Woher bekomme ich die myAudi-PIN?

Audi S6 C7/4G

Bisher konnte ich Navigationsziele von der MyAudi-App auf mein MMI schicken (S6 VFL, 2013) und dort abrufen. Seit Kurzem kommt die Meldung, daß ich die myAudi-PIN eingeben soll. Die hatte ich irgendwann mal eingegeben und seitdem nicht mehr gebraucht. Ich bin mir nicht mehr sicher, woher ich die PIN damals hatte - aus myAudi oder aus der myAudi-App.
Hab beides durchsucht, finde aber nirgends die PIN. Irgend jemand einen Tipp, wo ich genau hin muß? Oder ist das auch wieder eine Funktion, die abgeschaltet wurde?

Danke Euch!

Markus

MMI
79 Antworten

Das Thema ist zwar schon älter, aber gib es eine Möglichkeit diese 8-Stellige Audi Pin zu ändern?
Um sich einen leichter zu merkenden Pin einzutragen, da der bei mir jedes Mal beim abrufen eines Zieles welches über die myAudi App gesendet wurde.

Zitat:

@TheReal007 schrieb am 9. Juni 2023 um 23:23:21 Uhr:

Das Thema ist zwar schon älter, aber gib es eine Möglichkeit diese 8-Stellige Audi Pin zu ändern?
Um sich einen leichter zu merkenden Pin einzutragen, da der bei mir jedes Mal beim abrufen eines Zieles welches über die myAudi App gesendet wurde.

ich kann dir zwar nicht helfen, aber wenn du den letzten Satz vervollständigen würdest, bekäme der sicher mehr Sinn. Also was bitte passiert beim Abrufen eines Zieles?

Oh da sind Wochen ein paar Worte Untergegangen.
Bei meinen noch A6 4G muss ich jedes Mal wenn ich ein Ziel aus der myAudi App im A6 abrufen will den 8-Stelligen PIN eingeben.
Kann ich den pin ändern oder ist die pin-Abfrage beim etron (BJ6/22) nicht mehr jedesmal wenn man ein myAudi Ziel laden will?

Also ich habe einen 4G aus 2012 und da brauche ich die pin nicht eingeben, kann immer die Ziele aus der MyAudi App auswählen