ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Woher bekomme ich die myAudi-PIN?

Woher bekomme ich die myAudi-PIN?

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 29. Januar 2022 um 18:44

Bisher konnte ich Navigationsziele von der MyAudi-App auf mein MMI schicken (S6 VFL, 2013) und dort abrufen. Seit Kurzem kommt die Meldung, daß ich die myAudi-PIN eingeben soll. Die hatte ich irgendwann mal eingegeben und seitdem nicht mehr gebraucht. Ich bin mir nicht mehr sicher, woher ich die PIN damals hatte - aus myAudi oder aus der myAudi-App.

Hab beides durchsucht, finde aber nirgends die PIN. Irgend jemand einen Tipp, wo ich genau hin muß? Oder ist das auch wieder eine Funktion, die abgeschaltet wurde?

Danke Euch!

Markus

MMI
Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2022 um 14:16

Hab mit Audi telefoniert. Man mußte das Fahrzeug in der App löschen und nochmal neu hinzufügen, dann wird auch die (8-stellige) PIN wieder angezeigt :cool:

Hi zusammen, ich habe in myAudi die PIN geändert auf die 4-stellige PIN. Wenn ich jetzt im mmi Ziele von myAudi abrufen möchte, kommt immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Es kommt auch nicht die Aufforderung, dass ich die PIN eingeben soll. Vor paar Wochen kam die Aufforderung, da ich aber die pin nirgends fand, hab ich sie wie oben beschrieben geändert. Und jetzt kommt diese Meldung.

Mein A6 ist ein VFL BJ 10/2013

Kann mir jemand weiterhelfen?

Als Hauptnutzer bin ich registriert und meiner Verkehrsdatenlizenz ist auch noch nicht abgelaufen.

Zitat:

@MO155 schrieb am 7. Februar 2022 um 15:16:23 Uhr:

Hab mit Audi telefoniert. Man mußte das Fahrzeug in der App löschen und nochmal neu hinzufügen, dann wird auch die (8-stellige) PIN wieder angezeigt :cool:

Den Beitrag hab ich komplett überlesen, dann werde ich das auch mal versuchen

Zitat:

Den Beitrag hab ich komplett überlesen, dann werde ich das auch mal versuchen

Wär super, wenn Du das testen könntest. Ich fürchte, ich habe mich zu früh gefreut. Nach dem erneuten Hinzufügen des Wagens in der App, bekomme ich zwar wieder eine 8-stellige PIN angezeigt - wenn ich die aber im MMI eingebe, heißt es "PIN falsch" :mad: Hab den Wagen dann nochmal aus der App gelöscht und wieder hinzugefügt, was eine neue PIN erzeugt hat - wieder "PIN falsch" :rolleyes:

Irgendwas scheint da seitens Audi im Argen zu sein. Werde mich dann nochmal mit der Hotline in Verbindung setzen.

"Keine Verbindung zum Server" hatte ich während meiner Tests auch mal. Hab das MMI neu gestartet, dann war zumindest das wieder weg...

Zitat:

@MO155 schrieb am 13. Februar 2022 um 19:23:51 Uhr:

Zitat:

Den Beitrag hab ich komplett überlesen, dann werde ich das auch mal versuchen

Wär super, wenn Du das testen könntest. Ich fürchte, ich habe mich zu früh gefreut. Nach dem erneuten Hinzufügen des Wagens in der App, bekomme ich zwar wieder eine 8-stellige PIN angezeigt - wenn ich die aber im MMI eingebe, heißt es "PIN falsch" :mad: Hab den Wagen dann nochmal aus der App gelöscht und wieder hinzugefügt, was eine neue PIN erzeugt hat - wieder "PIN falsch" :rolleyes:

Irgendwas scheint da seitens Audi im Argen zu sein. Werde mich dann nochmal mit der Hotline in Verbindung setzen.

"Keine Verbindung zum Server" hatte ich während meiner Tests auch mal. Hab das MMI neu gestartet, dann war zumindest das wieder weg...

