Wo und wann Klimacheck
Wo und wann würdet ihr einen Klimacheck machen.
Meiner ist jetzt 4 Jahre alt, und habe ihn vor einem Jahr bei einem Vertragshändler gekauft. Wird das Kühlmittel eigentlich vor Verkauf frisch gewechselt?
Wenn ich einen Termometer an die Mitteleren Lüftergitte hebe, zeigt er 10° an. Ist das nicht einwenig zu viel, 7° sind doch OK oder?
Wo würdet ihr einen Klimacheck durchführen lassen? VW, ATU, Bosch Service? Wie sind die Preise ungefähr und wielange dauert so ein Klimacheck?
Danke
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von outblast
Mein Gott was ihr hier für Preise nennt.
Ich hab meinen Klimacheck letzte Woche machen lassen bei VW. Hab 40€ bezahlt. Inklusive Neubefüllen, Desinfizieren, Sichtprüfung.....War bei VW Rath in Herne falls jemanden interessiert 🙂
der "klimaanlagenfetischist" 🙂
das ist dann aber ein wirklich guter preis - hab ich so noch nirgendwo gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Tank83
Bin eher der "coole" Typ 😉
War aber auch etwas von dem Preis überrascht. Hab extra nochmal nachgefragt.
Zitat:
Original geschrieben von Tank83
Ich komm auch aus Herne, hab bisher eher schlechte Erfahrungen hier gemacht. Aber das stimmt mich ja nun mal echt freudig, Montag morgen bin ich da 🙂
Wird beim Klimaservice eigentlich die Trocknerpatrone mit gewechselt?
Beim Boschdienst hier in der Stadt wollen die für die Klimainspektion/Service zwischen 140 und 180€ sehen.
Ganz schön teuer oder?