ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Woher bekomme ich Farbe zum lackieren?

Woher bekomme ich Farbe zum lackieren?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 8:34

Moin,

hat jemand nen Tip, woher ich günstig an original Opel Farbe komme?

Wollte demnächst ein paar Teile lackieren lassen und bin auf der Suche nach meiner Farbe.

Farbcode ist: Z279 871 sollte Heliotrop (dunkles lila) sein.

Insgesamt sind es 2 Schürzen, ein Schwellerpaar ein Dachkantespoiler und eine Frontmaske die lackiert werden müssten.

Sollte also nicht so ne große Menge an Lack werden, denke ich.

 

Bei Eba... gibts da überhaupt nichts. Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab, ist die Lackboerse.

Da kann ich zwar auch nicht speziell diese Farbe auswählen, doch kann ich bei der Bestellung den Farbcode angeben, also sollte es dann der richtige werden.

 

Und zu was für einer Farbe sollte ich greifen? Acrylfarbe, Wasserbasis?

Kenne mich da leider recht wenig aus.

 

Eventuell kommt ja auch hier jemand aus der Nähe Nürnberg und kann mir ein paar Tips geben oder kennt auch nen guten und günstigen Lackierer?

 

Grüße

Moe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ Filzlaus

 

 

Dich hat niemand nach deiner unsachlichen Äußerung gefragt. Is anscheinend das einzige was du posten kannst!

pass ma auf mein freund der untergehenden sonne...

es gibt leute die helfen sich selber, welche denen kann man helfen, sich selber zu helfen und es gibt solche wie dich.

die stellen hier fragen, bekommen 3 ma die gleiche antwort und heulen immernoch rum, obwohl ihr problem längst gelöst ist oder sich ohne großen aufwand lösen liese...

und das ist jetzt hier schon mindestens das 2. mal das es so abläuft. daran erinnere ich mich noch. und auch da war meine reaktion nicht anders.

und wenn du dann noch in der lage wärest, google oder die SuFu zu nutzen, hätteste auch festgestellt, das es fast nur noch farblacke im kfz auf wasserbasis gibt!

und damit du nicht ganz alleine im wald stehen bleibst... der klarlack muss entsprechend sein!

und all das, hätte dir der lackmensch auch beantworten können!!

:p

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

ich hab mehrmals farbe bei ebay nach farbcode anmischen lassen, war aber einmal dunkler wies sollte, das andere mal hats richtig gut hingehauen :rolleyes:. ansonsten mischt die doch jeder lackierer an :confused:

Hi Moe!

 

In Bayreuth gäbs zwei Geschäfte, von denen weiß ich sicher, dass die genau nach Farbcode mischen können! Hab da auch recht günstige Kundennummern ;-)! Meld dich einfach wenn du da was brauchst!

Mit dem lackieren an sich hab ich leider keine Erfahrung! Weiß also nicht, was du da am besten nimmst!

 

Grüße

Also ich geh auch mit meinem Farbcode zu meinem Lacker und der sucht sich die Zutaten dann in seinem Computer raus,und dann wird anhand von Farbkarten der Farbton mit dem Auto abgeglichen und angemischt ;)

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Hi Moe!

In Bayreuth gäbs zwei Geschäfte, von denen weiß ich sicher, dass die genau nach Farbcode mischen können! Hab da auch recht günstige Kundennummern ;-)! Meld dich einfach wenn du da was brauchst!

Danke @ phoenix88

werde auf dein Angebot eventuell zurückkommen.

 

@ all

 

ich könnte meine Farbe sicherlich auch beim Lackierer mischen lassen, doch ist dieser eher im Bereich Unfallinstandsetzung tätig und besorgt seine Sachen meist auch nur auftragsbezogen.

Das heißt, dass für mich der Lack wahrscheinlich teurer kommen würde, als die Arbeit von ihm.

 

Deshalb wollte ich mich eben vorab ein bisschen schlau machen, woher ich Lack günstig bekomme und welche Sorte Lack ich am Besten nehme.

Ruf doch einfach mal beim örtlichen Lackierer an und frag was meinetwegen 0,5l angemischter KFZ Lack kosten würde! Kann doch nicht so schwer sein...:rolleyes:

Mir sind übrigens keine Lackierer bekannt, die den Lack auftragsbezogen kaufen. Die haben die Grundfarbtöne immer da und mischen dann nach Farbcode und Farbkarte (für verschiedene Alterungszustände des orig. Lacks) an. Daher ist es am Besten, wenn du mit deinem Auto zum Farbabgleich hin fährst. Aus diesem Grund würde ich auch keine Online-Bestellung tätigen.

Weiterhin würde ich mir überlegen, ob du die Arbeit nicht doch machen lässt... Immerhin gibts Gewährleistung vom Lackierer und du kannst Nacharbeit fordern, wenn z.B. Lacknasen/-einschlüsse vorhanden sind.

Matze

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 14:14

Lackieren lass ich die Teile natürlich vom Fachmann.

