ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Wo wird der Fiesta gebaut ???

Wo wird der Fiesta gebaut ???

Themenstarteram 13. November 2005 um 11:57

Hi Leute,

 

habe gestern meinen Fiesta Facelift bestellt:

Da ich mir evtl. die 550 Euro Überführung sparen möche, meine Frage. Wo wird er gebaut? Müsste aus Bayern anreißen. Und ist das bei Ford überhaupt möglich ?

Bin dann Besitzer eines Fiesta Trend Facelift:

 

1.3 70 PS Benziner

E-Fenster

Funk-ZV

Marine-Blau

Saphir-Innenausstattung

Cool-Paket II (Klimaautomatic + CD6000 inkl. Lenkrad-FB)

Nebelscheinwerfer

Beheizte Frontscheibe

AUX-Eingang am Radio

15"Alu im 10 Speichendesign (wie Focus Futura).

Preis laut Liste: 14470 Euro

- 6000 fürn Focus

- 2000 Ford-Aufschlag für Neuwagenkauf.

DAT-Wert fürn Focus waren 3900 (*rofl*)

Denke habe eine gutes Geschäft gemacht und vor allem hab ich nun hoffentliche endlich meien Ruhe!

Bin dort auch noch den 1.3 70 PS ausgiebig Probe gefahren zwecks Ansprüchen an die Motorisierung. Es ist wir Focus I 1.4 fahren. Der hat zwar mehr Leistung (+5 PS, +20 Nm) aber wiegt auch etwas als 100 Kilo mehr.

Drauf gibts 2 Jahre Werkgarantie (werd ich aber auf 3 od. 4 Jahre erweitern, muss noch hochrechnen wann ich die 100.000 Km erreiche.)

 

Zum Fiesta Facelift:

Die neuen Scheinwerfer heben die Optik deutlich! Und vor allem das neue Amaturenbrett macht das Auto deutlich schöner! Es sieht auch viel hochwertiger aus.

Mein Händler hatte den Fiesta ST Facelift da, praktischer Weise mit Saphir Innenausstattung (inkl.Klimaautomatic und CD6000 *fg*).

 

Geliefert wird Anfang Februar 2006

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Fiesta wird in Köln gebaut, das man sein Auto selber abholen kann wäre mir neu.

Ansonsten viel Spass mit dem neuen, sind ja nur noch ein paar Wochen, sozusagne ein verspätetes Weihnachtsgeschenk ;)

Themenstarteram 13. November 2005 um 12:52

Schade, hätte mir diese meiner Meinung nach rausgeworfene Summe gerne gespart :(

Aber egal, danke dafür, ist ein verspätetes Geschenk *gg* =o)

Ist ja auch nicht so, dass die 550€ nur für die Überführung wären. Da ist noch die Ablieferungsinspektion, Reinigung usw. drin.

Dave

Zitat:

Original geschrieben von Radkastenrost

Schade, hätte mir diese meiner Meinung nach rausgeworfene Summe gerne gespart :(

Aber egal, danke dafür, ist ein verspätetes Geschenk *gg* =o)

Hi,

auch die Selbstabholung kostet. Zumindest bei VW ist die Abholung in WOB nicht kostenlos. Ist zwar günstiger als die Abholung beim Händler und die ganz interessante Besichtigung der Autostadt ist mit drin, aber dafür muss man auch sehen wie man erstmal in die tote Gegend hinkommt ;-)

BTW. Die Kosten für die Überführung sind regional immer noch ziemlich unterschiedlich. Überführungskosten 410€ für die Lieferung nach Niedersachsen, nähe Hamburg.

Liefertermin Dezember/Januar , 6-8 Wochen, habe in den letzten 20Jahren nie etwas anders gehört :-))))

Welche 10 Speichen-Felge hast du bestellt? Im Prospekt ist keine zu finden ??

Themenstarteram 13. November 2005 um 14:22

Dann werd ich mit diesen Kosten leben müssen, was solls ;)

Zu den Felgen, mein Händler meinte, das sind die selben wie auf dem Focus I Futura.

 

Beschreibung für den Trend laut Ford.de =>

4 Leichtmetallräder 5½ J x 14 im 7x2-Speichen-Design

Ich hab mich verzählt, es sind 14 Speichen *g*

Hab leider kein besseres Bild gefunden, sind 14 Speichen 15" Alus

http://home.tiscali.de/nostromo/fiestaalus.jpg

Ich habe mir heute auch mal das Facelift angeschaut.

Mein Eindruck ??? :D Naja..........

Die Hubbel auf den Scheinwerfern sind absolut nicht mein Geschmack. Sieht irgendwie nach Nachbau (Nissan Micra) aus.

Die Rückleuchten sind okay.

Der Innenraum ist nur maginal aufgewertet.:D

Der Tacho sieht jetzt etwas besser aus, trozdem ist es nicht der Bringer.

Von der Häptick her ist kein Fortschritt erkennbar.

Ob es hochwertiger ausschaut??? Naja........ ist alles sehr subjektiv zu sehn.

Der Knopf für die Kofferraumfernentrieglung sieht doch auf der linken Seite des Amaturenbrett sehr unglücklich aus.

