ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wo tankt ihr ? Ist Ar.l besser für neuwagen oder sh.ll . oder ist es egal ?

Wo tankt ihr ? Ist Ar.l besser für neuwagen oder sh.ll . oder ist es egal ?

Opel Corsa D
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 21:55

hi,

mich intressiert mit welchem kraftstoff ihr zufrieden seit ??

Wo soll ich tanken habt ihr vorschläge ??

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2008 um 8:23

Ich glaube, der Thread-Ersteller macht Witzchen!

Welche Marke man in Deutschland tankt ist Jacke wie Hose, alles kommt aus denselben Tanks. Unterschiede sind Einbildung.

Natürlich haben sie unterschiedliche Additive, z.B. Farbe. Wer glaubt, daß Motoren auf unterschiedliche Sprit-Marken unterschiedlich reagieren, glaubt auch an den Weihnachtsmann...:rolleyes: Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

MfG Walter

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2008 um 14:28

danke für euer meinungen da ich noch nicht so viel ahnung über sprit habe wollte ich nur paar meinungen lesen.

Alle beiträge waren hilfreich danke nochmals.

ich werde erstmal ausrechnen was für mich günstiger ist

Billig Spritpreis bei den freien tankstelln usw.. ? , Adac rabatt ( 2%rabatt adac kreditkarte), oder payback bei aral .

Schönen tag wünsche ich allen.

Ich konnte bei meinem Benziner bisher noch keine Erfahrungen machen, dass die unterschiedlichen Spritarten sich auf den Spritverbrauch auswirken. Shell ist aber vom Motorsound am leisesten und die freie mit dem Namen Ragtoil sorgt für guten Motorsound und das bei einem 1.2l. Ob man das auch außen hört weiß ich nicht, sitze ja immer am Steuer :)

Payback bei Aral lohnt sich nicht wirklich. Da bekommst du nur ein Punkt pro zwei Liter. Am Ende also ein Cent pro drei Euro. Da gibt es bei Shell ja schon das vierfache für, wenn man eine ADAC-Karte hat.

am 22. Juni 2008 um 12:44

Korrekt, Halema!

Die ARAL-Payback Aktion ist reine Augenauswischerei: 1/3 % Rabatt, lächerlich! :rolleyes:

MfG Walter

am 22. Juni 2008 um 14:21

hab vor 2tagen ultimate getankt. anscheinend mehr power und weniger verbrauch.

Merke aber keinen unterschied zum normalen super bleifrei.

auser die 10cent mehr pro liter.

gruß noxfun

am 23. Juni 2008 um 8:53

Auch richtig. Was aber viele nicht wahrhaben wollen (-die ihrem Motor "was Gutes" gönnen wollen :rolleyes:)

MfG Walter

(-Du meintest sicherlich "angeblich" statt "anscheinend")

Hallo

Ich hatte vor vielen Jahren einen A-Corsa , tankte Shell dann Motorschaden. Mein FOH sagte ich sei nicht der erste dem das mit Shell Benzin passiert ist.

Nach der Reparatur tankte ich Agip und BP , Auto lief tip top.

Meine Freundin hatte einige Jahre später mit Ihrem B-Corsa das selbe Problem , tankte Shell dann Motorschaden. Nach der Reparatur tankte Sie nie wieder Shell und das Auto lief tip top.

Bei beiden Corsas war der 1,2L Motor drinnen.

Kann ein blöder zufall sein.

Vielleicht geben einige Hersteller etwas dazu was einige Motoren nicht verkraften.

Ich denke es gibt sicher Unterschiede beim Benzin.

Es kommt ja auch nicht überall das selbe Wasser aus dem Wasserhahn , auch da gibts Qualitätsunterschiede.

am 24. Juni 2008 um 5:41

Hatten die damals bei dem Boykot gegen Shell wegen der Brent Spar nicht gesagt, dass viele Ölkonzerne ihren Sprit bzw. Öl bei Shell kaufen, da sie selber keine eigene Förderung haben? Ich erinnere mich da zumindest daran, was von Aral gehört zu haben. Also sollte der Sprit dort doch der selbe sein wie bei Shell. Das gleiche trifft dann im Umkehrschluss auch auf die Freien zu da die 100%ig keine eigenen Ölbohrinseln haben.

