ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Wo zeigt der w166 Schwächen

Wo zeigt der w166 Schwächen

Mercedes ML W166
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 9:20

Hi Leute,

habe hier das Theama angelegt, wo man einfach mal runterschreiben kannn, was einem am w166 nicht gefällt und was Mercedes ändern sollte.

Ich lege mal ein paar Punkte vor:

 

Lichtschalter mit Nullstellung

Comand online streamfähig machen, anständige Anbindung zu aktuellen Handys schaffen (nicht nur über Bluetooth und DUN-Schnittstelle

und nun schreib Euch den Frust von der Seele

 

Grüße

Rubel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

Hallo zusammen.

Kann absolut nur positives über den W166 350 CDI berichten.

Was mir jedoch vorkommt, die Heckscheibe zieht (beim fahren) den Regen und Schmutz magisch an. Hab ich so noch nicht gehabt. Der Heckscheibenwischer kommt kaum nach. Habe jedoch 21 Zoll AMG auf Winterreifen drauf. Vielleicht deshalb?

Ist das schon jemanden aufgefallen oder täusche ich mich?

Ach so - noch was: Habe Command online bestellt wurde jedoch nicht unterrichtet, dass das Iphone (online) nicht funktioniert.

Aber sonst - wirklich alles TOP!

Grüsse Edition 10

Ja - die Beobachtung mit der Heckscheibe habe ich auch gemacht. Einmal wischen und nach 30 Sekunden hast Du wieder den Dreck auf der Scheibe :( Die Inkompatibilität mit dem IPhone wurde uns schon beim Kauf mitgeteilt - von daher nichts Neues.

Hallo,

wenn euch das Problem (gerade in der Winterzeit) so nervt, empfehle ich eine kpl. Fahrzeugversiegelung. Ich hatte mir den ML eine Woche nach der Fahrzeugauslieferung für 350.- kpl. versiegeln lassen ( Lack, Felgen, Türfalzen, Chromteile, Kunststoffteile Motorraum und Seitenteile, sowie Glasflächen.) Bin damit stets supi zufrieden und hält min. 2 Jahre - bei Handwäsche 3 Jahre. Zwar entstehen auch hier an der Heckscheibe Regentropfen, doch verschwinden diese sofort bei Fahrt. Kann ich nur empfehlen!!! (siehe Fotos)

+5
61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Lieferbare Gummimatten wären eine feine Sache, vor allem bei dem jetzigen Dreckwetter !!

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 15:30

Hi,

echt keine Gummimatten lieferbar ? Ne nicht wirklich - bei Mercedes keine zeitnah lieferbar.

Ja daran erkennt man, wie sich Mercedes mit dem Bedarf an Zubehör bei diesem US-Südstaaten-Mercedes auseinandersetzt.

Ich habe mich für Teppichboden aus dem Baumarkt entschieden. Den passend zugeschnitten und mit Klettband im Fußraum fixiert.

Wenn der "versifft" ist, ab in den Müll und das nächste Stück zurechtschneiden.

Gummimatte bin ich kein Fan von, setzt den Schuhen (eigentlich nur dem rechten) im Absatzbereich so zu. Glücklicherweise auch bei Schmuddelwetter im einen trockenen und sauberen Platz zum Einsteigen.

Grüße

Rubel

Zitat:

Original geschrieben von Shoeteceda

Lieferbare Gummimatten wären eine feine Sache, vor allem bei dem jetzigen Dreckwetter !!

Moin,

A166 680 1148 9051 z Bsp. in Magdeburg verfügbar ... ;-)

Gruß

Bernd

BTW ... Hier werden nicht lieferbare Gummimatten als Schwäche des W 166 genannt, ... Kopfschüttel !

@Bernd

A166 680 1148 9051 sind Matten für den GL

BTW --- Kopfschütteln !

Zitat:

Original geschrieben von speedi2530

@Bernd

A166 680 1148 9051 sind Matten für den GL

BTW --- Kopfschütteln !

... aha, deshalb stehen sie ja auch in der aktuellen M-Klasse Preisliste auf Seite 34, weil sie ja für den GL sind.

Sehr seltsam ... ;-))

Hallo zusammen.

Kann absolut nur positives über den W166 350 CDI berichten.

Was mir jedoch vorkommt, die Heckscheibe zieht (beim fahren) den Regen und Schmutz magisch an. Hab ich so noch nicht gehabt. Der Heckscheibenwischer kommt kaum nach. Habe jedoch 21 Zoll AMG auf Winterreifen drauf. Vielleicht deshalb?

Ist das schon jemanden aufgefallen oder täusche ich mich?

Ach so - noch was: Habe Command online bestellt wurde jedoch nicht unterrichtet, dass das Iphone (online) nicht funktioniert.

Aber sonst - wirklich alles TOP!

Grüsse Edition 10

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

Hallo zusammen.

Kann absolut nur positives über den W166 350 CDI berichten.