Eine Position in Nähe der Handbremse wäre die bessere Lösung.

Das Gaspedal scheint wohl komplett aus Kunstoff zu sein. War das schon immer so ???

Es sieht halt ein bisserl primitiv aus und hat zudem sehr viel Spiel.

In die Frontschürze gehören auf jeden Fall Nebels rein. Ohne siehts doch ziemlich öde aus.

Der Corsa sieht da irgendwie vom Gesamtkonzept her harmonischer aus.

Ob sich Frauchen jetzt wieder ein Fiesta zulegt, wird sich bei einer Probefahrt herrausstellen.

gruss oppa

gruss oppa

Themenstarteram 13. November 2005 um 15:24

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :D

Mir gefällts, alles ;)

 

Zum Gaspedal, sogar mein aktuell gefahrener Focus hat nur ein Plastikgaspedal...warum auch immer...es funktioniert ;)

Meiner Meinung nach sieht der Fiesta von allen Kleinwagen am besten aus, ganz dicht daran ist für mich der Corsa und der neue Polo sieht irgendwie unproportoniert aus. Das neue VW-Design finde ich echt toll, aber der Polo ist dafür zu klein, es wirkt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Radkastenrost

 

Meiner Meinung nach sieht der Fiesta von allen Kleinwagen am besten aus, ganz dicht daran ist für mich der Corsa und der neue Polo sieht irgendwie unproportoniert aus. Das neue VW-Design finde ich echt toll, aber der Polo ist dafür zu klein, es wirkt nicht.

Naja, bei mir steht da eher der Corsa vorne. Aber hier ist ja nächstes Jahr der Corsa "D" zu erwarten. Und dann wird entschieden, ob Fiesta oder Corsa. Bis dahin werde ich alle eh ausgiebig noch zur Probe fahren.

Beim Fiesta würde eh nur die Ghia Ausstattung mit Dura-Shift in Frage kommen + ESP.

Hinzu kommt, das ich beim jetzigen Corsa C gleich 15% Nachlass bekommen würde. Wie es bei Fiesta allerdings ausschaut, muß ich erst noch testen.

gruss oppa

Themenstarteram 13. November 2005 um 17:58

Der Corsa D wird bestimmt auch interessant, kommt für mich ab zu spät. Aber beim C-Corsa kann man dann schön sparen, die wollen ja die Reste loswerden.

Wenn ich nun die 4000 Euro, die ich für den Focus mehr bekommen hab in Prozent umrechne, habe ich einen Nachlaß von

27,64%

Da kann man sich ned beschweren :D

Du hast ja in der Tat noch ne Menge Zeit, ich kenn den C-Corsa zu genüge, wie den aktuellen Fiesta.

Mit der Deluxe-Ausstattung ist der Fiesta bestimmt nicht schlecht.

Das Fahrwerk erfordert meiner Meinung nach kein ESP, aber sicher ist immer besser ;)

Zitat:

Original geschrieben von Radkastenrost

 

Wenn ich nun die 4000 Euro, die ich für den Focus mehr bekommen hab in Prozent umrechne, habe ich einen Nachlaß von

27,64%

Der Nachlass ist schon krass...... :)

Da kann Opel wohl nicht mithalten.

 

Zitat:

Mit der Deluxe-Ausstattung ist der Fiesta bestimmt nicht schlecht.

Das Fahrwerk erfordert meiner Meinung nach kein ESP, aber sicher ist immer besser ;)

Das ESP ist ja eher für Frauchen gedacht. Zudem denke ich, das es in ein paar Jahren dann auch in dieser Fahrzeugklasse zur Serie gehören wird.

Was hat es eigentlich mit " - 2000 Ford-Aufschlag für Neuwagenkauf" auf sich ??? :)

Habe diesbezüglich noch nie etwas darüber gehört.

gruss oppa

Themenstarteram 13. November 2005 um 21:06

Der Aufschlag ist ganz einfach, Ford zahlt momentan 2000 Euro über DAT-Wert für deinen Gebrauchten, wenn du nen neuen Fiesta kaufst.

Beim Focus sinds 3000, beim Mondeo 4000 und beim Galaxy sogar 6000 drüber. Geht aber nur noch bis 30.11.05

 

Darum hab ichs ja gemacht, bei nem DAT-Wert von 3900 für meinem FoFo noch 8000 zu bekommen ist halt schon der Hammer. Das bekommste nichtmal mitm Privatverkauf an den größten Deppen Deutschlands hin *fg*

 

Letztendlich muss ich von den 14470 Euro "nur" 6470 bar bezahlen, wenn das Auto dann da ist. Und zu dem Preis nen neuen, da sag ich nicht nein *g*

Die 2.000€ über DAT sind mir ja auch bekannt.

Mir ist nur schleierhaft, wo die anderen 2.000€ herkommen.

*grübel*

gruss oppa

Themenstarteram 14. November 2005 um 14:33

Die hat mein Händler noch von sich aus drauf gelegt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Radkastenrost

Die hat mein Händler noch von sich aus drauf gelegt ;)

Cool.........das nenne ich kundenfreundlich !!!! :)

gruss oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen