Woher bekomme ich günstig Schwarze Rückleuchten für Corsa C?!
Hallo!
Ich suche Günstig die schwarzen Original Opel Rückleuchten für meinen Corsa c BJ 2004 also mit Facelift..!
Hab schon bei ebay geschaut da laufen aber keine schwarzen Originalen ab 🙁
falls ihr zufällig eure Loswerden wollt könnt ihr mir ja mal ne PM schicken aber nur wenn sie noch wirklich neuwerktig sein 🙂
LG
Overnet
34 Antworten
Rückleuchten
Hi alle,
hier mal ein Link noch für 6 Tage in vollschwartz:
geht einfach auf die ebay Artikelnummer: 7998083474
so denne
Re: Rückleuchten
Zitat:
Original geschrieben von Raider1
Hi alle,
hier mal ein Link noch für 6 Tage in vollschwartz:
geht einfach auf die ebay Artikelnummer: 7998083474
so denne
Was willst mit dem Müll das sind lasierte.Kein Tüv kein Eintrag und sein Gutachten für die eingefärbten Leuchten ist nicht Rechtskräftig.Von so was kann ich nur immer wieder warnen.Vorallem ist da deine Betriebserlaubnis erlschen das heißt du fährst ohne Versicherrungsschutz.Das sind nur Orginale einfach schwarz lasiert.
hi,
ich hatte mir damals ähnliche rückleuchten gekauft(Link):
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72693QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Irgendwie bekomme ich den Link nicht am laufen, müsst ihr dann halt unter der Artikelnummer nachsehen)
oder Artikelnummer: 7998073246
Diese Leuchten kamen im Originalkarton und mit Irmscher-Gutachten.
Leider waren die damals auch noch billiger(habe glaube ich gesamt mit Versand 90EUR bezahlt, war aber auch ein anderer Anbieter). Als ich beim Tüv war, um noch ein paar Eintragungen zu machen habe ich lieber auch mal wegen den Leuchten nachgefragt. Da war aber alles wie ich beim Kauf erhoffte, in Ordnung gewesen. Als er das E-Prüfzeichen sah wollte er das Gutachten gar nicht mehr sehen und meinte wenn das da wäre passt das schon!
Wenn anderen Auktionen weder Angaben eines Gutachtens noch eines E-Prüfzeichens haben sollte man gleich die Finger davon lassen. Nicht einfach drauf los kaufen, sondern erst einmal nachforschen - bei ebay gibt es soooo viel müll!! (naja ich habe auch zwar alles daher :-) aber da hatte ich dann immer strengstens drauf geachtet dass das i.O. ist.)
Vielleicht findet man auch mal woanders die gesuchten Teile als bei Ebay, oftmals sind die Teile dort auch überteuert oder vom Preis her gleich mit denen ausm normalen Geschäft.
Ciao
Re Rückleuchten
Danke Schraubibaer_1!
das habe ich nicht gewusst, es ist ja also immer besser wenn man was anseinem Fahrzeug ändern will denn es kann sein das man da wirklich keine Versicherung hat und wenn man sie braucht ist es zu spät.
also nochman danke an Schraubibaer_1
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von seca
hi,
ich hatte mir damals ähnliche rückleuchten gekauft(Link):
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72693QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Irgendwie bekomme ich den Link nicht am laufen, müsst ihr dann halt unter der Artikelnummer nachsehen)
oder Artikelnummer: 7998073246
Diese Leuchten kamen im Originalkarton und mit Irmscher-Gutachten.
Leider waren die damals auch noch billiger(habe glaube ich gesamt mit Versand 90EUR bezahlt, war aber auch ein anderer Anbieter). Als ich beim Tüv war, um noch ein paar Eintragungen zu machen habe ich lieber auch mal wegen den Leuchten nachgefragt. Da war aber alles wie ich beim Kauf erhoffte, in Ordnung gewesen. Als er das E-Prüfzeichen sah wollte er das Gutachten gar nicht mehr sehen und meinte wenn das da wäre passt das schon!Wenn anderen Auktionen weder Angaben eines Gutachtens noch eines E-Prüfzeichens haben sollte man gleich die Finger davon lassen. Nicht einfach drauf los kaufen, sondern erst einmal nachforschen - bei ebay gibt es soooo viel müll!! (naja ich habe auch zwar alles daher :-) aber da hatte ich dann immer strengstens drauf geachtet dass das i.O. ist.)
Vielleicht findet man auch mal woanders die gesuchten Teile als bei Ebay, oftmals sind die Teile dort auch überteuert oder vom Preis her gleich mit denen ausm normalen Geschäft.
Ciao
Hab vorhin mal mit eine Sachverständigen gesprochen von der Kripo und der meinte auch das man da die finger weg lassen sollte.Die leuchten müssen eine bestimmte Leuchtkraft haben auch wenn die abgedunkelt sind.Das mit deinem Gutachten ganz erlich das gilt nicht und wenn Du einen Unfall hast sagen wir eine Tötlichen oder so was dann wird dein Auto sichergestellt und da finden die alles hab schon viele mit Zerlegt und sehr viel Mist gefunden.
