Woher bekomme ich die myAudi-PIN?
Bisher konnte ich Navigationsziele von der MyAudi-App auf mein MMI schicken (S6 VFL, 2013) und dort abrufen. Seit Kurzem kommt die Meldung, daß ich die myAudi-PIN eingeben soll. Die hatte ich irgendwann mal eingegeben und seitdem nicht mehr gebraucht. Ich bin mir nicht mehr sicher, woher ich die PIN damals hatte - aus myAudi oder aus der myAudi-App.
Hab beides durchsucht, finde aber nirgends die PIN. Irgend jemand einen Tipp, wo ich genau hin muß? Oder ist das auch wieder eine Funktion, die abgeschaltet wurde?
Danke Euch!
Markus
79 Antworten
Zitat:
@Audi-Freak82 schrieb am 3. Juli 2022 um 15:53:47 Uhr:
Die Meldung habe ich auch schon seit Ewigkeiten. Weiß auch nicht, welche myAudi-Kontakte er da meint. Im Adressbuch sind genug drin, und Ziele habe ich auch schon genügend von der App aus gesendet.
Das Problem mit den Kontakten habe ich im Moment auch (4G VFL). Vor Wochen sollte ich nochmal meine PIN eingeben…
Vielleicht hängt es mit der Systemumstellung zusammen, haben doch seit einiger Zeit angekündigt, dass u.a. das Kostenbuch der Connect App Mitte 2022 (?) nicht mehr unterstützt wird. Die scheinen irgendeinen Systemwechsel zu fahren…
Habe vorhin mal spaßeshalber wieder das Abrufen der Online-Ziele probiert, und siehe da...es geht wieder :-) . Es scheint sich also doch noch was zu tun.
Ich hoffe, es bleibt dabei.
Sehr ihr die PIN in der App? Ich habe sogar das Fahrzeug neu hinterlegt. Ziele senden in der App geht auch nicht (Q5 8R)
Bei mir steht die Pin hier:
Ähnliche Themen
Mein Eindruck: Audi kämpft mit diesem Dienst schon lange. Bei mir ging ewig nichts. Irgendwann war es einfach wieder da.
da war bei auch der Fall, die ganze App ging Wochen lang nicht. Bei mir sieht es etwas anders aus (siehe Bild), aber ich kann mich eh nicht zu connect anmelden, weil ich keine Sim-Karte besorgen will und ich das Teil nicht übers iPhone verbunden bekomme. Außerdem habe ich kein Abo bei Audi, weil sich das bei meinem Fahrprofil nicht lohnt.
Ok, danke. ich habe eine Prepaidkarte von Aldi Talk. Ich glaube nicht das es dafür eine Zweikarte gibt, aber wenn ich dran denke, werde ich mal nachfragen.
Wie es scheint hat sich bei Audi doch etwas getan. Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass ab sofort die Server für die Online Ziele wieder laufen und siehe da, ich finde die Online Ziele der myAudi App auch in meinem MMI. Jedoch nur die, die ich vor dem Problem von meinem Handy über die App geschickt hatte.
In der App fehlt mir nun die Schaltfläche das Ziel an mein Auto (VFL) zu senden. Ich denke, dass es wohl daran liegt, dass die App nicht mit dem Fahrzeug verbunden ist. Und egal wie ich es mache, ich finde die Schaltfläche "Fahrzeug verbinden" leider nirgendwo mehr in der App. Bin ich über die Monate zu kurzsichtig geworden, oder liegt es am VFL, oder habt ihr eine Idee?
Ist bei mir genauso, auch VFL. Man braucht einen Zahlencode aus der App, den man ins MMI eingeben muß, um die Verbindung herzustellen. Da die App diesen Code nicht bereitstellt (früher gab es dafür einen eigenen Menüpunkt; seit einiger Zeit nicht mehr) klappt die Verbindung nicht.
Ich hatte das an Audi gemeldet, sie haben sich erst letzte Woche wieder gemeldet. Sie hätten irgend etwas umgestellt, ich sollte es nochmal versuchen. Da aber der Code nach wie vor fehlt, leider erfolglos.
Ich hab die Hoffnung aufgegeben. Ist ein ziemliches Armutszeugnis für Audi...
Gute Neuigkeiten, bei mir funktioniert es wieder! Audi hatte mich nochmal um einen Versuch gebeten. Ich habe die App (Android) einmal komplett zurückgesetzt (alle Daten gelöscht). Beim Starten mußte ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelden (bisher hatte man auch immer noch die VIN eingeben müssen - nun war das Fahrzeug automatisch da), dann wurde mir direkt die PIN angezeigt. Den Punkt "Fahrzeugverbindung" gibt es nun auch wieder, und die PIN hat auch bei der Eingabe im Fahrzeug funktioniert.
Bisher scheint es zu funktionieren - ich hoffe, das bleibt so ;-)
Zitat:
@MO155 schrieb am 10. November 2022 um 19:46:53 Uhr:
Gute Neuigkeiten, bei mir funktioniert es wieder! Audi hatte mich nochmal um einen Versuch gebeten. Ich habe die App (Android) einmal komplett zurückgesetzt (alle Daten gelöscht). Beim Starten mußte ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelden (bisher hatte man auch immer noch die VIN eingeben müssen - nun war das Fahrzeug automatisch da), dann wurde mir direkt die PIN angezeigt. Den Punkt "Fahrzeugverbindung" gibt es nun auch wieder, und die PIN hat auch bei der Eingabe im Fahrzeug funktioniert.Bisher scheint es zu funktionieren - ich hoffe, das bleibt so ;-)
Hi MO155, vielen Dank für dein Feedback.
Was meinst du mit "die App zurücksetzen"? Hast du dein Fahrzeug gelöscht, die App deinstalliert und wieder installiert und dann im Anschluss den Wagen wieder erfasst? Ich habe auch Android.
Denn dann probiere ich das auch gleich mal. Wäre toll, wenn das wieder funktionieren würde.
Einfach in den Einstellungen unter Apps die MyAudi App auswählen, und alle Daten löschen (nicht nur Cache). Nur Fahrzeug entfernen hat nicht gereicht...
Es funktioniert tatsächlich wieder. In der App ist nun eine 8-Stellige PIN sichtbar. Nach Eingabe dieser PIN kann ich nun tatsächlich wieder Ziele senden und im MMI abrufen.