Woher gebrauchte Windschutzscheibe?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

kaum habe ich den 330xd Touring gekauft schon ein 1 Cent großer Steinschlag. Zu allem Überfluss auch noch zu nah am Rand für eine Reparatur :-(

Da ich vollstends auf mein bisheriges Glück vertraut habe nahm ich eine günstige Vollkasko Versicherung wobei TK+VK beides je €1000 SB.

Nun bin ich auf der Suche nach einer günstigen Scheibe inkl. Einbau.
Das Ganze möglichst nahe an 79100 Freiburg.

Günstigster Fund bislang Scheibe in Erstausrüsterqualität mit grünkeil ohne Regensensor + Einbau innerhalb 3h "vom eBay Profi" für 95Euro inkl. 15 Jahre Garantie auf die Scheibe und 30Jahre auf Dichtigkeit - allerdings knapp 2h Fahrt bis zu der Werkstatt. Anbieter hat übrigens knapp 500 ausschließlich positive Bewertungen.

Gerne würde ich so im Bereich von 150-180 Euro investieren (eben das was einem eine Scheibe bei TK150 kosten würde)
wenn ich dafür nicht so weit fahren müsste.
Habe auch schon paar gefunden welche die Scheibe für um 130 Euro verschicken. Nur wie hoch kommen Ausbau+ entsorgung der alten,
Gummi, Kleber und Einbauzeit?

Denke mit 50-80 Euro komme ich da nicht weit oder?

Hat jemand Erfahrung wer sowas günstig macht. Natürlich nicht grad ein Murkser - schon mit Rechnung+Garantie.

Danke!

Gruß
Boris

15 Antworten

Das hört sich doch mal gut an.

Dachte eigentlich auf die Aussage von Carglass könne man sich verlassen. Man lernt eben nie aus.

Werde mich mal die Tage schlau machen was andere Anbieter dazu sagen.

Danke für den Tipp!!!

Deine Antwort