Wo ? Subwoofer im Variant verstecken?
Hi an alle,
möchte meinem Soundsystem mit etwas Bass auf die Sprünge helfen!
Hat jemand erfahrungen mit "Subwoofer im Variant verstecken?"
Danke & Gruß
Peddie
Ähnliche Themen
18 Antworten
ok ok
davon war nie die Rede dass du bereits ne Kiste drin hast.
tut aber nichts zur Sache, dachte mit ner kleinen Kiste könnte das Problem
flexibel gelöst sein.nicht jeder weiss wie spürbar selbst ne richtig kleine Kiste sein kann.
Zu deiner Vorstellung in der Seitenwand wär doch ne selbst modelierte
"Beule" mit Speaker interessant.So schwierig kanns ja nicht sein, wenn man sich vorher gründlich informiert(Volumen,mat.,ausrichtung ect.)
kann dann nach belieben bezogen oder Lackiert werden.
Stosse da technisch jedoch schwer an mein Grenzbereich, wäre jedoch nicht abgeneigt sowas mitzuverfolgen.
Noch als Denkanstoss:wie wärs wenn du die vorhandenen Speaker durch richtig schicke ersetzt?
ahh doch noch was in den Sinn gekommen.es gibt doch solche "Vibras" die man unter den Sitz pappen kann.kennt jemand sowas?kein Witz!
taugt das was?(hört sich scheisse an)...
@Dbboeser: weiter oben steht in meinem Text: "Mich stört die Subwoofer-Kiste im Kofferraum meines Variant (weil unpraktisch),...".
Aber zurück zu deiner Idee mit der "Beule". Ehrlich gesagt ist mir das dann doch zuviel Aufwand, zumal ich eh auf dezent und unsichtbar stehe, d.h. möglichst alles schon versteckt ist.
Andere (deutlich bessere) Lautsprecher sind vorne bereits drin (Focal Frontsystem).
Ich denke, dass ich mal mit einem Car-Hifi-Spezialisten hier in der Umgebung sprechen werde. Meine Idee ist, in die Klappe des Staufachs einen kreisrunden Ausschnitt zu machen, die Klappe zu verstärken und dort den Subwoofer rein zu setzen und das Blech dahinter mit Dämmmaterialien zu bekleben. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das klanglich taugen wird...
(zur Illustration habe ich mal ein Foto angehängt)
aber wie ist es denn wenn du dort wo du das auf dem bild zegst ne selbst geformte kiste ranmachst kannst du doch nicht mehr die lampen der rückläuchte"n" wechseln oder seh ich das falsch?
Da hast du recht.hatte das nicht mehr im Kopf.
neue Idee: wie siehts mit den hinteren Türen aus?
da würde bestimmt was raus zu holen sein, ohne auf Platz zu verzichten müssen.
Denk da würden sich auch etwas grössere Tieftöner einbauen lassen, was dann durchaus reichen könnte.
Im Seitenfach müsste schon komplett ein Resonanzraum erbaut werden,was das hinkommen an die Rücklichter erschweren wird, wie krachbumente schon erwähnt hat.
Focal in den vorderen Türen ist doch schon mal das beste,was du tun konntest.würde versuchen dasselbe etwas grösser hinten zu verbauen und mit ner vernünftigen Endstufe antzureiben.
besser gehts doch kaum...