Kommt ja nicht auf die Ölbohrinseln an, sondern auf die Weiterverarbeitung danach. Dafür sind die Raffinerien verantwortlich.

es will doch keiner ernsthaft sagen, dass der sprit bei aral anders wär als wo anders

überall ist der gleiche sprit.

bei uns gibts 2 freie tankstellen und ne shell

ich tanke aus protest nie bei shell, weils da generell einen cent teurer ist (udn die andere direkt gegenüber)

n freund von mir meint, dass ein cent sich nich lohnen würde ... finde ich aber schon. wieso sollte ich bei der teureren tanken.

sauberen sprit bekommt man an jeder tankstelle (ausser vielleicht in irgend ner dubiosen hinterhof tankstelle xD )

ich tank nur diesel (keienn superdiesel oder so n quatsch. geldabzocke)

am 29. Juni 2008 um 7:36

Hi,

ich tanke ja Diesel und habe eigentlich ungewollt und gewollt einige Tankstellen ausprobieren können.

Da gabt es gar keinen Unterschied,vielleicht ein wenig spritziger bei ARAL,aber das war es auch.

Da schau ich mich auch lieber nach billigen Tankstellen,aber nicht nach 1 ct/liter ,wenn schon 5-7 ct,nicht wundern alles schon gesehen in einer Stadt.

Wegen der Shell Werbung,"Weiterfahren für den gleichen Preis "ist Augenwischerei,der Tank war bei gleicher Fahrweise genau wie beim anderen Sprit(Aral ect.) bei 700 KM leer.

Halt mit meinen alten CORSA C 1.4 Beziner könnte ich bei TOTAL Super gute Erfahrungen machen,der Wagen fuhr weiter,spritziger ,ruhiger und *umweltfreundlicher,weil alle Kraftstoffe *Schwefelfrei sind(*lt. Total).

V-Power und Ultimate sind bei einem normalen PS Motorisiereten Wagen totaler Quatsch,bringen ÜBERHAUPT nichts,ausser bis zu 15Cent/Liter mehrausgaben.

V-Diesel habe ich noch nicht versucht,Preis liegt momentan bei 1,66 €/L :confused:

Bye

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Hallo

Ich hatte vor vielen Jahren einen A-Corsa , tankte Shell dann Motorschaden. Mein FOH sagte ich sei nicht der erste dem das mit Shell Benzin passiert ist.

Nach der Reparatur tankte ich Agip und BP , Auto lief tip top.

Meine Freundin hatte einige Jahre später mit Ihrem B-Corsa das selbe Problem , tankte Shell dann Motorschaden. Nach der Reparatur tankte Sie nie wieder Shell und das Auto lief tip top.

Bei beiden Corsas war der 1,2L Motor drinnen.

Kann ein blöder zufall sein.

Vielleicht geben einige Hersteller etwas dazu was einige Motoren nicht verkraften.

Ich denke es gibt sicher Unterschiede beim Benzin.

Es kommt ja auch nicht überall das selbe Wasser aus dem Wasserhahn , auch da gibts Qualitätsunterschiede.

Ich tanke fast nur bei Shell und mein Astra hat fast 40tkm runter. Bis jetzt kein Motorschaden, weil der Kraftstoff die DIN 228 erfüllt.:cool:

Ich tanke meistens bei Shell, weil ich dank ADAC-Karte genau so teuer tanke wie bei der Freien, wenn nicht sogar günstiger!;)

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Ich glaube, der Thread-Ersteller macht Witzchen!

Welche Marke man in Deutschland tankt ist Jacke wie Hose, alles kommt aus denselben Tanks. Unterschiede sind Einbildung.

Natürlich haben sie unterschiedliche Additive, z.B. Farbe. Wer glaubt, daß Motoren auf unterschiedliche Sprit-Marken unterschiedlich reagieren, glaubt auch an den Weihnachtsmann...:rolleyes: Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

MfG Walter

und wer so einen dreck schreibt gehört aus dem forum geschmissen.

