ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Woher bekomme ich die myAudi-PIN?

Woher bekomme ich die myAudi-PIN?

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 29. Januar 2022 um 18:44

Bisher konnte ich Navigationsziele von der MyAudi-App auf mein MMI schicken (S6 VFL, 2013) und dort abrufen. Seit Kurzem kommt die Meldung, daß ich die myAudi-PIN eingeben soll. Die hatte ich irgendwann mal eingegeben und seitdem nicht mehr gebraucht. Ich bin mir nicht mehr sicher, woher ich die PIN damals hatte - aus myAudi oder aus der myAudi-App.

Hab beides durchsucht, finde aber nirgends die PIN. Irgend jemand einen Tipp, wo ich genau hin muß? Oder ist das auch wieder eine Funktion, die abgeschaltet wurde?

Danke Euch!

Markus

MMI
Ähnliche Themen
79 Antworten

Myaudi App unter fahrzeugverbindung, dann ganz unten müsste es stehen. Eingeben tut man das unter connect dann anmelden. Es scheint aktuell aber Verbuggt zu sein, da es bei mir auch nicht angezeigt wird. Bin aber angemeldet, vielleicht deshalb.

Das mit der myaudi-App funktioniert bei mir nicht mehr. Auch auf der myaudi-Website kann ich die PIN zwar ändern oder zurücksetzen, aber nicht mehr sehen. Vielleicht gab es da mal einen Sicherheitsvorfall?

Auf jeden Fall: Die Brücke ist myaudi. Wenn Du dort registriert bist (was eigentlich so sein müsste für Audi Connect), dann kannst Du die PIN zwar nicht auslesen, aber zurücksetzen und neu vergeben. Das passiert hier:

https://www.audi.de/myaudi/account/account-settings

Wenn ich die App starte, steht die Pin direkt unten (siehe Bild). Aber ich kann die Pin nicht im Wagen eingeben, da mein iPhone 7 wohl zu alt ist, um dem Wagen als WLAN-Hotspot zu dienen, eine extra SIM-Karte anschaffen will ich auch nicht, dafür fahre ich zu wenig.

Ashampoo-snap-sonntag-30-januar-2022-11h41m15s-002-cusersatomidesktopbildschirmfoto-2022-01-30-um-11-35-26-png-ashampoo-photo-commander

Die Pin steht da als Vorschlag, wenn Du bisher nicht verbunden bist. Was geändert wurde: eine einmal verwendete PIN kann zurück gesetzt, aber nicht gelesen werden, genau wie ein Passwort. Das war früher anders, da stand die PIN zum Nachlesen da.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 15:49

Zitat:

@nunkistar schrieb am 30. Januar 2022 um 11:51:49 Uhr:

Das mit der myaudi-App funktioniert bei mir nicht mehr. Auch auf der myaudi-Website kann ich die PIN zwar ändern oder zurücksetzen, aber nicht mehr sehen. Vielleicht gab es da mal einen Sicherheitsvorfall?

Auf jeden Fall: Die Brücke ist myaudi. Wenn Du dort registriert bist (was eigentlich so sein müsste für Audi Connect), dann kannst Du die PIN zwar nicht auslesen, aber zurücksetzen und neu vergeben. Das passiert hier:

https://www.audi.de/myaudi/account/account-settings

Die PIN von dort hatte ich versucht - falsche PIN. Die PIN von myAudi kann auch nur 4-stellig sein, und die ursprüngliche PIN war 6- oder 8-stellig. Werde es aber bei Gelegenheit noch einmal testen...

Also die Pin die mir die myAudi App angezeigt ist 8 stellig - siehe das Bild weiter oben.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 18:09

Eben. Deshalb bezweifle ich fast, daß man die 4-stellige, die man auf myAudi selbst vergeben kann, für die Eingabe im MMI verwenden kann...

Bei mir war und ist im MMI die PIN 4-stellig. FL 2017…

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 18:25

OK, dann werd ich das nochmal versuchen. Danke!

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 15:28

Die PIN aus myAudi funktioniert definitiv nicht. Kann aber natürlich sein, daß es hier einen Unterschied zwischen VFL und FL gibt...

Die myAudi-PIN ist IMMER 8-stellig. Die wurde früher auf der myAudi-Webseite erzeugt sobald man das Fahrzeug im Konto angelegt hat.

Bitte mal auf der myAudi-Webseite anmelden und dann oben rechts auf auf deinen Benutzernamen klicken und dort auf Account. Dort dann auf der linken Seite die Kontoeinstellungen aufrufen und dort gibt es den Punkt "PIN verwalten" mit der Option die PIN zu ändern oder zurückzusetzen. - hinfällig, da das ändern die alte PIN voraussetzt und beim zurücksetzen was von 4-stellige PIN steht.

Möglicherweise musst Du dich auch erst als Hauptnutzer registrieren lassen (Verifizierung erfolgt über Audi-Partner). Das mit dem Hauptbenutzer gibts ja erst in den neueren Modellen A4 B9 und neuer. Eventuell hat Audi aber die Funktionen auf der Webseite eingeschränkt, wenn man sich nicht verifiziert hat.

Kleiner Tipp: Auf myAudi den Adblocker (bspw. µBlock Origin) temporär ausschalten.

MyAudi Account

Zitat:

@tek2z schrieb am 2. Februar 2022 um 19:02:29 Uhr:

Die myAudi-PIN ist IMMER 8-stellig….

Nein, ist sie nicht. Wie oben gesagt, bei mir war und ist sie vierstellig.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 8:33

Als Hauptnutzer bin ich registriert. Ich habe jetzt mal Audi direkt angeschrieben. Mal schauen, ob die das Problem lösen können...

Zitat:

@tek2z schrieb am 2. Februar 2022 um 19:02:29 Uhr:

Möglicherweise musst Du dich auch erst als Hauptnutzer registrieren lassen (Verifizierung erfolgt über Audi-Partner)

Korrekt. So war es bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Woher bekomme ich die myAudi-PIN?