Wofür ist dieser Schalter ??

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe Anfang des Jahres ein 87er Cabriolet mit H-Kennzeichen erworben (1.8 - 66KW).
Das gute Stück war wohl in den letzten Jahren nicht mehr wirklich oft im Einsatz und einige Reparaturen wurden auch nicht so ganz fachgerecht gemacht, aber das gute Stück fährt und sieht auch noch ganz gut aus.
Allerdings kann ich den Schalter im Bild (Kippschalter ganz unten neben der Gebläsesteuerung) keiner Funktion zuordnen. Wenn ich den Hebel kippe, geht die rote Kontrollleuchte an. Wofür könnte der Schalter der recht Original aussieht sein???

Schalter
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sebop68 schrieb am 04. März 2020 um 17:52:14 Uhr:

Wofür könnte der Schalter der recht Original aussieht sein???

Was sieht denn daran original aus??? Im 2CV wäre das vielleicht original, hier ist es offensichtlich nachträglich eingebaut.

Die Funktion davon musst Du wohl selbst herausfinden oder beim Künstler erfragen, sofern der noch zu ermitteln ist...

Im Zweifelsfall einfach rückstandslos ausbauen den Mist.

16 weitere Antworten
16 Antworten

So sieht doch jeder Radiokabelbaum aus 😁

Der Schalter für die Antenne war bei mir in der Mittelkonsole drin, habe ihn in das Loch vom Choke verlegt wo er nicht auffällt.

Image
Image

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 5. März 2020 um 07:43:10 Uhr:

Also so einen ähnlichen Kippschalter hab ich bei einer Semi automatischen Antenne von Bosch

Genau so eine Antenne hatte ich auch mal in einem Polo eingebaut, war auch so ein Schalter.

Deine Antwort