Wo weisse/schwarze Blinkergläser kaufen?

Audi TT RS 8S

Hallo TTler,

ich möchte meine Scheinwerfer auf weisse Blinker umrüsten.
Kann man die Blinkergläser auch irgendwo bei uns in Germany bestellen, oder gibts die nur in England?

Wo kaufe ich die am sichersten, wer macht den besten Preis?

Danke für Eure Hilfe! 🙂

75 Antworten

Ja, da muss ich auch mal mit dem Schlappen dazwischen hauen. Manchmal bekommt man da Gefühl nicht los, dass Netz-Anbieter gar nix verkaufen wollen.

Spärliche Informationen, kümmerliche Bilder. Alles verkackt.

*Hemd-zerreiß-auf-die-Knie-fall-und-nach-gott-schreit*

Ich hab jetzt nicht so den Plan, was für Birnen vorne in den Blinkern verbaut sind, aber passen nicht zufällig diese verchromten hier (siehe Foto)? 😉

Gruß
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

ich habe im UK-Shop die weissen Streugläser gekauft. Passen besser zu den silbernen Scheinwerferblenden.
Und für die schwarzen/weissen Streugläser gibt es keine E-Nummer, also auch kein TÜV. Merkt aber kein Mensch, da es perfekt in orange blinkt.

Und wie hast du das hingekriegt dass die orange blinken?

@ TTcux: Ich denk nicht dass die passen, es gab schon mal einen Thread darüber und da war das Ergebnis, dass es keine "verchromten" Birnen gibt die in den TT passen (SW)

Das mit dem TÜV wär mir in dem Fall egal, sind ja bloß Blinker!

naja, wie das halt bei nem Unfall ist bei dem geblinkt oder nicht geblinkt in der Schuldfrage ne Rolle spielt...

Ähnliche Themen

Da hast du natürlich wieder recht!

Dann geh ich eben vor´s oberste Gericht und beweise dass die Blinker trotz weisser oder schwarzer Streugläser orange blinken! Und da ich dann monatelangem Rechtsstreit natürlich recht bekomme können in Zukunft alle mit den Streugläsern rumfahren! 😉

Warum kriegen die das nicht auf die Reihe eine ABE für die Dinger ausstellen zu lassen?!

Zitat:

Original geschrieben von TT-limited

Hi,
die Seitenblinker von MHW nennen sich schwarze Blinker, die von In.Pro grau/schwarz.
Ich habe damals beide bei D&W verglichen und die In.Pro sind dunkler.
Sehen in Natura je nach Blickwinkel noch dunkler aus als auf den hier geposteten Bildern.
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Hä ?? ... wie jetzt ? ... die in.pro's nennen sich grau/schwarz (sind ja nach Dreamlands Pics eher grau) und die MHW's nennen sich schwarz und sind trotzdem grauer als die in.pro's ?

Also am Ende doch Popeltuning und wie Musi nochmal nachlacken ? ... das kann's doch nicht sein 🙁 ... also auf den Minipics von der HP von MHW, seh'n die Blinker nicht grad schwarz aus !

@dreamlandnoise
... wieso warten bis Sommer und neue Alu's ? ... die Penner suchen doch im Winter Unterschlupf in Deinen Radhäusern 😉 .... warum fährst Du nicht auch im Winter die Spuries ?

Gruß
ralle

So , nu aber mal Klartext 😁

Welche Leuchtmittel macht man dann da nun rein und falls die noch irgendwie "bearbeitet" werden müssen, wo gibts dazu die Anleitung und was am wichtigsten ist: WO bekommt man die Leuchtmittel?

Fragen über Fragen ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tetrapack

So , nu aber mal Klartext 😁

Welche Leuchtmittel macht man dann da nun rein und falls die noch irgendwie "bearbeitet" werden müssen, wo gibts dazu die Anleitung und was am wichtigsten ist: WO bekommt man die Leuchtmittel?

Fragen über Fragen ... 😉

Ist doch alles ganz einfach.

Nach wirklich tagelangem Suchen...es gibt keine orangefarbenen Blinker für den TT. Liegt an dem aussergewöhnlichen Lampensockel.
Deshalb habe ich die lasiert. Den besten Lampenlack gibrt es von der Firma Clou im Fachhandel. Mit einer Dose kannst Du etwa 1000 Birnchen lackieren 😁

Zur InfO: Ein Audianer meinte, bei den vom Werk gefäörbten orangf. Audi-Birnchen blättert mit der Zeit - auch - der Lack ab, soviel zur Haltbarleit.

Bei mir ist momentan alles bestens. Und wenn nach 3 Jahren der Lack abblättern sollte, lasiere ich eben neu!

Hmmm ... ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben das es Orange gibt, die man aber am Sockel irgendwie noch "bearbeiten" muß, kann mich aber auch täuschen ...

@ trekuslongus:
Habe gestern Abend mal nach den Blinkern geschaut:
Die sind von InPro. Auf dem Karton steht "Farbe grau".
Fotos anbei.
Gruss Ralf

und noch eins...

und noch eins vom Karton (wo die Farbe drauf steht)...

Danke für die Pics Ralf, wobei ich mich leider auch immer wieder frage, wie man sooo unscharfe Bilder machen kann ? 😉 ... schonmal was von Autofocus gehört 😁

Sag mal, das sieht auf den "wirklich unscharfen" Fotos so aus, als wäre der "Rand" um die Leuchte aus Chrom ?

ralle

gib mal per PN deine Mailadresse, ich mail Dir die Bilder mal mit ner hohen Auflösung... 😉
Dann erkennst du mehr!

... nix PN, die kann hier jeder lesen ... hab nix zu verbergen 😁
Kann eh nicht versteh'n wie manche hier'n Geheimnis aus ihrem Kennzeichen und so machen ?

ralf@elzer-clan.de

Dank Dir im voraus,

ralle

Deine Antwort