 

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

es will doch keiner ernsthaft sagen, dass der sprit bei aral anders wär als wo anders

überall ist der gleiche sprit.

bei uns gibts 2 freie tankstellen und ne shell

ich tanke aus protest nie bei shell, weils da generell einen cent teurer ist (udn die andere direkt gegenüber)

n freund von mir meint, dass ein cent sich nich lohnen würde ... finde ich aber schon. wieso sollte ich bei der teureren tanken.

sauberen sprit bekommt man an jeder tankstelle (ausser vielleicht in irgend ner dubiosen hinterhof tankstelle xD )

ich tank nur diesel (keienn superdiesel oder so n quatsch. geldabzocke)

es ist schon witzig. im forum sind auf einmal lauter spezialisten für pertrochemie. überall der selbe sprit.....es gibt keine unterschiede und überhaupt kommt alles aus den selben tanks. kann mir einer der spezialisten mal bitte einen tank zeigen aus dem sich aral, shell usw. gleichzeitig bedienen? nein? gibts nämlich auch nicht.

es gibt sehr wohl unterschiede bei der spritqualität. markenkraftstoffe z.b. von shell und aral sind mit höchst individuellen additiven versetzt die z.b. rückstände im motor weitestgehend verhindern. aussderdem erfüllen günstige kraftstoffe oft gerade so die norm während markenkraftstoffe teilweise weil über den geforderten grenzwerten liegen z.b. für schwefel.

auch die klopffestigkeit liegt bei markenkraftstoffen meist wesentlich höher als von der norm gefordert.

aber was schreib ich mir hier die finder wund.....kommen eh gleich wieder die spezialisten die alles besser wissen obwohl sie nichts mit der materie zu tun haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

es will doch keiner ernsthaft sagen, dass der sprit bei aral anders wär als wo anders

überall ist der gleiche sprit.

bei uns gibts 2 freie tankstellen und ne shell

ich tanke aus protest nie bei shell, weils da generell einen cent teurer ist (udn die andere direkt gegenüber)

n freund von mir meint, dass ein cent sich nich lohnen würde ... finde ich aber schon. wieso sollte ich bei der teureren tanken.

sauberen sprit bekommt man an jeder tankstelle (ausser vielleicht in irgend ner dubiosen hinterhof tankstelle xD )

ich tank nur diesel (keienn superdiesel oder so n quatsch. geldabzocke)

klar. gibt ja auch überall das gleiche bier. ist schließlich überall der selbe hopfen.

 

Zur Spritherkunft: Wirklich gar keiner weiss es, Punkt. Auch Insider der Branche nicht. Wohl auch nicht mal die allerobersten Ölbosse höchstpersönlich. Also einfach tanken und dabei an was anderes denken.

Zu den Motorschäden: IMHO wohl Zufall, ausserdem bei manchen wohl über 5 Ecken gekommen "hör mal, einer Freundin von der Freundin des Kumpels meines Schwagers aus Hinterkleinkottenbüttel ist passiert, dass..." Dabei ist untergegangene, dass jene Freundin seit 2 Jahren nicht mehr nach dem Öl(zu)stand geschaut hat, aber die Sensation mit der Sprittheorie bleibt bestehen.

Als ich die Topic-Überschrift las: "....für Neuwagen...." Da fühlte ich mich auch an die Zeit zurückerinnert, als meine Fuhre auch noch ganz neu war und ich mir für die ersten paar Tankfüllung nur die bekanntesten Markentankstellen heraussuchte. Nur das Beste vom Besten fürs neue Schätzchen eben.

Heute, 4 Jahre später, wird die billigste Plörre getankt, solange sie nicht aus irgendeiner Ostblock- oder Nigeriatanke kommt.

So, und jetzt guck ich mir meinen roten Balken an, wie er immer länger wird :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wo tankt ihr ? Ist Ar.l besser für neuwagen oder sh.ll . oder ist es egal ?