Woher Fahrzeugleitungen beziehen

Opel Astra H

Hallo zusammen,

nachdem mein ATT nun schon lange Geschichte ist, hab ich ein Problem mit meinem aktuellen Fzg, dem Cascada.

Ich muss eine defekte Leitung im Motorkabelsatz ersetzen und suche eine Bezugsquelle wo ich FL(R)Y Leitungen bekomme in spezielleren Kabelfarben, konkret benötige ich aktuell 2,5mm in GY/BU.

Da hier doch einige Kollegen sind die die Kabelsätze des Kofferaumkabelbaums komplett neu machen, z.B. @Meisterjäger poste ich mal in diesem Forum statt in dem f. Cascda.

Was hochflexibles wäre mir noch lieber zumal FL(R)Y auch nicht ganz die Opel Vorgabe von +125°C für Bauteile im Motorraum trifft.

Die Frage ist also wo biezieht ihr eure Kabel?

LG

Eddie

4 Antworten

Also ich nutze LifY Leitungen und nur schwarz, blau und rot. Bei einem Kabel wäre mir die Farbe da echt egal. Selbst wenn du von Pin zu Pin gehst. Wenn du Stoßverbinder nutzen solltest, dann erst recht. Weil am Anfang und Ende die originale Kabelfarbe zu sehen ist.
PS du kannst auch grau nehmen und mitm Edding ne blaue Linie draufmachen.

Ich habe schon öfter bei Kabel-Schmidt gekauft.

Wenn du bei Google den Kabeltyp eingibst wirst du einige Anbieter finden

Hallo zusemmen,

danke für die Tipps. Ich hab mich jetzt f. FLRY entschieden, wegen des weiteren Temperaturbereichs von bis -40°C bis +105°C. Allgemeine Opel Spezifikation für Teile im Motorraum ist -40°C bis +125°C.

Was hochflexibles in einem solchen Temperaturbereich habe ich nicht gefunden.

Das LiFY ist aber ein guter Tipp, außerhalb des Motorraums hätte ich mich dafür entschieden.

LG

Eddie

P.S.: Für alle die es interessiert hier mal ne Übersicht der verschiedenen Typen:

Leonie Fahrzeugleitungen