Wölbung unterm Lenkrad - mittlerweile weg?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

vor einigen Monaten habe ich mich mit dem Golf V beschäftigt. Was mir damals sehr negativ aufgefallen ist: An der Lenksäule unten ist so ne Wölbung gewesen, an die ich immer mit dem Knie gestossen bin. Irgendwie kannte ich diese Art des "Designs" zuvor noch nicht. Der A3 hat so etwas (Gott sei Dank) nicht.
Meine Frage: Ist da mittlerweile eine Besserung eingetreten? Hat VW an der Lenksäule was geändert?

Bitte keine Bemerkungen wie "Lenkrad ist höhenverstellbar" - das weiss ich auch, aber ich fands eben trotzdem störend.

Danke und Gruss,
GolfVträumer

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von psa

kann ich eigentlich nur abraten vom skoda weil das ding mit diesel schon schwer zu verkaufen ist und mit fsi kanst du gleich in die scheiben brennen "EWIG MEIN"

Als ich mal einen gebrauchten Oktavia gesucht habe, hieß es überall, die gibt es leider nicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt, weil die Leute (Opas) sie ewig behalten. Wenn, dann sind sie sehr teuer. Ein Skoda-Händler meinte neulich auch, daß er überhaupt erst 2 (!) Oktavia I als Gebrauchte bekommen hat, die jeweils am selben Tag weg waren.

Aber in Ö-Reich kann das anders sein. Dort ist mir auch aufgefallen, daß viel mehr Skodas rumfahren, als hier.

Wenn man auf´s Image keinen Wert legt, würde ich auch zum Skoda raten.

Deine Antwort