Wofür verwendet Ihr das Online bei COMAND online?
Mich würde einmal interessieren, wofür nutzt Ihr so die Onlinefunktionalität. Was sind die sinnvollen, reizvollen, nutzbaren Dinge, was sind Eure Favoriten?
Wetterinformationen waren bisher oft genannt und auch der Zugriff auf Spritmonitor um seinen Verbrauch upzudaten.
Was nutzt ihr noch so regelmäßig, welche Tipps habt ihr? Oder ist der Nutzen eher gering?
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe seit ca. 8 Wochen mittels eines neuen Handys die "online"-Funktion aktiviert, weil ich es unbedingt wissen wollte....
Kurz gefasst: Ich habe zuhause eine 50 M/Bit-Leitung. Wenn man diese Geschwindigkeit gewohnt ist, entspricht die des Comand online maximal dem Tempo eines Eselskarren. Ich habe ein paar Mal damit rumgespielt und den ganzen Kram schnell wieder gelassen. Für mich ist das ein Gimmick ohne echten Mehrwert und sonst nix. Nun weiß ich's.
Einen schönen Restsonntag noch
Hans
35 Antworten
Routen download via Google Maps ist super.
Hätte gewunscht das die wetterfunction auch dass Wetter gibt bei langstrecken Reisen, und vielleicht auch die Routeführung anpasst. So könntest du vielleicht Regen und Schnee meiden weil ins Urlaub zu fahren oder wird zumindest den Fahrer informiert werden "dass es schnee gibt in einige hundert Kilometer".
Zitat:
Original geschrieben von RubenBoni
Routen download via Google Maps ist super.
Muss man sein Comand Online vor dem ersten Senden einer Route aus Google Maps bereits irgendwie registriert haben, oder sollte das Senden an eine gültige VIN immer funktionieren?
Gruß
FilderSLK
Ich glaube, man muss die Fahrgestellnummer bei Google eingeben. Wieso sollte jetzt noch ein Comand registriert werden?
Wenn man mehrere Comands pro Fahrzeug verwendet?
Das "Online" im Command ist meines Erachtens für'n Arsch. Funkt mit meinen Handys (iPhone 3GS und so ein altes Nokia) nicht und wenn wäre es mir viel zu umständlich. Da nehme ich gleich mein iPhone oder iPad und geh damit unterwegs in Internet.
Meiner Meinung nach würde ein solches System nur Sinn machen, wenn man es wie ein iPad mit Touchscreen bedienen könnte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Druid3
Ich glaube, man muss die Fahrgestellnummer bei Google eingeben. Wieso sollte jetzt noch ein Comand registriert werden?
Das ist mir klar, es funktioniert aber nicht.
Es könnte ja sein, dass man dem Server zunächst mal von der Comand-Seite aus sagen muss: Hallo, hier ist meine VIN, ich habe Comand Online im Wagen und dass man danach erst Routen aus google senden kann.
Allerdings ist das nirgendwo entsprechend dokumentiert. Mich würden Erfahrungsberichte interessieren: was muss man tun, bevor man das erste mal eine Route aus google senden kann?
Oder andersrum: ist irgendjemand jetzt/heute in der Lage die Route aus google maps tatsächlich zu senden, ohne dass eine Fehlermeldung kommt?
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Original geschrieben von FilderSLK
Es könnte ja sein, dass man dem Server zunächst mal von der Comand-Seite aus sagen muss: Hallo, hier ist meine VIN, ich habe Comand Online im Wagen und dass man danach erst Routen aus google senden kann.
Also hier
http://www4.mercedes-benz.com/.../d889e48061.shtmlsteht, dass das schon voreingestellt sein sollte. Kannst ja aber mal trotzdem versuchen es auf eine e-mail Adresse umzustellen, wie es da beschrieben ist.
Viele Grüße,
Bruno
Es scheitert bereits am Senden an die voreingestellte VIN:
"Diese Nachricht kann zurzeit leider nicht gesendet werden. Bitte rufen Sie die Hilfe auf."
Deshalb die Frage, ob es bei anderen Usern aktuell funktioniert.
VIN = englisch, vehicle-identification-number
FIN = deutsch, Fahrzeug-Identifikations-Nummer
für die, die sich interessieren =
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer
Zitat:
Muss man sein Comand Online vor dem ersten Senden einer Route aus Google Maps bereits irgendwie registriert haben, oder sollte das Senden an eine gültige VIN immer funktionieren?Zitat:
Original geschrieben von RubenBoni
Routen download via Google Maps ist super.Gruß
FilderSLK
Mit dem VIN nummer funktioniert das einfach ohne registrierung... Mit deinem email addresse mussen Sie erst registrieren.
Ja, das weiß ich alles.
Aber noch mal die Frage: ist irgendjemand von euch jetzt und heute in der Lage aus maps.google überhaupt eine Route an sein Fahrzeug abzuschicken ? Ja oder nein?
Oder nutzt ist einfach niemand? 😕
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Aber noch mal die Frage: ist irgendjemand von euch jetzt und heute in der Lage aus maps.google überhaupt eine Route an sein Fahrzeug abzuschicken ? Ja oder nein?
Hallo FilderSLK
Auf eine direkte Frage gibts eine direkte Antwort, nein.
Zu welchem Zweck soll ich das überhaupt wollen? Ich weiss wohin ich will, gebe das einmal ein und fertig. Wenn ich wieder mal hingehe, ist die Adresse immer noch eingegeben. So einfach ist das.
Ich will nicht spielen, ich will ans Ziel kommen, direkt oder auf Umwegen.
Hallo older,
meine Frage war technisch gemeint: also ob es aktuell (also jetzt und heute) bei irgendjemandem überhaupt technisch funktioniert.
Deine Meinung will ich dir nicht nehmen. Es gibt aber viele andere Fahrer, die genau eine bestimmte Route fahren wollen, die nicht immer die schnellste ist. Vielleicht kannst du dir das etwas besser vorstellen, wenn du dir mein Avatar ansiehst.
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Hallo older,meine Frage war technisch gemeint: also ob es aktuell (also jetzt und heute) bei irgendjemandem überhaupt technisch funktioniert.
Vielleicht kannst du dir das etwas besser vorstellen, wenn du dir mein Avatar ansiehst.
Hallo FilderSLK
Also jetzt ist mir fast alles klar wie du es gemeint hast.
Aber bei einer Kleinigkeit musst du einem alten Opa doch noch behilflich sein. Der weiss nicht was ein Avatar ist. Auch im Google habe ich nichts passendes gefunden. Sorry für mein ungebildet sein.
Inzwischen hat sich die Sache geklärt: der MB-Server für die Routen ist seit einiger Zeit ausgefallen.
Na, super, da bestellt man Comand Online und ist dann offline was Routen angeht. 🙁
Wann funktioniert bei diesem Konzern endlich mal das was in den Hochglanzbroschüren drin steht ??? 😠
Der Avatar ist das Bildchen oberhalb vom Benutzernamen. Der Benutzer "older" verwendet beispielsweise eine Katze als Avatar. 😉