Woher diese Anzeige?
Hallo!
Ich habe gerade dieses Bild gefunden und wollte ma wissen ob einer diese Anzeige im Lüftungsschacht kennt! Besser noch nen link oder anliches.
ich bedanke mich schon ma
MfG marcus
33 Antworten
Ich fahre den AJQ..
Ich fahre mit dem Golf max. einmal die Woche. Ich will halt nicht das der die Batterie leerzieht und ich vor jedem fahren diese neu Laden muß....
@all, die das Teil eingebaut haben:
Stellt mal ein paar zusätzliche Pics ein - interessant, das Teil
MfG
Hab die Anzeige auch und fahre nen AJQ. Öldrück gibts garnicht, Öl-Temp ja wird bei mir aber nicht
angezeigt. Grundsätzlich zeigt das Tool auch die Abgastemp an, sofern der Sensor verbaut ist. Beim
AJQ kannst es vergessen ... trotz K04-Umbau :-( APX glaub geht auch nicht, BAM funzt.
An sich sehr geil des Ding, Einabu ist easy - mit am geilsten find ich, dass man Drosselklappen Adaption
damit machen kann.
Hier mal ein Pic im ausgeschalteten Zustand.
Qualität nicht so der Burner, aber egal... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raoul-duke
mit am geilsten find ich, dass man Drosselklappen Adaption
damit machen kann.
echt? gleich mal suchen gehen. 😁
war so happy über luftmasse, fehlerspeicher, öl-temp usw., dass ich nicht weiter gesucht habe. 😁
Charly311,
das teil kann man ausschalten. 😉
Wo nimmt er denn den Wert für den Ladedruck her? Ich habe auch einen AJQ und würde mir gerne so'n Teil zulegen...
Echt interessant das Teil aber mich würde mal interessieren wo das Gerät überhaupt angeschlossen wird und seine Werte her bezieht?
Mfg Miro
Das Teil wird über die OBD-Buchse angeschlossen und die Messwerte aus dem
Motorsteuergerät ausgelesen. Im Endeffekt gilt: Funktioniert das beworbene Feature
unter VAG-COM, dann klappts auch auch beim LiquidTT.
hier mal eine etwas günstigere Alternative:
http://www.obdscanner.ch/page_1201764346078.html
liefert über OBD die gleichen Informationen - sieht aber nicht so nett aus und bislang hab ich auch keine Idee, wo man das beim TT am besten plazieren könnte
Zitat:
Original geschrieben von sojourner
hier mal eine etwas günstigere Alternative:
http://www.obdscanner.ch/page_1201764346078.htmlliefert über OBD die gleichen Informationen - sieht aber nicht so nett aus und bislang hab ich auch keine Idee, wo man das beim TT am besten plazieren könnte
Das ist ja genau das Problem, das Teil lässt sich nicht im TT integrieren und sieht panne aus - egal ob ein- oder ausgebaut. 😉
Zudem gibts leider keine graphische Darstellung der Messwerte und auch kein Farbdisplay.
Jedoch kann das Teil ein paar andere Funktionen, die das LiquidTT (noch) nicht kann.
Zitat:
Das ist ja genau das Problem, das Teil lässt sich nicht im TT integrieren und sieht panne aus - egal ob ein- oder ausgebaut. 😉
Zudem gibts leider keine graphische Darstellung der Messwerte und auch kein Farbdisplay.
Jedoch kann das Teil ein paar andere Funktionen, die das LiquidTT (noch) nicht kann.
ich finde es zweckmässiger, möchte auch auf keinen Fall auf meine Lüftungdüse verzichten. Eventuell intergriert man es im oder am Aschenbecher, über der Lenksäule oder über dem Lichtschalter. Die Ansprüche sind halt unterschiedlich - eine zufriedenstellenden Einbauort habe ich im TT auch noch nicht finden können.
Vom technischen Anspruch ist auf jeden Fall eine Alternative und deutlich günstiger.
Hab das Teil verbaut gesehen und zwar oben wo die Ultraschallsensoren sitzen für die Inneraumüberwachung der DWA.
Problem 01: Wenn du eine DWA hast, kannst es schon vergessen
Problem 02: Ist sehr ungünstig während des Fahrens dort hinzusehen, da bietet sich die Lüftungsdüse schon mehr an.
@Luke: Jup, bin da auch erst letztens drüber gestolpert - im Menü Fehler/Anpassung gibt es die Auswahl für TB-Anpassen.
Da hat er nicht übersetzt, TB steht für Throttle Box und heißt übersetzt Drosselklappe :-))
Vielleicht doch nochmal reinschaun ?? KLICK
Will das Teil nimmer missen !
Zitat:
Original geschrieben von raoul-duke
@Luke: Jup, bin da auch erst letztens drüber gestolpert - im Menü Fehler/Anpassung gibt es die Auswahl für TB-Anpassen.
Da hat er nicht übersetzt, TB steht für Throttle Box und heißt übersetzt Drosselklappe :-))Vielleicht doch nochmal reinschaun ?? KLICK
Will das Teil nimmer missen !
cool, seite 15.
wie gesagt, war schon happy genug über die bisher entdeckten funktionen. 😁