Doch wie gesagt ist dieser eher in der Unfallinstandsetzung tätig. Also Teile ausbeulen, verspachteln usw.

Deshalb hat dieser auch nur bestimmte aktuelle Farbanteile zur Hand und müsste die passende Mischfarbe für mein Auto bestellen.

Die Farbe wird dann beim lackieren dadurch das teurere sein und ich wollte mich informieren ob es eine günstige Bezugsmöglichkeit dafür gibt.

jetzt stell doch ma das heulen ein. wenn aldi keine cola mehr hat rennste dann auch erst zu leuten und erzählst denen das? oder kommste selber drauf, zum nächsten geschäft zu laufen?!

 

du tutst grad so, als gäbe es bei euch nur einen lacker, farb und lackladen oder teiledealer.

such noch zwei raus und dann anrufen...

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 14:33

@ Filzlaus

 

Dich hat niemand nach deiner unsachlichen Äußerung gefragt. Is anscheinend das einzige was du posten kannst!

 

Es geht darum, dass ich Farbe brauche und wenn du keine Erfahrung mit Shops hast oder mir nen Tip geben kannst, welchen Farbtyp ich nehmen soll, dann lass bitte deine Posts einfach.

Das nervt langsam!

 

Na was willst du denn hören?:confused:

Wie du selbst schon herausgefunden hast, gibts Online eher wenige Möglichkeiten - und das aus gutem Grund (Stichwort - Farbabgleich). Also fahr zum Lackierer (nicht Beulendoktor) lass dir die Farbe passend zum Fahrzeug mischen und bring sie dann zu deinem Unfallinstandsetzer. Der sollte dir auch sagen können wieviel Lack er braucht. Was das alles kosten würde lässt sich im Vorfeld durch anrufen (wie das geht erklär ich dir aber nicht:p) klären.

Matze

Zitat:

@ Filzlaus

 

 

Dich hat niemand nach deiner unsachlichen Äußerung gefragt. Is anscheinend das einzige was du posten kannst!

pass ma auf mein freund der untergehenden sonne...

es gibt leute die helfen sich selber, welche denen kann man helfen, sich selber zu helfen und es gibt solche wie dich.

die stellen hier fragen, bekommen 3 ma die gleiche antwort und heulen immernoch rum, obwohl ihr problem längst gelöst ist oder sich ohne großen aufwand lösen liese...

und das ist jetzt hier schon mindestens das 2. mal das es so abläuft. daran erinnere ich mich noch. und auch da war meine reaktion nicht anders.

und wenn du dann noch in der lage wärest, google oder die SuFu zu nutzen, hätteste auch festgestellt, das es fast nur noch farblacke im kfz auf wasserbasis gibt!

und damit du nicht ganz alleine im wald stehen bleibst... der klarlack muss entsprechend sein!

und all das, hätte dir der lackmensch auch beantworten können!!

:p

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 16:18

Du bist des Lesens auch nicht wirklich mächtig, bzw. liest nur die Hälfte des Threads und gibst dann deinen Senf dazu.

 

Rumheulen tu ich schonmal garnicht, sondern bin dankbar über die Aussagen von silver's girl und phoenix88, da mir diese Erfahrungen mit Online Shops bzw. Tips in meiner Nähe gegeben haben, wo ich Lack herbekomme.

 

Das ich hier zum örtlichen Lackierer gehen kann ist mir schon klar, doch kaufst du deine Taschentücher in der Apotheke?

Wahrscheinlich bist du so einer. Der bei Mama und Papa wohnt alles schön in seinen fetten A... geschoben bekommt.

Hier geht´s ja wieder ab!:)

Aber S4ckr4tt3 hat schon recht!

Man sollte eigentlich alleine drauf kommen das es Farben bei jedem Lackieren oder auch Malerbetrieb gibt! Und wieso fragst Du nicht Deinen Lackierer welche Farbe Du nehmen sollst?

Farbe bestellen in irgendwelchen Online-Shops kannst sowieso vergessen sonst hast hinterher einen Harlekin-Astra

 

Einige Leute haben´s hier aber gar nicht mit dem selbstständig denken:rolleyes:

am 25. Februar 2009 um 16:35

Ich bin eigentlich immer zufrieden mitm Angebot vom Stahlgruber. isn Vertragspartner von TipTop und mit der richtigen Teilenummer hat man bis zu 80% Rabatt gekriegt bis die Stadt Fürth dahinter gekommen is das sie keine 5 astras haben^^ auf jeden fall haben die für jede Marke was im Angebot. hätt fast das falsche blau genommen. es stehn oft 2 Farbcodes vorn im Motorraum. musst aufpassen oder dich auskennen ;-)

ja gut wenn jetzt schon namen genannt werden... Ich weiß nicht, ob ich das darf: Stahlgruber ist meine erste Adresse , alternative ist Knoll (Bosh Service)! Hab bei beiden entsprechende Kundennummern für gute Rabatte...

 

Mit den Geschäften war ich bisher immer zufrieden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Woher bekomme ich Farbe zum lackieren?