Also ich habe das gestern mal mehr oder weniger probiert - ohne Erfolg. Ich habe das Fahrzeug in myAudi gelöscht und neu hinzugefügt. Dann habe ich eine neue PIN erhalten aber auch einen Pairing-Code. Als ich das im Fahrzeug dann testen wollte, war dort aber keine Änderung zusehen. Es war alles online und verbunden, Verkehrsdaten und Audi connect funktionierten weiterhin. Es kam keine Abfrage der PIN bzw. des Pairing-Codes. Das einzige was weiterhin nicht geht, ist das Abrufen der Ziele von myAudi. Ich hab auch im MMI-Setup die Online-Navidaten auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles ohne Erfolg.

Kann man connect selber im MMI auch zurücksetzen? Ich woillte das MMI mal Neustarten aber ich finde nicht mehr die entsprechende Tastenkombination.

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 8:57

Die PIN kann muß ich beim Abruf der Online-Ziele eingeben. Abgesehen davon muß man im MMI (zumindest bei unserem BJ) nirgends einen Benutzernamen o. ä. angeben, kann also auch nichts zurücksetzen.

Bzgl. Reboot, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=y-rzJ4o6JQM

Wenn ich die Online-Ziele abrufen möchte, kommt immer noch die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.

Das dürfte dann ja aktuell einige von uns betreffen.

Ich musste ständig bei meinem (A6, 4G, 2014) die Audi-PIN eingeben (immer brav von der myAudi App abgelesen). Ständig kam die Fehlermeldung falsche PIN und nach zig Versuchen bekam ich dann schlussendlich die Fehlermeldung, dass keine Datenverbindung aufgebaut werden konnte und der Server nicht antwortet.

So sieht's bei mir auch aus. Habe bei Audi ein Ticket laufen, aber wirklich optimistisch bin ich irgendwie nicht...

Kann es sein, dass die bei Audi vielleicht etwas umgestellt haben? Ich bin die letzten 3 Jahre mit einer abgelaufenen Lizenz gefahren und ich konnte problemlos die von der App geschickte Navi-Ziele direkt im Auto abzurufen.

Seit kurzen sehe ich in meiner App, dass ich die Lizenz verlängern kann. Dachte zuerst, dass das nicht zusammenhängt, bin mir da jetzt aber nicht mehr so sicher.

Hatte von euch sonst noch wer eine abgelaufene Lizenz und hatte trotzdem keine Probleme damit?

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 8:01

Bei mir ist die Lizenz auch seit Langem abgelaufen, die Online-Ziele haben trotzdem funktioniert. Bis vor ein paar Wochen, seitdem will das MMI die PIN haben.

Bin mir sicher daß da irgendwas umgestellt wurde. Jetzt müssen die bei Audi nur noch den finden, der das war ;-)

Zitat:

@MO155 schrieb am 24. Februar 2022 um 09:01:00 Uhr:

Bei mir ist die Lizenz auch seit Langem abgelaufen, die Online-Ziele haben trotzdem funktioniert. Bis vor ein paar Wochen, seitdem will das MMI die PIN haben.

Bin mir sicher daß da irgendwas umgestellt wurde. Jetzt müssen die bei Audi nur noch den finden, der das war ;-)

Hauptsache sie lösen das Problem.

Halte uns bitte am Laufenden, was bei deinem Ticket rauskommt.

In meinem MMI habe ich mir vor 1 1/2 Jahren mal im Connect abgemeldet, da ich das irgendwie nicht brauchte und die Kraftstoffpreise ja auch ohne Anmeldung abgerufen werden können...

Jedenfalls habe ich damals, als Audi über die neu gemachte myAudi-Webseite den Anwender aufgefordert hat die PIN zu aktualisieren, dass nicht gemacht.

Habe vorhin mal meine initiale 8-stellige PIN, die ich mir kurz nach Kauf des Fahrzeugs aus myAudi aufgeschrieben habe, bei der Anmeldung in Connect eingegeben und die Anmeldung war direkt erfolgreich.

Die Lizenz ist NUR für die Online-Verkehrsdaten!

 

Audi Connect Dienste (Ziele senden, Nachrichten, Wetter, Spritpreise) sind ohne Abo und kostenfrei. (Vorausgesetzt ihr habt halt ne SIM Karte drin bzw via rSAP verbundenes Handy)

Audi Q5 8R, bj 2015, gleiches Problem, falsche Pin. Ticket bei Audi seit 2 Wochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Woher bekomme ich die myAudi-PIN?