Wo verstaut Ihr das Boardbuch/Handbuch...

VW Golf 7 (AU/5G)

Wo verstaut Ihr eigentlich einer Handbuch/Boardbuch/Serviceplan Mappe in euerem Golf?
Ins Handschuhfach möchte ich den "Schwarzen Leder-Schinken" nicht legen.
Leider ist die Schublade unter dem Beifahrersitz zu klein!
In das Fach an der Sitzhinterseite, sieht man die Ausbeulung zu sehr.

Im Kofferraum wohnt das PnP Soundsystem in der Reserveradmulde. Daher ist es da auch recht eng, wrde aber passen.

Oder vielleicht im Seitenfach im Kofferraum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Ich schmeisse den Schinken nach der Abholung aus dem Fenster!

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Legs zu Hause irgendwo ab und gut ist.
Mal ehrlich, wer liest den Schrott denn schon durch.
Also ich sicher nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich brauchs auch im Auto nicht mitführen. Ist eh alles selbsterklärend.

Da kann ich mir nur an den Kopf fassen!

Das ist der Grund warum hier 50% unnötige Fragen kommen!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Da die Schubfächer unter den Vordersitzen (, warum auch immer? - ach ja, weil da mal wieder ein VW Ing. nicht zuende gedacht hat-,) zu klein für die Boardbuchmappe sind, habe ich es in die Ablage hinter dem Fahrersitz gepackt. Die Beule sehe ich während der Fahrt nicht...

Wird Zeit, dass die das endlich als komplettes PDF anbieten.

Die Idee mit der Integration in die Unterhaltungstechnik gefällt mir auch. Da hakt es natürlich dann, wenn man raussuchen MUSS, welche Sicherung für die Unterhaltungselektronik zuständig ist... 🙂

Wenn ich das Handschuhfach brauche (Getränkekühlung), parke ich das Bordbuch in der Ablage der Beifahrertür. Da passt dann trotzdem noch eine Flasche oder eine Sonnenbrille hinein.

Ich habe das boardbuch am Wochenende bei meiner Schwester gesehen. Die Mappe ist kleiner als beim GVI. Wie klein sind denn diese Schubladen? Gibt es da Bilder? Sorry, aber mein G7 steht erst in einem Monat in WOB.

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Ich habe das boardbuch am Wochenende bei meiner Schwester gesehen. Die Mappe ist kleiner als beim GVI. Wie klein sind denn diese Schubladen? Gibt es da Bilder? Sorry, aber mein G7 steht erst in einem Monat in WOB.

Hab eines bei der Probefahrt gemacht :

Gruß Kurt

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe das boardbuch am Wochenende bei meiner Schwester gesehen. Die Mappe ist kleiner als beim GVI. Wie klein sind denn diese Schubladen?

Das Boardbuch ist zwar kleiner als früher, passt aber trotzdem bei weiten nicht in die Schubladen der Sitze...da passt mit Mühe und Not ne Geldbörse rein oder ne Zulassung im Lederetui...selbst probiert :-)

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Ich schmeisse den Schinken nach der Abholung aus dem Fenster!

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Legs zu Hause irgendwo ab und gut ist.
Mal ehrlich, wer liest den Schrott denn schon durch.
Also ich sicher nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich brauchs auch im Auto nicht mitführen. Ist eh alles selbsterklärend.

Da kann ich mir nur an den Kopf fassen!

Das ist der Grund warum hier 50% unnötige Fragen kommen!

Zitat:

Original geschrieben von peterfido

Die Idee mit der Integration in die Unterhaltungstechnik gefällt mir auch. Da hakt es natürlich dann, wenn man raussuchen MUSS, welche Sicherung für die Unterhaltungselektronik zuständig ist... 🙂

Da muss ich dich enttäuschen. Zumindest ich habe nach einer Aufzählung der Belegung vergeblich gesucht. 

Nur der Tester konnte mir mit genauer Sicherheit sagen, welche Sicherung im Eimer war. Welche nun für das Infotainmentsystem verantwortlich war, weiß ich nicht.

Die Anleitung liegt bei mir im Handschuhfach, das dafür vorgesehene Fach ist natürlich vom Infotainmentsystem belegt.
Kann da ruhig liegen bleiben, die kleine Flasche passt auch noch rein.

Zitat:

Original geschrieben von G6-TSI

Leider bekommt man da keine PDF Version zum runterladen, alles nur einzelseiten 🙁

Einfach die Druckfunktion benutzen und dann statt "Drucken" "Speichern als PDF" wählen. somit kann man zumindest die einzelnen Kapitel als .pdf Datei speichern. Ist zwar etwas Arbeit dann das Bordbuch zu sortieren, wenn aber mal durchgeführt hast du das komplette Bordbuch als PDF.

Ich habs mittlerweile auf meinem Tablet und bin fleißig dabei bis zu meinem Abholtermin alles auswendig zu lernen. 😁

Zitat:

...
Ich habs mittlerweile auf meinem Tablet und bin fleißig dabei bis zu meinem Abholtermin alles auswendig zu lernen. 😁

Vll. bist du ja so nett und stellst es hier andern MT Usern zur Verfügung

*Augenklipper*

😉

Gruß
Schnupfen

Deine Antwort