Was mir jedoch vorkommt, die Heckscheibe zieht (beim fahren) den Regen und Schmutz magisch an. Hab ich so noch nicht gehabt. Der Heckscheibenwischer kommt kaum nach. Habe jedoch 21 Zoll AMG auf Winterreifen drauf. Vielleicht deshalb?

Ist das schon jemanden aufgefallen oder täusche ich mich?

Ach so - noch was: Habe Command online bestellt wurde jedoch nicht unterrichtet, dass das Iphone (online) nicht funktioniert.

Aber sonst - wirklich alles TOP!

Grüsse Edition 10

Ja - die Beobachtung mit der Heckscheibe habe ich auch gemacht. Einmal wischen und nach 30 Sekunden hast Du wieder den Dreck auf der Scheibe :( Die Inkompatibilität mit dem IPhone wurde uns schon beim Kauf mitgeteilt - von daher nichts Neues.

Was mir bei der gestrigen Fahrt noch aufgefallen ist... beim Command online hört sich die Aussprache der Strassennamen wie so eine verzerrte weibliche Computerstimme an. also nicht die standart ausgaben wie "biegen sie links ab" das hört sich schön an sondern nur der Straßenname (z.B Bahnhofstrasse) am ende von der Ansage

Hatte ja schon mal über das schlechte Parktronic System im Vergleich zum W164 gepostet ... DAS hat mich wirklich genervt!!! Hab mir mittlerweile ne Rückfahrkamera nachrüsten lassen ... das hilft ungemein! Trotzdem bleibt das nervende Dauergepiepe, wenn man vor allem rückwärts oder seitlich dichter als 40cm an ein Hinderniss fährt.

Wundert mich schon, dass hier im Forum wohl keiner ähnliche Probleme hat ...

Ansonsten SUPER Auto

LG MundC

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

Hallo zusammen.

Kann absolut nur positives über den W166 350 CDI berichten.

Was mir jedoch vorkommt, die Heckscheibe zieht (beim fahren) den Regen und Schmutz magisch an. Hab ich so noch nicht gehabt. Der Heckscheibenwischer kommt kaum nach. Habe jedoch 21 Zoll AMG auf Winterreifen drauf. Vielleicht deshalb?

Ist das schon jemanden aufgefallen oder täusche ich mich?

Ach so - noch was: Habe Command online bestellt wurde jedoch nicht unterrichtet, dass das Iphone (online) nicht funktioniert.

Aber sonst - wirklich alles TOP!

Grüsse Edition 10

Ja - die Beobachtung mit der Heckscheibe habe ich auch gemacht. Einmal wischen und nach 30 Sekunden hast Du wieder den Dreck auf der Scheibe :( Die Inkompatibilität mit dem IPhone wurde uns schon beim Kauf mitgeteilt - von daher nichts Neues.

Hallo,

wenn euch das Problem (gerade in der Winterzeit) so nervt, empfehle ich eine kpl. Fahrzeugversiegelung. Ich hatte mir den ML eine Woche nach der Fahrzeugauslieferung für 350.- kpl. versiegeln lassen ( Lack, Felgen, Türfalzen, Chromteile, Kunststoffteile Motorraum und Seitenteile, sowie Glasflächen.) Bin damit stets supi zufrieden und hält min. 2 Jahre - bei Handwäsche 3 Jahre. Zwar entstehen auch hier an der Heckscheibe Regentropfen, doch verschwinden diese sofort bei Fahrt. Kann ich nur empfehlen!!! (siehe Fotos)

Img-2154
Img-2155
Img-2156
+5

Zitat:

Original geschrieben von 2 CV

Hallo,

wenn euch das Problem (gerade in der Winterzeit) so nervt, empfehle ich eine kpl. Fahrzeugversiegelung. Ich hatte mir den ML eine Woche nach der Fahrzeugauslieferung für 350.- kpl. versiegeln lassen ( Lack, Felgen, Türfalzen, Chromteile, Kunststoffteile Motorraum und Seitenteile, sowie Glasflächen.) Bin damit stets supi zufrieden und hält min. 2 Jahre - bei Handwäsche 3 Jahre. Zwar entstehen auch hier an der Heckscheibe Regentropfen, doch verschwinden diese sofort bei Fahrt. Kann ich nur empfehlen!!! (siehe Fotos)

Ist eine gute Idee - das werde ich nächstes Jahr im Frühjahr machen lassen, wenn das Fzg. komplett aufbereitet (innen und aussen) wird.

Ich habe das bei dir schon in einem anderen Post gelesen. Hab mir auch schonmal die inetseiten angeschaut und die bilder die sie ja als referenzen angeben angeschaut.

Das sieht richtig gut aus nur leider ist die nächste Werkstatt bzw Partnerwerkstatt 200km entfernt. Ich wills auf jedenfall machen. Bin gespannt wie es auf calcitweiß später ausschaut

Das Design ist eine der größten Schwächen für mich.

Zitat:

Original geschrieben von -CasaR-

Das Design ist eine der größten Schwächen für mich.

Super, mein Auto, mein Haus, meine Jacht, meine Stadt, manch einer braucht das, damit sein Wertgefühl steigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen