

Guck doch mal bei ebay nach sochen Motoren die gibts recht häufig dort, ob mit 3 oder 18 PS.

Ähnliche Themen

Mofa, Kettensäge, RC-Car (zum Beispiel Zenoah G230RC)

wenn rc motoren dann aber 4-takt.. nen 2-takten wird dich wohl nicht auf deinem gefährt fortbewegen können

Gängige Industriemotoren gibts auch von Honda.
Oder doch ein Hakko? 😉

Die alten Schwalbe-Roller gibts auch als Trike (so ne Art Krankenfahrstuhl), vielleicht läßt sich daraus was machen.

Wie wär's mit einem 4-PS Außenbordmotor?

hallo

ein Rollermotor wäre nicht schlecht, bringt original bis zu 6 ps und mit ein paar feinheiten ca.20ps 🙂

und liegen so bei ebay bei ca. 200 € komplett.

gruss Daniel

Wie wärs mit ´nem Go-Kart-Motor? Wo du eh sowas in der Richtung vor hast...

Rollermotor ist ziemlich blöd, weil du eine umlenkung von der Variomatik und kupplung auf die antriebswelle brauchst!

Bei einem Zündapp oder Kartmotor hast du einfach deine Nut an der Achse wo du ein zahnkranz befestigen kannst und dann mit Kette arbeitest!!!!!

Such doch mal bei E-Bay CS 25 Motor oder so!
oder Zündapp oder sachs gt motor!

hier eine kleine Anregung für sowas!

Ist auch aus deiner Gegend!

DEG!

Also die Modellautomotoren haben bei 3,5ccm eine Leistung bis zu 2,5PS sind aber die 2 Takter und der Sprit kostet so 10€ pro Liter, weil der Nitromethan enthält und auch spezielle Öle etc. aber große Mengen sind erheblich billiger.
Hab nämlich 2 Autos das ist voll der Spass 😁

@as-golf

ist wohl ein vw-becks1 oder sowas
schaut ein bißchen kippelig aus aber stabil.

@all
Motorsägen-Motor geht nicht weil die extrem hoch drehen "beginnen" teilweise 6000 (hab grad nachgesehen)
Mofamotor wär optimal aber ist gar nicht so einfach zu finden, sollte ja möglichst komplett sein

Zündapp wär schon nicht schlecht -
Am Motor ist eh ein Ritzel und dann noch eins an die Hinterachse und schon würds passen.

Außenbord-Motor ist echt ne gute Idee... so um 4 PS kriegste die quasi hinterhergeschmissen, weil Außenbordmotoren bis 6 PS Führerscheinfrei sind, und da wollen alle 6 PS und keine 4er krücken (bei Booten meine ich... auf der STraße gehen die sicher gut ab)...
musst ein bisschen umbauen, weil die meistens ne Wasserkühlung haben, aber da fällt dir sicher was ein..... Kann nur Johnson-Evinrude oder Yamaha empfehlen... (hatte selber 14 Jahre nen 6er Johnson... lief super! am Schlauchboot allerdings, nicht am quad ;-)

Deine Antwort