Woher am günstigsten EURO 2 Kat ?
wo bekomm ich am günstigsten den Euro 2 Kat für E30 Cabrio 325 ?
Hat vielleicht auch jemand einen gebrauchten ?
Und was kostet dieser, damit ich mal einen Richtwert habe, was teuer bzw. günstig ist.
19 Antworten
Mal eine Frage zu den AU´s. Ein Kollege könnte mir auch von BMW so einen Stempel verpassen.
Ich habe überlegt, ob ich es nicht einfach nur einbaue, mir die Bestätigung abstempel und ans STVA schicke, bzw in einen Brief und Schein umtrage.
Meine eigentliche Frage dazu:
Ich habe gehört, dass nur die abgestempelte Einbauanleitung vorgezeigt werden muss, die AU-Berichte halt nicht.
Stimmt das ? Denn dann bau ich es einfach ein, und schick den Wisch ab. Die AU würd ich mir dann einfach sparen...
Das Amt will nur die beiliegende Urkunde in Bezug auf Euro2 von einer Werkstatt abgestempelt sehen.
Meßwerte sind da nicht drauf vermerkt.
Aber:
Du weißt nicht ob Du evtl. an einen pingeligen Bürokraten gerätst, der vielleicht mal alles sehen möchte.
Außerdem bekommst Du ja einen neuen Fahrzeugschein mit anderer Schlüsselnummer. Wenn dann der Sachbearbeiter die Daten aus den alten Schein übernimmt, wird er sicherlich bemerken daß Du keine neue AU durchgeführt hast - es sein denn dein Kumpel macht dir auch da nen Stempel rein.
Davon abgesehen würde ich es lieber korrekt durchführen.
Kannst Du die Abnahme denn nicht vielleicht mit einer bald fälligen AU zusammenlegen ?
Dann ist es doch egal. Oder hast Du schon den Steuerbescheid im Briefkasten und mußt schnell handeln ?
Ich finde man sollte den Umbau ruhig ehrlich durchführen, selbst bei 2 AUs sparst Du durch die Steuerermäßigung eine Menge Geld, so sollte man so fair sein und es dann auch ordentlich durchführen.
Ganz umsonst gibts eben nichts auf der Welt :-)
Naja, ein Kollege kann mir so eine Au machen, ich würd auch nur einen Euro für die Plakette zahlen, allerdings müsste ich viel fahren, werde aber warscheinlich doch eine AU machen, muss halt dann ein bischen viel fahren, aber abstempeln lass ich mir das so, da braucht keiner den Umbau begutachten. Mein Kollege kommt auch nur an einen Stempel ran, selber darf er sowas nicht abzeichnen. Er darf lediglich eine AU machem.