1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Woher Infos über Update Command ???

Woher Infos über Update Command ???

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen

Woher bekomme ich eigentlich Infos, was alles in einem Update von einem Command drin ist ?

Ich habe bereits von der Neuigkeit gehört, das bei einer Navidurchsage, die Radiolautstärke gesenkt wird.
Aber was sonst noch in so einem Update drin ist würde mich sehr interessieren.

Kann man das irgendwo im Internet nachlesen ? Schließlich will man ja nicht die "Katze im Sack" für 180 - 250 Euro bezahlen. (Da mußte ich auch erstmal schlucken).

Kennt jemand Internetseiten ?

Gruß

Marcel

35 Antworten

Hallo alle zusammen

Hat schon jemand ein Kartenupdate gemacht und wenn ja, vieviel kostet das eigentlich? Macht es Sinn alle Jahre das Kartenmaterial updaten zu lassen? Ab welchem Zeitraum macht ein Update wirklich Sinn?

Vielleicht weiss jemand die Antworten zu meinen Fragen.

Liebe Grüsse

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Knuffeli

Hallo alle zusammen

Hat schon jemand ein Kartenupdate gemacht und wenn ja, vieviel kostet das eigentlich? Macht es Sinn alle Jahre das Kartenmaterial updaten zu lassen? Ab welchem Zeitraum macht ein Update wirklich Sinn?

Vielleicht weiss jemand die Antworten zu meinen Fragen.

Liebe Grüsse

Jörg

Darüber habe ich mir auch bereits Gedanken gemacht und soviel ich weiss, gibt es eigentlich jedes Jahr neues, aktualisiertes Kartenmaterial als DVD beim Händler. Zum Update muss man dann wohl nur die DVD auf das Command (Festplatte) übertragen. Kosten kannst du auf der MB-Seite in Erfahrung bringen, meines Wissens gab es dazu auch mal einen Strang hier im Forum.

Die Frage nach dem Sinn muss jeder für sich beantworten. Ich habe für mich entschieden auf jeden Fall noch mind. 2 Jahre zu warten, denn selbst wenn du das derzeitig aktuelle Material aufspielst, ist nicht gewährleistet, dass es auch wirklich den heutigen Stand abbildet. Die "Kartenhersteller" aktualisieren das Material zwar - einige fahren die Strecken sicher ab, die meisten anderen kaufen dieses Material wahrscheinlich aber von ersteren ein - bei so vielen Änderungen auf den Strassen können sie einfach nicht alles auf dem neuesten Stand haben. Daher erachte ich ein Update alle 2-3 Jahre eher für sinnvoll als es jährlich zu aktualisieren.

Ich würde jedoch auch gerne wissen, ob man das Kartenmaterial vor dem Kauf testen kann, denn mich würde beispielsweise interessieren, wie aktuell die Strassen in meiner Heimat Kroatien abgebildet sind - wenn sich dort noch nichts getan hat, werde ich sicher nicht über 100 EUR für neuestes Material ausgeben, wenn nur - übertrieben formuliert - ein paar neue Kreisverkehre und Umgehungsstrassen in Deutschland hinzugekommen sind.

Meine Empfehlung:
Wenn du also auf deinen Strecken vermehrt "Fehler" oder nicht aktuelle Strecken festgestellt hast, würde ein Update durchaus Sinn machen, wenn die meisten Strecken aber richtig abgebildet sind, würde ich darauf verzichten, denn wann wirst du schon alle Strecken abfahren, die heute noch nicht aktuell sind - das müssen i.d.R. eher weniger frequentierte Strecken sein.

P.S. Mit meinem Command habe ich in BS und BL bisher nur gute Erfahrung gemacht, abgesehen von dem einen mal, als er mich direkt am Claraplatz vorbei führen wollte 😁

Hallo Dinamo

Danke für Deine rasch und ausführliche Antwort 😉.

Finde auch, dass alle 2 - 3 Jahre ein neues Update gemacht werden sollte. Ich frage mich nur, ob nicht evtl. die neue Version direkt vom 😉 auf das Command aufgespielt wird und somit der Kauf einer DVD entfällt. Muss das mal gelegentlich beim meinem 😉 nachfragen.

Betreffend Claraplatz > sollte umdingt als Autofeindlich im Command gekennzeichnet werden 😁!

Gruss Jörg  

Hallo dinamo,

Siehe mein Beitrag vom 17.10.2008.

unter Mumu36

Habe neue SW Update Okt /08 11.13.00🙂

Zitat:

und was ist nun neu? ich suche noch immer ein schnelles blättern oder springen an das ende bei den langen MP3 listen...

Deine Antwort