ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Woher bekommt man den Aufkleber bei ein neues serviceheft

Woher bekommt man den Aufkleber bei ein neues serviceheft

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 10:57

Servus zusammen

Ich hab vor 1 Jahr den Golf 7 bei VW gekauft.

Ich hab dazu aber nur 2 Seiten DIN a4 bekommen, wo die servicearbeiten drauf stehen.

Da ich den Service in Zukunft bei meiner stammwerkstatt machen lasse (kleine dorfwerkstatt).Würde ich mir gern das klassische serviceheft bestellt.

Das originale hab ich schon bei Amazon gefunden.

Aber woher bekomm ich den Aufkleber, auf der 1 Seite?

Stellt ihn dir vw einfach?

Wenn ich nachweisen kann,daß ich der Besitzer bin?

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Den Aufkleber den Du meinst.... soll das der mit der Fahrgestellnummer sein und dem Motorkennbuchstaben und den ganzen verschlüsselten Angaben zu Fahrzeug? Ja? Nein, den wirst du nicht mehr bekommen. Egal, ob du Besitzer oder sonst wer bist.

Es gibt doch keine Papier-Servicehefte mehr. Nur bei alten Autos vor 2016 oder so.

Das weiß auch deine Dorfwerkstatt. Die tragen den Service online ein. Dazu haben alle ordentlichen Fachwerkstätten einen Zugang.

Als Kunde bekommst du dann als Nachweis quasi den ausgefüllten Arbeitsplan und auch in der Regel eine Bestätigung, dass die es online eingetragen haben. Das kannst du dann trotzdem alles sammeln und hast dadurch quasi auch ein Papiers-Serviceheft.

Zum 'Serviceheft' wurde ja schon alles gesagt (gibt's nicht mehr), aber der Aufkleber mit VIN und PR-Nummern – also Ausstattung – war bei mir im Handbuch (erste Seite innen) eingeklebt.

Ist bei meinem ebenfalls im Handbuch auf der ersten Innenseite eingeklebt !

Ist ja toll das es bei Euch so ist. Die Frage war ne andere...

Zitat:

@keksemann schrieb am 27. Februar 2024 um 12:19:33 Uhr:

Den Aufkleber den Du meinst.... soll das der mit der Fahrgestellnummer sein und dem Motorkennbuchstaben und den ganzen verschlüsselten Angaben zu Fahrzeug? Ja? Nein, den wirst du nicht mehr bekommen. Egal, ob du Besitzer oder sonst wer bist.

Hier steht doch die Antwort auf deine Frage.

Zitat:

@Fireball08 schrieb am 27. Februar 2024 um 18:29:15 Uhr:

Die Frage war ne andere...

Doch, das war genau die Frage: Er wollte wissen, wie er an den Aufkleber kommt:

Das Handbuch aufschlagen und auf die Innenseite schauen!

Ausschneiden, kopieren oder abfotografieren und ausdrucken und in das (Amazon-) Serviceheft kleben.

Oder wurde das Handbuch gleich nach Kauf entsorgt – liest ja eh keiner (mehr)?

Mein Golf ist von 2018. Da gab es auch schon kein Serviceheft mehr. Bei mir war der Aufkleber im Bordbuch samt den beiden Auslieferungsstempeln. Aber wer hindert dich dran, dir selber so ein Teil zu machen? Klebeetiketten in der Größe gibt es. Im Kofferraum sollte auch so einer kleben, wenn du das Bordbuch nicht mehr hast. Dort kannst du dir alles abschreiben und auf das Ettikett drucken. Da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

me3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Woher bekommt man den Aufkleber bei ein neues serviceheft