Und wenn der Tüv Prüfer das vernachläßigt ist er genauso normal drann aber leider ist der Fz halter für sein Fz verantwortlich.
DAs Angebot schein ja ganz i.o zu sein.denk mal da kann man bedenkenlos zuschlagen.
kann ich nur bestätigen, Tönungsfarbe aller Art ist verboten und führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.
Zitat:
Original geschrieben von Schraubibaer_1
Hab vorhin mal mit eine Sachverständigen gesprochen von der Kripo und der meinte auch das man da die finger weg lassen sollte.Die leuchten müssen eine bestimmte Leuchtkraft haben auch wenn die abgedunkelt sind.Das mit deinem Gutachten ganz erlich das gilt nicht und wenn Du einen Unfall hast sagen wir eine Tötlichen oder so was dann wird dein Auto sichergestellt und da finden die alles hab schon viele mit Zerlegt und sehr viel Mist gefunden.
Und wenn der Tüv Prüfer das vernachläßigt ist er genauso normal drann aber leider ist der Fz halter für sein Fz verantwortlich.
versteh ich ja jetzt nun überhaupt nicht!! .... meine lampen sind doch original irmscher leuchten + gutachten.
wieso sollte das nicht in ordnung sein? dann dürfte ich nach deiner aussage ja auch nicht mal meine leuchten bei irmscher direkt bestellen und einbauen.
würde mal sagen das hat er etwas doof geschrieben.
Denke mal er meint das so wie ich. Irmscher, Orginal sind ok. Da ja Tüv usw drauf ist. Aber bei Orginalen die Nachgedunkelt sind, werden bei ebay oft auch verkauft schaut das anders aus. Die sind nämlich illegal.
hi Hankofer,
dem kann ich auch nur zustimmen!
dachte jetzt aber auch an meine irmscher leuchten und dem dazugehörigen gutachten, da Schraubibaer_1 schrieb: Das mit deinem Gutachten ganz erlich das gilt nicht und wenn Du einen Unfall hast sagen wir eine Tötlichen oder so was dann wird dein Auto sichergestellt und da finden die alles hab schon viele mit Zerlegt und sehr viel Mist gefunden.
Trotzdem schade drum, dass die originalen, nachlasierten Leuchten nicht legal sind. Finde die sehen so tiefschwarz und glänzend auch wohl chick aus.
Jedoch sehe ich öfter noch "ältere" getunte Autos mit solchen lasierten Leuchten fahren. Ob diese Personen nicht wissen, dass die verboten sind?!?! oder war das damals noch erlaubt.
die wissen es nicht oder wollen es nicht wissen. Ich sehe dich auch ab und zu mal wieder. Deshalb hasse ich die auch wäre in der Nacht schon mal einen raufgefahren weil man die Bremsleuchten einfach nicht vom normalen Licht unterscheiden könnte.
wie schaut das eigentlich aus, wenn NUR der rote Reflektor lasiert wäre... Weil das ding schimmert trotzdem noch durch (hatte ich letzten gut auf nem Foto bei Ebay erkennen können). weil dann die lampen selbst ja eigentlich nicht verdunkelt sind und genau die gleiche leuchtkraft haben...
weil im grunde ist das rote doch eh nur das was jeden stört. die lampen selbst sind ja eh schon geringfügig schwarz abgedunkelt (was ich auch als genug empfinde) vom werk aus..
wie sind diese denn hier von ebay?
art nr.: 7999217165
das sind ja irmscher dinger sind die so wie die originalen oder anders und ist der preis zu teuer?!
hi,
im grunde die gleichen teile wie ich sie mir damals kaufte. frag aber vorher noch einmal nach ob es ein teilegutachten oder abe dafür gibt, dann biste mit sicherheit auf dem sicheren weg.
jedoch kommst da auf einem gesamtpreis von ca. 107eur.
wie schraubibär sagte kann man die im handel schon für 110 kaufen. wenn das der fall sein sollte, würde ich mich auf jeden fall bei nem opelhändler noch einmal informieren. wenn es dann probleme gibt, kannst du das somit leichter klären.
natürlich ist ebay usw. wesentlich "gemütlicher" .. einfach kaufen, online banking und 4 tage warten - ohne großen aufwand zu betreiben haste die ware zuhause ... für mich, als faule sau immer wieder die ideale lösung :-) aber musst du selber wissen.
ciao
also ich war scheonmal bei opel und ich meine da würde eine mehr als 70 euro kosten hätte der damals gesagt also von den gsi leuchten....!
schrauber arbeitet doch bei opel der kann doch sagen was die kosten! 😉
also PREIS? 😉
... wenn man aber so überlegt ... fast 100eur für solche rückleuchten ist auch nicht gerade wenig geld.
wenn man bedenkt, dass man in den meisten fällen nur den äußeren lampenschirm kauft und man dann noch von der alten leuchte die platine übernehmen muss.. :-/ ist schon viel kohle, die da gescheffelt wird.
ist doch im ganzen nicht viel anders, abgesehen vom alter, als vom polo6n oder corsa b ... da bekommste die leuchten doch auch schon für 50eur.
aber was tut man nicht alles fürs auto :-)