ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. neuer Auspuff, Sportluftfilter o.ä. für besseren Aufpuffsound

neuer Auspuff, Sportluftfilter o.ä. für besseren Aufpuffsound

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 9:29

Hallo,

ich bin Neu hier und habe auch nicht so die Ahnung von Autos.

Seit 05.05.15 Fahre ich einen Opel Corsa D 1.2 mit 80PS.

Bin zufrieden mit dem Auto außer ! :D .. man hört nichts :/

Ich brauche einen Kräftigen Basslastigen Sound.

Er muss Röhren, klar ist es kein V8 oder sowas..

Ich will eig nur das man Hört das ich komme ^^ , in einem Forum hab ich gelesen das

ein Sportluftfilter reicht..

in einem anderen eine Komplett Auspuffanlage.

Wie oben gesagt, ich habe nicht so den dunst. ich will auch keine XXXX€ ausgeben.

http://www.dbilas-shop.com/.../...ser-OPC-Z16LER-A16LER::1762.html?...

http://www.ebay.de/.../381137458703?...

Reicht der NOVUS SPORTAUSPUFF ?

 

Lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bau die komplette Auspuff Anlage aus. Das reicht, mehr musst du nicht machen. :D

Bitte wähle nächstes Mal einen sinnvolleren Thread-Titel.

Lass Bloß die Finger von Novus, rosten bereits nach wenigen Monaten und klang ist fast wie Serie mit Rost also sehr sehr schlecht. Was ich empfehlen kann, Napexx.

Klingt im unteren Drehzhalbereich schön tief und oben rum schön kernig.

Willst du allerdings nur 113 Euro ausgeben schau bei Opel im Zubehörkatalog.

Dort gibt es einen Remus ESD fürn Corsa D.

Besonders unterm 1.2 Liter klingt der echt Brutal da kein MSD vorhanden ist.

Gibt auch diverse Soundfiles auf Youtube

Bei solchen Motörchen wird man nie einen gescheiten "Sound" rausholen können und man muss auch nicht "hören das du kommst"... Das ist dann alles nur viel Lärm um nichts.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 16:26

Moin,

mein Nachbar hat mich auf Folgende Seite aufmerksam gemacht.

Da habe ich auch was gefunden, wollte aber erstmal Hören ob jm damit Erfahrung gemacht hat.

http://www.eds-motorsport.de/.../Opel-Corsa-D-2221.html

würde mich Freuen wenn Mir jm Helfen kann ^^

 

Lg

Also ich kann dir immer noch den OPC Line Remus von Opel empfehlen. Günstig, Plug&Play und hat nen super Sound. Gehört wird man damit, allerdings ist er dabei nicht aufdringlich sondern sportlich dezent. Untere Drehzahlen haben ein dumpfes Brummen, ab 2200 hört man den schön kernigen Sound.

Solltest du aber wirklich nur hinter einem basslastigen, lauten dröhnen hinterher sein, musst du wohl eine Anlage der gängigsten Auspuff Hersteller nehmen. YouTube ist da ein guter Vergleich.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 18:56

Zitat:

@Explosivo schrieb am 19. Juli 2015 um 20:52:51 Uhr:

Also ich kann dir immer noch den OPC Line Remus von Opel empfehlen. Günstig, Plug&Play und hat nen super Sound. Gehört wird man damit, allerdings ist er dabei nicht aufdringlich sondern sportlich dezent. Untere Drehzahlen haben ein dumpfes Brummen, ab 2200 hört man den schön kernigen Sound.

 

Solltest du aber wirklich nur hinter einem basslastigen, lauten dröhnen hinterher sein, musst du wohl eine Anlage der gängigsten Auspuff Hersteller nehmen. YouTube ist da ein guter Vergleich.

Ich habe gesagt bekommen, das nach 1.000km (ja ich meine 1.000km) man noch immer nicht den Auspuff "bemerkt" deswegen suche ich weiter.

Wie gesagt, wer auffallen will um jeden Preis, der sollte sich einen anderen Auspuff holen. Wer nen feinen Klang haben möchte und es ein wenig lauter als Serie mag, der ist beim OPC Line genau richtig.

Schraub einfach ab Krümmer die Auspuffanlage ab. Dann haste nen kernigen Sound und man hört dich schon aus hunderten Metern entfernung.

Also ich bezweifle das man den Auspuff nach 1.000 km nicht bemerkt.

Ich weiß zwar nicht wer dir das gesagt hat aber anscheinend war derjenige Taub.

 

Der Remus von Opel ist bei mir seit 2 Wochen drunter.

Ich habe den 1.4 90 PS mit normalem MSD solte also wesentlich leiser wie der 1.2er sein.

Bin jetzt ca. 500 km mit dem Auspuff gefahren und er stinkt immernoch leicht nach Wolle

Zum Klang:

 

Klar der Corsa ist ein ziemlich neues Auto den hört man eben von innen nicht so laut aber von außen klingt er Super und ist hörbar.

Besonders zwischen 2-3000 Umdrehungen ist er gut hörbar und wenn er warm ist hört man ihn auch im Innenraum.

Und das beste! Wenn du einmal etwas mehr Gas gibts und gehst ruckartig runter bollert er schön.

Remus is halt Qualität.

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 15:49

Ich habe das Thema noch net aufgegeben .. :D

http://www.fms-tuning.de/product_info.php/info/p7732_Gr-A-Anlage-.html ?

Ich suche immer noch weiter.

Friedrich ist sowieso nicht schlecht... Kannst du gerne auch nehmen, der Remus war nur ein Tipp.

Ist halt etwas teurer aber der Klang ist Super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. neuer Auspuff, Sportluftfilter o.ä. für besseren Aufpuffsound