Wo und was ist der unterschied bei diesem Bild zum 2.0l

Opel Astra F

Hi,

hier ein Link zu nem Bild 1.8l 16v Motor.

Verzeiht meine Unwissenheit, aber ich hab jetzt schon öffter ein paar Bilder vom 2.0l Motor gesehen, der hat da oben beim Schlauch, der in diesem Fall zum Sportluftfilter geht, son SFI - Kasten drauf.

Was bedeutet dies und warum hat den der 1.8l nicht drauf?

Grüssla

Corni

21 Antworten

hmm das is mal ne gute aber berechtigte frage!

Das hat mich jetzt auch mal interessiert,
und die Suche hat das ergeben.

Mal ganz doof gefragt ist das bild nicht von einem 1.8 16v ecotec ???
weil wegen gerade zündkerzen abdeckung ????

Steht doch auch so da?! 😉

Ähnliche Themen

Wo den lese die ganze zeit nur 1.8l 16v.
oder hab ich da mal wieder was überlesen 😛

Hääää?

Zitat:

Hi,

 

hier ein Link zu nem Bild 1.8l 16v Motor.

Zitat:

Mal ganz doof gefragt ist das bild nicht von einem 1.8 16v ecotec ???

weil wegen gerade zündkerzen abdeckung ????

Steh ich jetzt aufm Schlauch oder du?

Das Zündkerzen "L" gabs nur bei C20XE / LET

Ok dann hab ich es doch richtig verstanden.
(immer diese cali fahrer keine ahnung von nix XDDDDD)

Aber warum fragt man dann wo der unterschied ist???

Es geht um die Drosselklappenvorvolumenkammer (beim C20XE der SFI Kasten) die der Motor im Bild oben nicht hat.

Also ich kenn jetzt den 1,8er ecotec nich aber wenn ichs mit dem XEV vergleiche, siehts ziemlich gleich aus. Abgesehen von der Farbe der Zündkerzenabdeckung!

Heißt das mit dem SFI Kasten im Rückschluss, dass ich aus meinem XEV mit dem Teil auch mehr Drehmoment holen kann?? Anstatt 188 dann 190Nm *g*...

Ne im Ernst würde das was bringen oder war die komplette Ansaugbrücke vom XE anders konstruiert???

achso ok dann hab ich nix gesagt 

Ganz easy^^

Das es ein 1,8ter 16V ist eindeutig. Es muss sich dabei um einen C18XE oder C18XEL handeln. Beide sehen gleich aus. Von aussen nicht zu unterscheiden. Der einzigste und grösste Unterschied ist das fehlende AGR. Da gehen dann ein paar Rohre über dem Abgaskrümmer raus inkl. einer "Dose".

Mit AGR dann X18XE oder X20XEV.

Die Abdeckung hab ich auch so... Allerdings hab ich dich auch noch mit "ECOTEC" zu liegen (schwarz).

Hier könnt ihr mal das AGR sehn...

http://www.vectra-forum.de/.../...1156698564-dbilas-turbokit-motor.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower


Ganz easy^^

Das es ein 1,8ter 16V ist eindeutig. Es muss sich dabei um einen C18XE oder C18XEL handeln. Beide sehen gleich aus. Von aussen nicht zu unterscheiden. Der einzigste und grösste Unterschied ist das fehlende AGR. Da gehen dann ein paar Rohre über dem Abgaskrümmer raus inkl. einer "Dose".

Mit AGR dann X18XE oder X20XEV.

Die Abdeckung hab ich auch so... Allerdings hab ich dich auch noch mit "ECOTEC" zu liegen (schwarz).

Hier könnt ihr mal das AGR sehn...

http://www.vectra-forum.de/.../...1156698564-dbilas-turbokit-motor.jpg

Hey ho,

also Papsti, das is ja Subba. Hast du das jetzt recherschiert <- wie wird das verfluchte Wort geschrieben? Und yop, das ist ein C18XE aufm Bild... Wo liegt jetzt der unterschied zum X18XE? War der nicht etwas weniger stärker?

Nö... auch 115PS... aber halt AGR. -->Z18XE hat wieder 125PS. Am AGR erkennst du dann die Motoren mit "X"... Also "X"18XE oder "X"20XEV. X steht für Euro2 oder D3. Das haben der C18XE/L nicht. Weil eben auch kein AGR verbaut ist.

Also C18XE und C18XEL kannste so nicht unterscheiden. Der Unterschied zum X*** dann ist leicht.

C18XE und X18XE unterscheiden sich mit dem AGR. Dürfte auch ne andere Software drauf sein, wo weniger Leistung bei rumkommt. Die NW sollen wohl bei allen 4 Motoren gleich sein. Zum Glück kann man das C18XE STG aber nich woanders einbauen^^

Sorry... aber hab ich glaub ich hab da jetzt was falsch verstanden. Sagst du das der C18XE 115PS hat, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Ich hab nen C18XE und hab 125 PS und du hast auch nen C18XE... oder meintest du den X18XE mit 115 PS?

Ausserdem hat doch der C18XE auch Euro2, oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen